Beiträge von KrisKlg

Zitat

Original geschrieben von freundin_is_doof
    Stimmt es eigentlich wirklich, dass Süddeutschland bis auf die Ballungsräume schon fertig konsolidiert ist? Ich wohne ausserhalb der Ballungsräume und meiner subjektiven Einschätzung nach ist in meinem Dunstkreis in Bayern kaum etwas konsolidiert (zumindest wenn ich mir die Leistung, Empfang, LAC usw ansehe). Zumindest hätte ich mir von einer solchen "Konsolidierung" mehr erwartet, als dass nach den ganzen Ausfällen einfach wieder das Netz genauso schlecht ist wie vorher, sondern dass man eben im Zuge der Konsolidierung gleich aufrüstet...

Konsolidiert ja. Die E+ Sender wurden abgeschaltet, die Technik getauscht und wieder als O2 Sender online genommen. Meist hat sich an der Anbindung, den Antennen oder den Technologien, die gesendet werden, nichts geändert. Die Aufrüstung der Sender dürfte erst später erfolgen. Man wollte eben schnell ein komplett Konsolidiertes Netz erreichen

Zitat

Original geschrieben von dw4817
    Neue Sichtung in München zwischen Trudering und Berg am Laim:
    eNode-ID: 101107, TAC: 51152

Anhand der Sektoren 25 und 26, die ich gesehen habe, wohl L18.

Kennt da schon jemand den Standort? Bei Cellmapper und auch unter http://www.senderlistemuc.de/standorte_telefonica.html finde ich ihn noch nicht.

Ah das könnte der Sender an der Kreillerstraße 73 sein. Hab damals gesehen, wie er umgerüstet worden ist. Hier hängen Antennen für L08/L18/L26, aber L26 wurde nicht angeschlossen, daher nur L08/L18 + G09/U21(4).

Zitat

In/um München sind mir diese Woche zwei Ex-E-Plus-Rückkehrer nach Konsolidierung aufgefallen:
    - München, Orleansstraße 4 (mindestens GSM und UMTS)

Hier läuft U21(4)/L18. Ist übrigens die gleiche Konfiguration, die der damalige E+ Sender hatte ;)

Zitat

- Haar, Ludwig-van-Beethoven-Straße 14 (mindestens UMTS)

Hier scheint bisher nur U21 online zu sein

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Schön wärs:

50GB D2 LTE (Vodafone-Giga-Dings) für max. 35€/Monat.
    Dazu z.B. Sparhandy Allnet Flat M inkl. 1GB 3G von D1 10€ (oder die 3GB D1 3G mit Allnetflat ich glaube von Lebara für ebenfalls 10€).

Ich wollte ausdrücken:
    Wenn man schon bereit ist, monatlich 45€ für Mobilfunk abzudrücken, gibt es bessere Alternativen als die von flamesoldier gewählte Kombination.

Aber was will ich denn mit 1 GB 3G im Telekom Netz? Deren 3G Netz is ja schlechter ausgebaut als das von O2... Also doch lieber die 15 GB im O2-Netz, die lassen immerhin auch jeden ins LTE-Netz :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Stimmt ja, Simply gibt es ja auch noch.
    Das kostet Dich scheinbar 25€ monatlich für 15GB.
    Und dann zahlst Du für Deine 20GB D1 LTE bestimmt nochmal 20€ im Monat.

Da bist Du bei ca. 45€ im Monat.
    Für das Geld bekommst Du 50GB D2 + D1 Allnetflat mit ein paar Reserve-MB...

50GB D1 für 45€ :rolleyes:

Das dürfte der Sender an der Einsteinstraße 177 sein

Zitat

Original geschrieben von DC01

Berlin Prenzlauer Berg bei Schönhauser Allee Station, getestet mit Samsung S7) 3CA aus 1800+1800+2600, hier war auch LTE800+900(!) verfügbar, also mit geeignetem Endgerät würde da eventuell noch mehr gehen...

Woran konntest du erkennen, dass B20+B8 Carrier Aggregation verfügbar war?

Zitat

Zumindest in der Innenstadt schauts so aus, ab Ostbahnhof sah ich vorhin noch 51152.

Ich hab das ganze Mal von Starnberg ab beobachtet:
    Starnberg: 51057
    Ab Gauting: 51052
    Ab Gräfelfing: 51152
    Ab München-Pasing: 51051
    In München-Ost könnte ich dann wieder 51152 empfangen

Zitat

Original geschrieben von CBS2
    Inzwischen hat Golem heimlich, still und leise - ohne Hinweis darauf :flop: - den gesamten Artikel überarbeitet. Die Diskussionsgrundlage hat sich dementsprechend verändert.

Genau und damit das Ganze richtig gestellt. Außerdem wurde der Artikel mit einem Zitat einer Telefonica-Sprecherin ergänzt, die erklärt, dass keine Drosselung von Seiten O2 DEs gibt.