ZitatOriginal geschrieben von dw4817
Zumindest habe ich die E-Plus-Sender im S-Bahn-Tunnel seit mindestens einer Woche nicht mehr "gesehen".
Ah okay.. dann schau ich mal genauer hin
War ja der einzige Ort, an dem E-Plus GSM noch online war
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zumindest habe ich die E-Plus-Sender im S-Bahn-Tunnel seit mindestens einer Woche nicht mehr "gesehen".
Ah okay.. dann schau ich mal genauer hin
War ja der einzige Ort, an dem E-Plus GSM noch online war
Die UMTS-Sender in der Münchner S-Bahn scheinen über das Wochenende konsolidiert worden zu sein. Bis Freitag war die LAC 51501 & RNC 515, heute war die LAC 55037 & RNC 522 (Ausnahme: Marienplatz). Die Cell-IDs selbst wurden nicht geändert.
Kann jemand diese Beobachtung bestätigen?
Außerdem eine andere interessante Beobachtung: Manche GSM-Zellen erscheinen auf meinen Geräten gelegentlich ganz kurz mit alter MCC+MNC (262-07) und LAC 655xx. Direkt danach erscheinen sie dann mit aktuellem MCC+MNC (262-03) und aktueller LAC (z.B. 53053).
Ist das eine Methode, Geräte die nach 262-07 suchen "einzufangen"?
Sind die E-Plus Sender jetzt offline, oder laufen die noch?
ZitatOriginal geschrieben von tellyman
Sag mal Leut, geht's noch. Erstmal muß sich StevenWort nicht für seine Entscheidung rechtfertigen geschweige denn hat hier keiner die Kompetenz darüber zu befinden, ob seine getroffene Entscheidung die beste für seine persönlichen Anforderungen war. Und zweitens kann ich nicht erkennen, was eine persönliche Bewertung eines Samsung S8 Handies mit dem Stiftung Warentest Test zu tun haben soll, was ja hier das eigentliche Thema sein soll.
Und wenn man mal eine konkrete Frage nach betriebswirtschaftlichen Aspekten stellt, wie denn die Finanzierung der Investitionen in das Netz anders gehen soll, kommt keine Antwort, außer alles Mist, warum hilft mir der NB nicht, mein während der Vertragslaufzeit geändertes Nutzerverhalten durch kostenloses Datenvolumenupgrade zu unterstützen, weil ich nicht für meine höheren Anforderungen mehr bezahlen will.
Es reicht schon Spacko007 einfach auf die Ignorierliste zu setzen... Er versucht nur zu provozieren ![]()
ZitatOriginal geschrieben von habehandy
im LTE-only Modus mt deaktivierten Band 20 ist das Handy (ohne SIM) permanent im Telekom Netz. Sogar außerorts (Autobahn) ist Empfang vorhanden. Ich wäre zufrieden wenn VF eine mit Telekom LTE1800 vergleichbare Abdeckung bei LTE800 erreichen würde.
Da gebe ich dir Recht! Es ist schon traurig, wie weit Vodafone und O2 im Gegensatz zu Telekom bei höheren Frequenzen, insbesondere außerhalb von großen Städten, hinterherhinken. Zwar ist es bei beiden besser geworden, aber es reicht nicht annähernd an die Telekom heran
@All: lasst euch doch von so jemanden wie Spacko so ärgern
Das solltet ihr besser wissen...
Re: Re: 3G war im Jahr 2000 noch garnicht Online!!!
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
als Telekom Nutzer stellt sich die Frage nicht, da muss man nichts auf 2G oder 3G only umstellen, da läuft es einfach. Und genau das erwarte ich, das hat mit Gemütlichkeit nichts zu tun. Will ich ein Foto oder Text via WA verschicken, dann muss das Ruckzug funktionieren, ohne manuelle Netzwahl vorher.
Auch das Telekom-Netz hat an manchen Orten Versorgnungsengpässe.. z.B München-Hbf... Das gilt für UMTS, als auch LTE.
ZitatOriginal geschrieben von habehandy
Vielleicht beschränkt man die LTE-Freigabe auf Gebiete in denen LTE2100 genutzt wird.
Das hoffe ich ehrlich gesagt nicht... Entweder ganz oder gar nicht
Zitat
Dann stellt sich die Frage wie sich Vodafone nach der LTE-Freigabe von den Discountern absetzen will. Vielleicht bietet man eigenen Kunden mehr Volumen oder drosselt weniger heftig.
Ich denke, dass die üblichen Beschränkungen auf 7,2/14,4/21,6 usw... bei Discountern bestehen bleiben und bei den eigenen Kunden weiterhin mit GigaNetz, GigsDepot usw... werben.
ZitatOriginal geschrieben von altaso
In 28844 ist seit Samstag der Sendemast Down. Eine ganze Kleinstadt verfügt über keinerlei Netz bei o2, Katastrophal!
So etwas geht überhaupt nicht...
Bitte den Netzqualitätsthread für solche Nachrichten nutzen, danke.
Laut Live-Check: Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
Außerdem hat der Sender eine aktuelle STOB, vielleicht wird hier im Moment aufgerüstet...
Da ich hierfür keinen nützlichen Thread gefunden habe, habe ich jetzt mal einen Erstellt:
Welche Netzausrüster werden eigentlich von den deutschen Netzbetreibern genutzt? Und gibt es unterschiedliche Netzausrüster für verschiedene Regionen?
Soweit ich weiß nutzt o2 in der Region Süd NSN-Technik und Huawei oder Kathrein Antennen.
Würde mich über Antworten freuen! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Fuer Vodafone macht LTE2100 keinen wirklichen Sinn, weil man abgesehen von den 2 Bloecken UMTS2100 nur 5 MHz LTE2100 fahren koennte. Und das waere dann langsamer als wenn man Load-Balancing mit 3 Bloecken UMTS2100 macht und die Geraete DC-HSDPA machen laesst. TC-HSDPA unterstuetzt ja leider kaum ein Geraet.
Das ist genau das, was Vodafone IT gemacht hat. Die haben, genauso wie VF DE, 15 MHz im 2100er Bereich. Im Gegensatz zu VF DE nutzen die schon 10 MHz für LTE, z.B in Mailand. Dementsprechend ist deren UMTS Netz ziemlich überlastet. Wenn Vodafone hier den gleichen Schritt macht, wäre es sinnvoll alle SIM-Karten ins LTE Netz zu lassen. Das ist in Italien schon der Fall ![]()
ZitatOriginal geschrieben von unze
Und siehe da, beim tanken in Mnisek vor 3 Stunden war O2 CZ mit LTE verfügbar. :top:
Auf der deutschen Seite finde ich dort oben noch nicht mal neue Standortbescheinigungen an den O2 Standorten. Wann soll sich da etwas tun???
In der Gegend baut gerade T-Mobile LTE, O2 leider Fehlanzeige. :confused:
Gruß
unze
Soweit ich weiß gehört o2 - CZ seit 2013 nicht mehr zu Telefonica, sondern zu PPF. Könnte ein Grund sein, warum O2 - CZ in Tschechien so gut aufgestellt ist im Gegensatz zu O2 - de in Deutschland.
PPF darf die Marke O2 maximal 4 Jahr nutzen.