hier stand mist
Beiträge von KrisKlg
-
-
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell auf o2 rumgehackt wird.
-
Also der 51051 LAC scheint in München jetzt flächendeckend zu sein. Zwar ich sehe aber immer noch ein paar 53053 Sender, aber das größte Chaos ist verschwunden. Im Süden Richtung Garmisch wurde der LAC von 51056 auf 51057 verändert. Der neue LAC beinhaltet auch die umgebauten E-Plus Sender. Daher ist hier wieder alles einheitlich.
-
Kann jemand mit O2 DE Sim im Ausland die Drosselung bestätigen?
-
Interessant, es gibt jetzt Sender, die im letzten Jahr 3 Mal den LAC/TAC gewechselt haben:
51038 -> 53053 -> 51152 -> 51051 -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Die Kennung 262-04 gehört scheinbar Vodafone, 55510 ist bestimmt wieder irgendein Testnetz (von wem?), aber was zum Teufel soll 00101 für ein Netz sein?
.Der 262-04 gehört VF und darauf testen die zum Beispiel im Moment z.B B38 für LTE-V an der A9. Siehe [URL=https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=4&type=LTE&latitude=48.47496223587916&longitude=11.589095562696219&zoom=12&showTowers=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&heatMapEnabled=false&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&bands=0,2,3,7,20,38&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showBand=0]hier[/URL]. Würde mich aber wundern, wenn das soweit reicht

-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Man muss aber auch bedenken das TEF + VF kaum eine Alternative zu L08 hatten, weil sie es versäumt hatten, die entsprechenden Frequenzen zu ersteigern. L26 ist ja eh nur zur Kapazitätserweiterung geeignet.Das stimmt und VF war mit L26 auch um einiges öfters vertreten als O2. Aber beim L18 Ausbau habe ich das Gefühl, das O2 sehr viel mehr baut als VF.
-
Die Gebiete um Erfurt, Weimar, Würzburg und Schweinfurt scheinen gestern für alle Technologien auf 03 umgestellt worden zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Wäre sie das?
Wie dem auch sei: Ich finde die Unterschiedlichen Herangehensweisen der NB schon Interessant.Die Indoor-Problematik hätte auch ein Stück mit L18 verbessert werden können, aber die Telekom fährt ihre Sender eher im Energiesparmodus, daher ist meist hinter der Tür Schluss mit dem Empfang. Zwar haben sie in manchen Städten L08 ausgebaut, aber eher im geringen Maße. Ich denke sie werden L09 in Städten viel aggressiver ausrollen.
O2 und VF haben eben von Anfang an auf L08 gesetzt und bauen jetzt vermehrt L18/L26 dazu. O2 ist hier aber um einiges gründlicher als VF, jedenfalls in München. Eine L08 Monokultur gibt es hier schon lange nicht mehr.
-
Der Sim-Betreiber ist ja weiterhin Telefonica