Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Anja würde sagen, auf dem Smartphone genügt das ;)
    Und Goyale blechert mit Eimern wie groß der Netzschaden doch ist. Spacko kann es gar nicht nachvollziehen, sein persönliches Netz ist immer und überall verfügbar. Du musst das ironisch bewerten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Manfred2
    Ach ja, und heute nachmittag in Darmstadt (Rhein-/Neckarstr.) konnte das 3G-Netz auch wieder glänzen:



    Am Hauptbahnhof tut sich vermutlich sehr bald was, könnte bis zur Kreuzung Rhein-/Neckarstraße reichen.
    Wer glaubt, der Live-Check zeige keine Arbeiten an, kann dazu passend ja mal Rheinstraße 105, 64285 Darmstadt suchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel Anja würde sagen, auf dem Smartphone genügt das ;)
    Und Goyale blechert mit Eimern wie groß der Netzschaden doch ist.


    :top: :D


    Ich denke: Jeder ist in dem Netz, in dem er sich wohlsten fühlt. Denn sonst wäre derjenige in einem anderen Netz.
    Wer sich beim billigen Preis am wohlsten fühlt, für den ist TEF perfekt.
    Andere verlangen für den Kaufpreis auch eine Gegenleistung vom Verkäufer, und sind deshalb bei VF oder DT.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich denke: Jeder ist in dem Netz, in dem er sich wohlsten fühlt.

    Eher wuerde ich sagen jeder in in dem Netz bzw. den Netze, mit enen man sich am ehesten arrangieren kann - von "wohlfuehlen" kann bei den deutschen Netzen kein Rede sein.


    Netztechnisch waeren so >99,5% UMTS900, >90% LTE800, >75% UMTS2100 oder LTE 1800/2100 ein Ziel


    Tariflich so 1.500 Allnet-Minuten* + 1.500 SMS* + 15GB Datenvolumen** fuer 15€ SIMonly / 30€ mit Standard-Smartphone / 45€ mit Premium-Smartphone + Smartwatch oder Top-Smartphone


    * gueltig innerhalb Europas (incl. Schweiz, Bosnien-Herzegowina, Tuerkei), auch vom Heimatland in andere Laender;
    ** davon 5GB auch innerhalb Europas im Roaming nutzbar

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich denke: Jeder ist in dem Netz, in dem er sich wohlsten fühlt. Denn sonst wäre derjenige in einem anderen Netz.
    Wer sich beim billigen Preis am wohlsten fühlt, für den ist TEF perfekt.
    Andere verlangen für den Kaufpreis auch eine Gegenleistung vom Verkäufer, und sind deshalb bei VF oder DT.

    Ich habe mich Jahrzehnte bei Vodafone non-LTE wohlgefühlt. Dann wurde es Tarifhaus o2 und nun geht es doch zur ungeliebten TD. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Eher wuerde ich sagen jeder in in dem Netz bzw. den Netze, mit enen man sich am ehesten arrangieren kann - von "wohlfuehlen" kann bei den deutschen Netzen kein Rede sein.


    Stimmt, zumal man als Gelegenheitsnutzer deutschen Mobilfunks (in welcher Form soll man diese Katastrophe auch sonst nutzen?) regelmäßig die SIM-Karte deaktiviert bekommt. Einzig Congstar (Postpaid) und Netzclub schaffen es, grundpreisfreie Verträge unbegrenzt fortzuführen.


    Von den anderen läßt man sich dann jedesmal eine neue "Freikarte" schicken, weil das im Geschäftsbericht für die Börse besser aussieht und man jedesmal wieder als Neukunde gezählt wird. Als ob das billiger ist, jedesmal neue SIM-Karten fertigen zu müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wechsler
    Stimmt, zumal man als Gelegenheitsnutzer deutschen Mobilfunks (in welcher Form soll man diese Katastrophe auch sonst nutzen?) regelmäßig die SIM-Karte deaktiviert bekommt. Einzig Congstar (Postpaid) und Netzclub schaffen es, grundpreisfreie Verträge unbegrenzt fortzuführen.


    Von den anderen läßt man sich dann jedesmal eine neue "Freikarte" schicken, weil das im Geschäftsbericht für die Börse besser aussieht und man jedesmal wieder als Neukunde gezählt wird. Als ob das billiger ist, jedesmal neue SIM-Karten fertigen zu müssen.

    :top: verurachst ja keine Kosten :D

  • Congstar droht einem alle 15 Monate mit Kündigung wenn man nicht auflädt. Habe das Spielchen 3 mal mitgemacht und hab dann die Prepaid Karte auslaufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!