Beiträge von KrisKlg

Zitat

Original geschrieben von 42407
    Bei den 6-Sektor-Standorten, die ich kenne, war das so.

Die Hamburger U-Bahn ist mit 8/9/10; 16/17/18 erschlossen (alles LTE1800 und jeweils nur eine Zelle pro Tunnelsegment sichtbar). Dass man bewusst für 11/12; 13/14/15 Platz gelassen hat, macht mir Hoffnung, dass man das Schema doch nicht über Bord wirft.

2 Verschiedene Sektoren Schemata für B3? in München wurden nur die Sektoren 8/9/10 in der U-Bahn verwendet

Zitat

Ja, ich habe 5/6/7 bisher auch nur für B7 gesehen, dafür aber 8/9/10 für B3 und B7. Als ich dann neulich einen Standort gefunden habe, der 4/5/6 für B7 verwendet, habe ich aufgehört, da an irgendein System zu glauben.

8/9/10 für B7? Das ist interesannt! Wurden bei den 6 Sektor L800 Standort nicht die sektoren 1/2/3/4/11/12 verwendet? Hoffentlich behält Vodafone ein Schema bei, nicht so wie bei der Telekom

Zitat

Hm, ich hätte gerne mein 1/2/3; 8/9/10; 13/14/15-Schema wieder ^^ Vielen Dank für die Karte!

Vodafone spielt ja schon länger an ihrem Schema herum: Im Süden werden ja für B7 die Sektoren 5/6/7 genutzt
    :D

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Wir wissen beide, dass Süd eine besondere Stellung einnimmt und gänzlich anders bearbeitet wird und wurde, als der Rest des Landes. ;)

In weitesten Teilen der Republik läuft beides noch unangefasst parallel.
    Die Vorgehensweise in Süd, inbesondere die abrupte Abschaltung von allem was grün sendete, war sicher irgendeiner Deadline Ende 2016 geschuldet und wird so hoffentlich nie mehr vorkommen.

Das ist richtig ;) Die Vorgehensweise hier war eher radikal und hat sich seit dem glücklicherweise nicht wiederholt. Ich denke, dass O2 in der restlichen Bundesrepublik jedern Sender unter laufendem Betrieb Stück für Stück umstellen und die Technik austauschen wird.

Die Region Süd war ja für O2 schon immer das "Vorzeigenetz". Man möchte hier wahrscheinlich schnell ein konsolidiertes Netz erreichen

In der gesamte Region Süd wurde der Netzcode von 07 auf 03 für 2G/3G geändert, O2 4G wurde einige Wochen später ungestellt. Hier war das E-Plus 2G/3G noch aktiv. Später wurde E-Plus, bis auf die Städte Stuttgart, Nürnberg und München komplett abgeschaltet. Die meisten abgeschalteten Sender sind jetzt wieder als O2 Sender online. In München wurde dann später das gesamte 2G Netz von E-Plus abgeschaltet und bei LTE1800 wurde die Bandbreite auf 10 Mhz erhöht.

In München sind also folgende Netze noch aktiv:

O2: 2G/3G/4G
    E-Plus: 3G (ca. noch 80 Sender online)

Wenn der Sender am Ende so oder so aussieht, hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen neuen O2 LTE Sender vor dir. ;)

Sitzt O2 hier alleine drauf? Wenn ja würde ich auf G09/U21/L08/L18 tippen