Beiträge von ibomal

    Zitat

    Original geschrieben von pithein




    Warum sollte ich wechseln, wenn ich telefonieren kann und der Datenfluss für meine Verhältnisse ausreichend ist?


    Genauso sehe ich das auch. Und ja, ich will es billig haben, denn mobiles Internet ist für mich nur eine Spielerei, nichts was ich unbedingt brauche. Und man zahlt im Monat schon genug Geld für Spielereien. Da läpert sich einiges zusammen und ich gehe nicht nur für Internet (mobil/Festnetz und Auto) arbeiten.


    Ich bin sehr zufrieden mit o2/E+. Überall wo ich mich aufhalte habe ich Netz und ob das nun o2 oder E+ ist, ist mir so egal. Wenn ich mal länger in Regionen unterwegs bin, wo es keine Abdeckung von o2/E+ gibt, dann nutze ich eben meine T/LTE Datenkarte.

    Ob man damit fahren darf oder nicht, wäre mir egal. Machen würde ich es wieder. Bin auch fast 2 Wochen damit täglich zur Arbeit gefahren (jeweils 70 KM eine Strecke). Ok, keine Langstrecke aber bevor ich mir auf meine Kosten ein Auto miete, mache ich das wieder so :D

    Wieso nicht? Bevor ich 2 Tage Zwischenstopp mache? Schwer aber so eine Entscheidung musste ich noch nicht treffen. Ich hätte mir wahrscheinlich vor Ort die Verkleidung abgebaut und die Scheibe irgendwie nach oben gezogen und verklebt. Sagt sich jetzt aber so einfach.:p


    Einzig was mich ab und an nervt: Wenn man im "Funkloch" steht und die ZV nicht geht. ;)


    Wieso sollte man aufgeschmissen sein? Bei meinem Vorgängerauto ging zum Schluss kein ABS und kein ESP mehr, war aber nicht schlimm, gefahren ist er trotzdem. :D


    Wer noch richtiges Autofahren gelernt hat, sollte damit im Ernstfall keine so großen Probleme haben. Klar, die Umstellung ist wieder sehr groß aber es geht.


    Wieso auf Luxus verzichten? Es macht das Autofahren erst so richtig angenehm :top:

    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Ich schätze die Unfall-Fluchtquote bei abgefahrenen Spiegeln mal locker auf 50% , und selbst wenn der Übeltäter sich stellt, musst du dir für die Reperaturzeit einen Leihwagen nehmen.


    Tja früher ..... fuhr man zum Schrottplatz und baute sich selber einen neuen Speigel dran. Heutzutage brauchst du schon ne halbe Ausbildung zum Mechatroniker - nur um die Lappalien reparieren zu können. Und ich hasse es, wenn ich abhängig bin !


    Noch ein Beispiel für Technik zum verzweifeln hatten wir in unserem Spanien Urlaub: Auf der Rückfahrt kurz vor Marseille ging die Seitenscheibe nicht mehr hoch, bei Dauerregen ! Ab in irgendeine Werkstatt, die konnten uns aber auch erstmal nicht helfen. 2 Tage haben wir uns dann noch in dieser schönen Stadt aufhalten dürfen. Hotel direkt im Rotlichtviertel ..


    1)


    Also mir hat einmal jemand den Spiegel bis jetzt geschrottet und zum Zeitpunkt war ich im Auto.
    Mit einem Leihwagen hätte ich so gar keine Probleme, wird ja auch bezahlt. Da habe ich mehr Kratzer und Dellen von Parkplätzen an Auto als abgefahrene Spiegel.


    2)


    kann man noch genug selber machen. Egal ob Spiegel oder anderen Kleinkram.
    Bei mir war letztens die Unterdruckdose vom Turbo kaputt. Werkstatt (a) wollte den ganzen Motor ausbauen und eventuell gleichzeitig den Turbo wechseln.


    Werkstatt (b) VW konnte die Dose aber so wechseln, brauchte aber den ganzen Tag dafür. Also Pläne aus dem Netz ausgedruckt, studiert, Dose im Netz bestellt und eingebaut. War gar kein Problem.


    3)


    Da hätte ich provisorisch durchsichtige Mülltüten über die Scheibe geklebt. Musste ich nach einem Einbruch auch schon machen und bis zum Termin mich damit beglücken. Ging alles, nicht schön aber es ging.

    Zitat

    Original geschrieben von SAR



    Wenn dir beim T5 einer den Seitenspiegel abfährt kannst du die Karre fast schon stillegen. Darin versteckt sind Mobilfunk und Radioantennen, Heizung und Sensoren. So ein abgefahrener Aussenspiegel kostet dann mal eben 500€ und viel Rennerei.


    Wenn sich der Fahrer nicht aus dem Staub macht, dann soll es mir egal sein. Wird ja bezahlt ;)
    Ich sehe das alles nicht so dramatisch, wie gesagt, ich stehe auf die ganzen Spielereien. :top:

    Mir ist Technik im Auto noch nie verreckt. ;)


    Ich hätte sogar Lust auf ein Auto, welches zur Not auch mal alleine fahren kann. :top: ich mag auch Diamanten Spielereien. Ein Auto ohne E-Heber, Klima, Automatik, Navi kann ich mir nie mehr vorstellen.