Beiträge von looser333

Ich arbeite in der Saarbrücker Innenstadt und bin dort auch fast jedes Wochenende. Gestern war ich jetzt nicht auf dem Weihnachtsmarkt
    Über die Woche ist LTE manchmal etwas langsam aber meistens kommen zwischen 15 und 25 Mbit/s an (für mich vollkommen ausreichend).
    Am Wochenende ist LTE öfter überlastet. Das liegt wohl daran, dass die Franzosen durch die Roaming Verordnung jetzt auch mehr ihr Smartphone benutzen.
    Die müssten hier für die Weihnachtszeit mal vielleicht ein paar mobie oder tempomäre Standorte aufstellen.

Es würde mich aber mal interessieren ob VF ode die Telekom das besser hin bekommen ( habe das letzte mal vor 2 Jahren vor Weihnachten diese Testkarte von der Telekom und war damals etwas enttäuscht von der Performance. Vielleicht hat sich ja etwas geändert.)

Im allgemeinen bin ich in der Region Saarbrücken aber zufrieden mit TEF. Habe eigentlich meist LTE, manchmal auch schnelles 3G.
    Telefonie Probleme hatte ich bisher unter normalen Umständen nicht.

Nur bei Veranstaltungen merkt man halt wenn das Netz in die Knie geht.

Es wird normal anhand der Bluetooth Verbindung erkannt. Mein Auto hat kein Bluetooth, daher habe ich es auf Automatisch stehen.
    Bei Automatisch wird versucht über WLAN und den Beschleunigungssensor festzustellen ob man fährt.
    Es werden glaube ich auch noch Ortungsdienste verwendet (zusammen mit „Wichtige Orte“ und „Ortsabhängige Hinweise“.
    So steht es zumindest in der Hilfe.

Habe "Beim Fahren nicht stören"auf automatisch. Funktioniert bei mir erstaunlich gut. An der Ampel oder im Stau kann man das Handy auch nicht entsperren (da kommt ja die Bestätigung).

Wenn ich nach dem Parken das Handy in die Hand hole, sehe ich meistens noch wie der Modus gerade deaktiviert wird.

Das komplette Netz funkt momentan mit der Kennung 262-03 (ehemals E-Plus).
    In den manchen Gebieten in Deutschland ist das Netz schon richtig zusammengelegt. In anderen Bereichen gibt es noch beide Netze, die aber unter der gleichen Kennung funken. Kann sein, dass dein Handy damit Probleme hat.
    Bis Ende des Jahres soll ja angeblich alles richtig zusammen geschaltet werden.
    Probier doch mal die manuelle Netzwahl aus. Vielleicht bringt es ja etwas.

Eigentlich ist es total egal.
    Bei Fonic wird das Netz als Netz von O2 bezeichnet. Bei O2 selbst wird es als O2 Netz bezeichnet.
    Bei Drillisch steht überall "Im Netzverbund von Telefonica".
    Soll es doch einfach jeder nennen wie er will. Ich denke mal dass man bei beiden Bezeichnungen weiß, was gemeint ist.

Zitat

Original geschrieben von thomytiger
    Ja, aber leider mit Datenautomatik :( - und ohne Festnetznummer.

Bei simply ist die Datenautomatik lt. der Website nach Vertragsschluss abwählbar, bei Premiumsim nicht. Deshalb gibt es bei Premiumsim zum gleichen Preis das Doppelte an Datenvolumen.

Festnetznummer gibt es aber tatsächlich bei beiden nicht (soweit ich weiß)

Die Rechnungsstellung oder die Zahlung ist bei 1&1 für die Entstehung der USt egal. Sie entsteht im Voranmeldungszeitraum, in dem die Leistung ausgeführt wurde (also monatlich; Sollversteuerung § 13 Abs. 1 Nr. 1 UStG). Es gibt an Endverbraucher umsatzsteuerlich keine Pflicht eine Rechnung zu erstellen ( bei Leistungen an andere Unternehmer muss die Rechnung innerhalb von 6 Monaten nach Ausführung der Leistung erstellt werden § 14 Abs. 2 Nr. 2 UStG).
    Zivilrechtliche oder handelsrechtliche Verpflichtungen zur Rechnungsstellung kann es aber geben.