Beiträge von KrisKlg

Zitat

Original geschrieben von dw4817
    In und um München scheint derzeit viel LTE gestört zu sein. Aufgefallen ist es mir morgens in 85560, aber auch auf dem Weg nach München rein. Gefühlt sind alle LTE-Sender mit TAC 53053 "weg", 53051 scheint nur partiell betroffen zu sein (Marsstr. 4 in München ist weg, Neuhauserstr. 18 ist da).

Jep habe das gleiche Problem.. in Maxvorstadt scheinen alle L1800 Sender gestört zu sein. Ich hänge entwender im L800 vom Sender am Schornstein der TU oder im Sender Nähe des Hauptbahnhofes, auch L800. Schlechte Verbindung, kaum Daten möglich

O2 Scheint am Sender Kreuzeck über Garmisch-Patenkirchen LTE aktiviert zu haben. Da der Sender über 1600 Meter liegt, hat der Sender eine enorme Reichweite. Das gesamte Loisachtal zwischen Farchant und Eschenlohe ist nun LTE Empfang möglich. Davor war das ein komplettes LTE Funkloch. Speedtest ergab 5 Mbit down und 3 Mbit up.
    Jetzt muss nur noch der Sender südlichen von Eschenlohe ans Netz gehen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
      Kris
    Interessant. Hab letzte Woche reingeschaut gehabt und da war es noch ohne LTE (siehe auch Beiträge die letzten Wochen)
    Dann muss ich meine Aussage zurückziehen

Ich war ehrlich gesagt auch überrascht ;) Von 3 UK LTE Roaming hat man ja bisher noch nichts gehört. Interessant ist auch, das LTE Roaming mit O2 immer noch nicht geht

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    :D Ok, ich korrigiere: Die drei Telefonica-Standorte plus den Standort des größten Business-Kunden hat man ausgebaut.

Derweil, in Berlin am Potsdamer Platz Outdoor mit LTE:
    http://www.speedtest.net/my-result/i/2147788619

Aber natürlich auch die Region drumherum mit Städten wie Freising, Garmisch-Patenkirchen, Sindelfingen, Ettlingen, Freiburg, Offenburg, Erlange und Fürth. Auch Regionen wie das Münsterland mit Städten wie Rheine wurden und werden weiter ausgebaut. ;)

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    jetzt Eplus Sender teilweise wieder angeschaltet, vorallem Eplus LTE ist wieder online zumindest teilweise in der Stadt sagt mein Iphone E-Plus LTE wo vorher nur o2 LTE verfügbar war, auch Eplus UMTS erscheint wieder öfter im Display

In Halle laufen schon ein paar neue O2 sender mit 262-03

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Aha. In den anderen Städten mit vergleichbarer Einwohnerzahl (Hamburg, Köln) gibt es also auch 100 neue LTE-Standorte? Und in Berlin 300?

Oder ist das so zu verstehen "Nicht nur in München, sondern vereinzelt auch woanders, z.B. in Nürnberg"?

Stuttgart, Nürnberg, aber auch in Hamburg wurden neue Sender in Betrieb genommen. Wenn man sich die O2 STOBs dieser, aber auch anderer größerer Städte, anschaut, wird schnell klar, dass O2 gut was geplant hat.

Naja, was heißt durchstarten.. Ich kann nur sagen, was O2 hier seit Oktober 2016 gemacht hat:

- E-Plus Sender abgeschaltet und in das bestehende Netz integriert, im Süden existiert kein E-Plus Netz, bis auf ein
    paar 3G-Standorte in München, nicht mehr
    - 100 neue LTE Standorte in München, von den Kapazitätserweiterungen selbst abgesehen.
    - Kapazitätserweiterungen im UMTS Netz (4 Träger)

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Ach, bei O2 wäre ich mir da nicht so sicher.
    Dort wird gerne mal ohne Ersatz etwas abgeschalten.
    Von vergammeldem Spektrum mal ganz abgesehen.

Naja, das war ja eher die Ausnahme.