-
Im Saarland sind lt. Netzcheck wieder dieverse Wartungsarbeiten. Entweder das gelbe oder das rote Icon mit der Meldung.
Zitat
Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.
In Völklingen ging heute morgen LTE nicht.
Diese Meldungen kamen schon öfter sber irgendwie passiert selten etwas.
-
Das hat etwas mit der Netzcode Umstellung zu tun. Bei mir wird seit der Umstellung Drillisch im LTE Netz groß geschrieben (zumindest meistens). Im 3g/2g Netz ist alles normal. Das stellt aber jeder Hersteller in seinen Geräten nochmal anders da.
Bei anderen Anbietern (im O2 Netz) ist die Netzanzeige auch noch unterschiedlich ( siehe Netzfusion Thread).
Vielleicht wird es ja irgendwann mal wieder angeglichen. Die Netzfusion ist ja physisch noch lange nicht abgeschlossen.
Momentan gibt es im Netz sicher dringlichere Probleme.
-
Es gibt gerade den Winsim All 4 GB mit 5 GB für 15 € / Monat. (bis 31.08.)
Nach 24 Monaten geht es allerdings auf 30 € hoch. Dann kann man ja kündigen.
Bin froh dass ich noch gewartet habe (siehe oben). Hab jetzt meinen Tarif gewechselt.
-
Zitat
Original geschrieben von GoVi
Ich hatte noch kein schlechteres Netz als Boygues. Es zeigt zwar immer brav LTE im Display an, aber Daten gehen fast gar nicht durch. Egal ob in grösseren Städten (Nizza) oder auf dem Land in der Provence.
Geht Orange in Monaco nicht?
Ist bei mir genau umgekehrt (in Moselle auf dem Land).
Bei Orange und SFR 3g/4g fließen meist keine Daten oder nur langsam, nur Bouyges LTE funktioniert fehlerfrei.
Ich hatte auch bei Orange schon oft Probleme Gesprächsabbrüche und Erreichbarkeitsprobleme.
Das hängt vielleicht von der Region ab.
-
Das Problem habe ich auch. Ist wohl aber ein Problem mit der Technologie . Habe leider wenig darüber gefunden.
http://mobilesociety.typepad.c…to-lte-handovers-now.html
-
Ich denke mal (habe es noch nicht ausprobiert) dass dann ganz normal die Datenautomatik bzw. Drosselung greift.
Soll ja eigentlich keinen Unterschied zum Inlandstarif machen.
-
Ist bei mir auch down. Vielleicht werden die Server nur gewartet oder es gibt ne Störung.
-
Also im Raum Saarbrücken werden auch Arbeiten angezeigt in der Abfrage. Für Völklingen steht da jedoch nichts. Ich habe bisher auch nichts gemerkt.
-
Bin bei Winsim. Im 2G/3G Netz ist die Netzanzeige immer "Drillisch".
Im LTE ist seit der Umstellung vom Netzcode "DRILLISCH" (in Großbuchstaben). Manchmal ist aber auch noch ne LTE Station wo wie früher "Drillisch" angezeigt wird (aber auch mit Netzcode 262-03).
Früher war egal ob 262-03 oder 262-07 immer "Drillisch".
Es stört mich natürlich nicht. Ich frage mich nur wieso die Anzeige da immer wechselt. Hat es vielleicht irgendwas zu bedeuten (z.B. dass mit den "DRILLISCH" Stationen vielleicht noch irgendwas passiert?)
-
https://m.hilfe-center.1und1.d…etz-wechseln-a794553.html
Hab leider keine Erfahrung damit. In der Familie habe ich 2 Verträge (Web.de). Hab da schon mal in den Unterlagen gelesen, dass ein Wechsel möglich ist.