Beiträge von KrisKlg

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Mittlerweile sind praktisch alle neuen Um-/Ausbauten von TEF nur noch Huawei-Antennen... Ist aber schon seit mindestens 2015 fast immer so.

KrisKlg:
    Der Standort ist wohl noch nicht fertig umgebaut. Sieht bisher nur nach UMTS und 1 Frequenz LTE aus, dazu Ret Motor für 2 Frequenzen.

Jep ist er noch nicht. Denke die werden morgen daran weiterarbeiten. Geplant ist, soweit ich weiß G09/U21/L08/L18 und L26 in Vorbereitung

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    baut Huawei selber auch Antennen?

das waren noch Zeiten als eigentlich überall Kathrein verbaut wurden....

Ja, die haben eigene Antennen. Früher hat O2 für den LTE Ausbau Kathrein Antennen genutzt. Jetzt sehe ich fast nur noch Huawei Antennen an neuen Standorten. Der Sender, der jetzt umgebaut wurde, ist keine Ausnahme. Die alten Kathrein Antennen sind durch Huawei Antennen ersetzt worden.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Da er München schreibt, würde ich mal ganz spontan auf München tippen :cool:

Jep. Preysingstraße 18, 81667 München. Es gibt aber in der gleichen Straße ca. 100m weiter einen ehemaligen E-Plus Standort. Der läuft jetzt als O2 UMTS Sender und wartet auf das LTE-Upgrade ;)

Der Sender Preysingstraße 18 wurde heute umgebaut. Von G09/U21/L08 auf wahrscheinlich G09/U21/L08/L18/(L26). Hier wurden Huawaei Quad-Band Antennen verwendet, so ein Setup habe ich in München noch nicht gesehen. Das Foto kann hier bewundert werden ;)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Koennt ihr auch die neuen LACs posten damit man versuchen kann das System zu analysieren?

In München Zentrum siehts jetzt so aus:
    GSM:
    alt: 51038, 55037
    neu: 51152

UMTS
    unverändert: 40519 (E+), 55037, 51501

LTE:
    alt: 51038, 55037
    neu: 51152

Zitat

Die zwei o2 Stationen am Walchensee sind leider bis jetzt nur GSMonly aber generell ist das Suedliche Oberbayern eigentlich eine "Vorzeigeregion" von o2 und ist entsprechend gut ausgebaut. Es kommen dort auch noch oefter neue Sender dazu.

Einer auf dem Herzogstand mit G09 und unten am See ist der alte E-Plus Sender wieder online. Telekom und VF bieten hier jeweils einen Sektor L08. Beide Sender decken den See aber nicht komplett ab. Der E-Plus Sender hat immerhin 2 Sektoren

Der Sender auf dem Berg dürfte eine gute Abdeckung bieten. Besonders im Tal Richtung Wallgau. Hier siehts nämlich bei allem Betreibern mau aus

Zitat

Dachte das waere reine Indoor-Versorgung.

Ja der ist auch nur für die Indoor-Versorgung. Außerhalb so gut wie gar nicht zu empfangen.

O2 hat jetzt 4 LTE Sender am Stachus... die sind alle nur ca 100m Luftlinie auseinander