-
Habe mal eine Frage an telekomhilft:
Der Standort auf dem Diskonto Hochhaus in Saarbrücken (Bahnhofstr. 31, 66111 Saarbrücken).
Wann bekommt der mal LTE? Arbeite in der Nähe und mein Smartphone wechselt nur zwischen 3G was von dort kommt und schwachem LTE hin und her.
Habe mir die Standort-Bescheinigung angefordert. Da ist MB09 und LTE1800 seit 13.07.2017 genehmigt.
Wann kommt da mal LTE hin?
MFG
looser333
-
falscher Thread post kann gelöscht werden
-
Weiter gehts.
Habe mir mal Runde 118 und 119 angesehen. Geht es nur noch um den Block 16A bei 3,6 Ghz . Zwischen 117 und 118 ging es um 27A.
Vielleicht schaffen sie es ja noch diese Woche.
-
Das stand da bisher jeden Tag nach Abschluss der letzten Tagesrunde. Ich denke es geht heute noch weiter. Da sich nicht mehr viel ändert könnte die Versteigerung heute oder morgen enden.
-
Meine Rufnummer war ursprünglich von Aldi-Talk und mittlerweile mehrmals portiert.
Vorwahl ist 01573 und wird immer noch als E-Plus erkannt.
-
Hab mir vor 2 Monaten als Zweithandy das Nokia 2.1 für 60 € gebraucht gekauft. Das unterstützt bei Telekom und O2 VoLTE. Im Roaming konnte ich es jetzt noch nicht testen.
Ich finde das sollte schon so langsam Standard werden wenn irgendwann mal 2G und 3G abgeschaltet werden sollen.
-
Bin bei winsim, aber denke es ist bei simply genauso.
Man muss in der Servicewelt auf Tarifwechsel klicken und kommt zur normalen Website.
Dann wählt man einen Tarif und sieht im Warenkorb wann der Wechsel stattfindet und wie viel es kostet.
Meistens muss man die Anschlussgebühr bezahlen.
Wenn man aus einem 24 Monatsvertrag frühzeitig wechselt geht das auch. Man muss dann aber die fehlenden Beiträge auf einmal als Vorfälligkeit bezahlen. Das bekommt man dann im Warenkorb angezeigt.
Es gibt aber auch Ausnahmen wo keine Vorfälligkeit anfällt (z.B. Wechsel von einem günstigen 24 M Tarif in einen teureren 24M Tarif)
Man sollte sich aber die Tarife bei Drillisch immer genau ansehen wegen versteckten Kosten oder fehlenden Bestandteilen (z. b. fehlte schon mal bei manchen neuen Tarifen auf inmal die SMS Flat)
-
Für den Bereich ist eine Netzstörung bei o2 vermerkt, vielleicht wird dort aktuell am Netz gearbeitet...
Die ist leider bereits seit Monaten vermerkt.
Normalerweise ist das Netz akzeptabel nutzbar und das reicht mir auch aus. Aber manchmal laden leider Bilder oder Apps gar nicht mehr.
-
So schlecht wie gerade jetzt war LTE in Saarbrücken (Viertel St Johanner Markt) schon lange nicht mehr.
Bilder brauchen mehrere Sekunden zum Ladennoder brechen komplett ab
https://www.speedtest.net/my-result/i/3121621863
Als Status wird seit Monaten eine Störung angezeigt.
Das war gestern bei der Demo / dem Streik vor dem Staatstheater:
https://www.speedtest.net/my-result/i/3119738145
Heute morgen sah es noch gut aus:
https://www.speedtest.net/my-result/i/3121009619
Ich hoffe das hier mal was passiert.
-
Der Ausbau in Saarbrücken ist, gemessen an dem was ich im Illtal (selbst direkt an der A1) so vorfinde, geradezu luxuriös.
In Saarbrücken kann man gerade für die Bahnhofstraße und St. Johanner Markt (und umliegende Straßen) noch einiges machen.
Man hat auf der Straße teilweise nur UMTS. Der Empfang ist zwar stark, aber der Datendurchsatz oft sehr schlecht. Eben konnte ich die Nordsee Gutscheine in der App nicht aufrufen. Auf der Website wurden die Bilder im Schneckentempo geladen. Speedtest habe ich jetzt nicht gemacht, aber hier könnte man sicher noch einiges verbessern.
in den Geschäften und Gebäuden hat man meistens nur Edge.
Vielleicht würde hier ein B1 Standort mit guter Anbindung etwas bringen.
Bekomme den B1 Sender aus Malstatt auch oft rein. Der scheint tatsächlich eine hohe Priorität zu haben.
Der 2. Sender ist ja im Stadtteil Rodenhof. Den habe ich aber mit B1 bisher nicht rein bekommen.
Der Innenstadt würden auf keden Fall mehr Kapazität gut kommen. Der neue B3 Sender in der Bahnhofstr reicht irgendwie nicht sonderlich weit.