Congstar droht einem alle 15 Monate mit Kündigung wenn man nicht auflädt. Habe das Spielchen 3 mal mitgemacht und hab dann die Prepaid Karte auslaufen lassen.
Beiträge von looser333
-
-
:top: Diese Karten habe ich noch nicht gekannt.
Finde es aber interessant, dass in Frankreich diese Daten einfach so öffentlich verfügbar sind.
Habe gleich mal für meinen Ferienort geschaut. Der Ort hat etwas über 100 Einwohner, aber trotzdem haben alle 4 Anbieter 4G ausgebaut. Andere Dörfer drum herum sind auch ausgebaut, obwohl sie mit Tourismus nicht so viel zu tun haben.
Leider habe ich da nur mit meiner Drillisch Karte 4G Zugang. Mit meiner Aldi Karte (mit der ich mir dort dann immer einen Hotspot auf mache) geht irgendwie nur 3G.
Das 3G Netz von Bouygues ist leider da das einzige in dem überhaupt noch Daten fließen. Die anderen 3G Netze lassen mich entweder gar nicht rein oder zeigen vollen Empfang (mit 0 Datenfluss).
Daheim (Vorort von Saarbrücken) habe ich keine Probleme mit O2.
Habe zuletzt nochmal einen Artikel von einem deutschen Grenzort gelesen:
https://www.saarbruecker-zeitu…mobilfunkloch_aid-7153061
Der Ort ist sogar noch wesentlich größer als der französische Ferienort und wird anscheinend von keinem deutschen Netzbetreiber richtig versorgt.
Mich stört das nicht, da ich dort noch nie war. Finde aber interessant, dass es 2018 noch solche unterversorgten Orte gibt.
-
Könnte das von 1&1 vielleicht Notruf meinen? Also dass falls nur Netze von Vodafone oder Telekom und nicht das von Telefonica verfügbar sind trotzdem noch Notrufe verfügbar sind?
-
Wie meinst du das? Wifi Calling ist bei mir noch problemlos möglich und wird ja auch noch von den Drillisch Marken beworben.
Wenn man das nicht nutzen will kann man es unter iOS zumindest in den Einstellungen deaktivieren. -
Zitat
Original geschrieben von carljiri
mir gings seit 4 tagen auf den keks. hab mein premium abo gekündigt.Ich habe auch Mitte Dezember Premium abonniert zum testen. Da ich aber in den nächsten Monaten wohl keine Zeit dafür habe, will ich das auch wieder kündigen.
Ich hab bei PayPal die Abonnementzahlung gekündigt. Reicht das aus oder muss ich noch irgendwo auf der Website kündigen?
Ich hab nirgendwo irgendwas gefunden. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die merken, wenn sie nichts mehr einziehen können.
-
Ist es ein "neuer" blau Tarif oder hast du den noch zu Eplus Zeiten abgeschlossen? Ich habe noch eine simyo Prepaid Karte (seit 2016 auch blau). Mit der geht es auch nicht.
Ich nutze einen Winsim Vertrag (Drillisch). Da steht es aber mittlerweile auch in den Tarifdetails extra drin. Wifi Calling geht bei meinem iPhone 7 plus seit iOS 10.1
Vielleicht geht es ja mit den neuen Blau Karten (Vetrag direkt mit Telefonica). -
Als ich Hangouts Video zuletzt genutzt habe war sowohl die Sprachqualität als auch die Video Qualität sehr furchtbar.
In WhatsApp war die Sprachqualität bei mir immer klar.
Über WLAN Telefonie kommt HD Voice bisher nur zustande, wenn alle Voraussetzungen bei beiden Teilnehmern erfüllt sind.
Bei WhatsApp sind die Voraussetzungen wahrscheinlich deutlich einfacher zu erfüllen, da meist beide Nutzer über ein Smartphone und eine stabile Internetverbindung verfügen.
Ich rufe eigentlich nie über WhatsApp an, werde aber eben häufig angerufen. Das liegt glaub ich auch daran, dass viele wie früher einfach im Chat oben auf den Hörer klicken.
Bei WLAN Call finde ich nur schade, dass kein Handover zu HSDPA möglich ist. Bei mir daheim habe ich leider kein LTE und wenn man sich zu weit vom Router weg bewegt ist dann eben das Gespräch weg. Ansonsten funktioniert WLAN Call bei mir ziemlich gut.
-
Bei den Drillisch Tarifen wird doch meist bei Tarifdetails unter Tarifoptionen noch die Preise für VIP Nummern aufgelistet.
Dass man diese Nummern erst später im Bestellverlauf sieht ist finde ich ganz sinnvoll. Vielleicht gab es negative Erfahrungen mit Spam Listen oder nervigen Anrufen. Die VIP Nummern waren schließlich öffentlich einsehbar.
Soweit ich weiß bekommt man da aber je nach Marke VF oder O2 Vorwahlen.
Bei Blau konnte man glaube ich früher auch die Nummer aussuchen. Da müssste man aber soweit ich es gehört habe mittlerweile auch nur noch O2 Vorwahlen bekommen.
-
Mh es geht in diesem Thema doch gar nicht um Smartphonesucht oder habe ich da was falsch mitbekommen?
Außerdem ist hier jeder denke ich alt genug um selbst zu entscheiden wie, wo und warum er sein Smartphone nutzt braucht. Hier geht es doch nur um die Netze.Es ist halt mal so, dass bei Menschenaufläufen das TEF Netz oft in die Knie geht.
Aktuell in Saarbrücken hat man in Weihnachtsmarkt Nähe manchmal nur 300-400 kbit/s über LTE.Wenn man dann eine Straße weiter vom Weihnachtsmarkt weg geht, kommen aber die üblichen 20-30 Mbit/s an.
Die müssten für solche Massenveranstaltungen das Netz einfach verstärken.
Da leidet ja nicht nur der Weihnachtsmarktbesucher darunter sondern jeder der sich in Reichweite der überlasteten Zellen befindet.Hatte es dieses Jahr auch auf der FARK (Rollenspielmesse in Schiffweiler) dass das TEF Netz total überlastet war.
Da ging nichtmals ne SMS durch. War damals mit mehreren Kollegen dort.
Einer wollte später zu uns stoßen. Leider haben wir uns in den Mengen nicht gefunden.
Wenn das Handynetz funktioniert hätte, hätte man einfacher zusammen finden können.
Wie es da bei DT oder VF aussah weiß ich nicht.Ansonsten bin ich im Saarland sehr zufrieden mit O2.
Das Telekom-Netz hatte ich hier zuletzt im Herbst 2015 getestet mit dieser kostenlosen 5 GB Karte. Damals hatte ich damit auf der Arbeit nur E und daheim trotz Nachbarschaft zu einem Telekom LTE Sender nur so 2 - 3 Mbit/s.
Vorher hatte ich echt mit dem Gedanken gespielt zur Telekom zu wechseln.
Bin dann damals lieber bei O2 geblieben, da die meinen Arbeitsplatz als auch Wohnort sehr gut versorgen. Vielleicht hat die Telekom ja mittlerweile hier auch etwas zugelegt.Über Telefonie kann ich mich nicht beklagen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich selten richtig über das Netz telefoniere. In letzter Zeit nutze ich dafür eher WhatsApp etc.
Insgesamt bin ich mit der Preis-/Leistung bei O2 sehr zufrieden. Grundsätzlich bin ich nicht bereit mehr als 15 € für einen Tarif zu zahlen.
Diese Tests sind ganz interessant. Würde aber wegen der Ergebnisse niemals wechseln.
-
Wifi Calling funktioniert immer noch problemlos auf meinem iPhone 7 Plus.
Diese O2 App hat damit überhaupt nichts zu tun.
Man benötigt dafür keine App. Wenn es verfügbar ist und das WLAN ausreichend gut ist (und keine wichtigen Ports blockiert sind) wird automatisch WLAN als Betreibername angezeigt.Handover ist allerdings nur zu LTE möglich. Wenn man kein LTE hat, bricht das Telefonat ansonsten ab wenn man nicht mehr in Reichweite ist (bzw. wenn die Verbindungsqualität zu schlecht ist).