-
Zitat
Original geschrieben von dw4817
Hm, da hätte ich eine auf 416 endende eNode-ID (passend zu den GSM-Sektoren, die ja schon online sind) erwartet. Ich beobachte das mal.
Dann wahrscheinlich Prannerstr. 8.: G18: 10020, 30020, 50020; das dürfte also passen.
Der hat jetzt wahrscheinlich L18/L26.
-
Zitat
Original geschrieben von dw4817
Neue Sichtung heute Nachmittag in München am Karlsplatz/Stachus:
eNode-ID 100020
Sektor 15 (also wahrscheinlich LTE 2600)
Über Cellmapper oder MLS finde ich den Standort nicht. Hat jemand eine Idee wo der sein könnte?
Das könnte der Sender in der Max-Joseph-Straße sein. Der wurde vor gut 3 Monaten von G18/U21 auf G09/U21/L08/L18/L26 umgebaut. Vielleicht ist der jetzt endlich online.
-
Zitat
Original geschrieben von hp89
nur Band 7 oder Band 3?
CA aktiv?
O2 hat die gleiche Konfiguration wie letztes Jahr, also G18, U21 mit 6 Trägern und L26. Dafür haben sie dieses Jahr mehr Antennen für die In-Zelt Abdeckung. An einem Standort läuft noch L08.
-
O2 Carrier Aggregation habe ich bisher an jedem Standort gesehen, der mehr als eine LTE Frequenz besitzt. Also 08+18, 08+26, 18+26, 08+18+26.
-
Um welches Netz geht's denn?
-
Zitat
Original geschrieben von DUS-Tim
Vielen Dank für diese nette Unterstellung, die kann ich allerdings als angestellter Medizincontroller mit einem Telekom Hauptvertrag (aufgrund der TEF Netzstörungen in den letzten Monaten) postwendend zurückweisen.
Ein (Y) ist übrigens in der modernen Kommunikationstechnik die Abkürzung um ein Daumen-hoch-Emoji auszulösen.
Goyale einfach nicht ernst nehmen und auf die Ignorier-Liste setzen..
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Der Kommentar sieht wegen des (Y) am Ende möglicherweise eventuell wie ein Kommentar einer TEF-Sockenpuppe aus: Es ist üblich, wenn Sockenpuppen (oder Mitarbeiter) z.B. bei Facebook posten, dass sie an ihren Kommentar ein Kürzel anhängen, damit später nachvollziehbar ist, wer gepostet hat.
Ich bitte alle von TEF bezahlen Sockenpuppen, hier gar nicht, oder offen zu posten. Danke.
DieserKommentar riecht auch deshalb nach Sockenpuppe, weil die Aussage im Kommentar wahrscheinlich zu positiv ist.
Disclaimer:
Ich werde weder direkt noch indirekt (z.B. durch Gewährung von Vorteilen) von irgendeiner Telefongesellschaft bezahlt.
Alles anzeigen
Top :top:
-
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
ich kann in düsseldorf keine verbesserungen feststellen. in der innenstadt täglich gesprächsabbrüche, von internet jenseits von 1 mbps kann man in gebäuden meist nur träumen. oft geht trotz 2 oder 3 balken lte überhaupt nichts. absolut gruselig was hier geboten wird.
O2 hat in den letzten Wochen 2 L08/L18/L26 Sender in Düsseldorf on-Air genommen. Einen am HBF und einen im Zentrum. Düsseldorf wird im Moment Konsolidiert, da müsste es bald Verbesserungen geben
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
mobiNerd
Üblich sind 1-3 für L8, 8-10 für L18 und 13-15 für L26.
In Hamburg habe ich aber auch schon eine andere Verteilung gesehen.
In München wird für L26 -5,-6 und -7 genutzt
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Nicht immer, aber bei allen neuen auf jeden Fall und mir persönlich ist noch kein L8er mit abweichender Nummerierung untergekommen. Wo ist denn der L8er mit 13/14/15er CIDs?
[URL=https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=LTE&latitude=49.45438422365099&longitude=8.51006715393065&zoom=14&showTowers=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&heatMapEnabled=false&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=FirstSeen&showHex=false&bands=0,3,20&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showBand=0]Hier[/URL] Die Cell IDs sind 10,11,12