Ok dann bin ich mal gespannt was da in der nächsten Zeit kommt
Beiträge von looser333
-
-
In cellmapper wurde in Saarbrücken-Malstatt die eNB 170467 mit Band 1 gesehen.
Ich komme da in nächster Zeit nicht vorbei. Ist der echt oder wurde da was falsch aufgezeichnet? -
Zitat
66111 Saarbrücken, Dudweilerstraße 4
Bin mal gespannt. Der hatte vorher glaub ich nur 3G. Hab leider zur Zeit nur ein iPhone kann daher nicht mappen.
-
Ist das eigentlich neu, dass man bei alten Winsim Verträgen (mein Vertrag ist von August 2017) die Datenautomatik deaktivieren kann?
In der Servicewelt ist das bei mir unter Tarifoptionen -> Datenoptionen möglich zum 01.09.18.
Als Preis steht dafür "Preis lt. Tarifliste".
In dem alten PDF (Tarifdetails Stand 16.08.2017) stand damals "Die Datenautomatik ist fester Tarifbestandteil."
In dem neuen PDF (Stand 25.06.2018) in der Servicewelt steht "Die Datenautomatik kann nach Freischaltung des Tarifs mit einer Frist von einem (1) Tag zum Ende des Monats schriftlich, telefonisch oder in der persönlichen Servicewelt deaktiviert werden."Ich hab im Internet jetzt noch nichts darüber gefunden dass es funktioniert. Habe den Wechsel jetzt einfach mal beauftragt zum 01.09.
Ist vielleicht für manche ganz interessant, dass man wohl die Datenautomatik jetzt auch bei alten Tarife los bekommt. -
Jo der 1&1 E Netz Vertrag meiner Mutter kann auch noch kein WLAN Call am iPhone. Das liegt daran, dass 1&1 eigene Netzbetreiber Einstellungen hat.
Hier sieht man was die Netzbetreiber alles aktiviert haben: https://support.apple.com/de-de/HT204040Bei Winsim habe ich das Profil von O2, weil Drillisch sowas vermutlich nicht hatte. Da funktioniert WLAN Calling schon seit 2016 am iPhone
-
Die Drillisch Online AG ist nur eine Tochterfirma der 1&1 Drillisch AG. Bin seit 2015 Winsim Kunde.
Zuerst hieß es eteleon AG, dann Drillisch Telecom GmbH, dann Drillisch Online AG und jetzt Drillisch Online GmbH.Keine Ahnung warum diese Tochterfirma so oft verschmolzen und umgewandelt wurde.
-
Ich habe heute morgen ein paar Adressen aus dem Raum Laundau / Neustadt eingegeben. Aktuell steht die Meldung mit dem 18. März noch bei manchen Adressen aus Edenkoben oder Edesheim.
Bei den meisten Adressen ist sie allerdings entweder verschwunden oder der Live check hat sich zu gelb oder rot geändert.
-

Habe gerade mal ein Paar Adressen aus meiner Region (Saarland / Pfalz) in den Live Check eingegeben.
Bei manchen Adressen kommt der Hinweis, dass am 18. März an den Basisstationen gearbeitet wird.
-
Bei mir kommt die Rechnung normal am 5. Habe auch noch keine Rechnung zum Abrufen. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Rechnung in den nächsten Tagen noch kommt.
-
Oh sry hab mich verlesen. Wollte hier keine ot Diskussion lostreten. Es waren nur noch so 20 cent drauf. Das war mir der Aufwand nicht wert.