Beiträge von KrisKlg

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Touristisch bedeutender Grenzort und die Bundeswehr sitzt auch da.

Grund für diese Überversorgung bei Vodafone und Telekom war der G7 Gipfel in Elmau 2015. Die meisten Sender wurden im Zeitraum davor aufgebaut.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Oh man, jetzt pflücken wir wieder einzelne Städte raus, anstelle mal ganze Regionen wie Meck-Pomm, Eifel, Westerwald, Siegerland, Sauerland, Thüringen (Abseits der Autobahnen), ... zu begutachten :(

Wird das hier nicht immer gemacht? Egal ob gut oder schlecht? In den Metropolregionen München und Stuttgart wohnen um die 10 Millionen Menschen, das ist kein herauspflücken.

Re: Re: Re: Cellmapper

Ah okay. Trails zu löschen ist schwieriger. Versuch mal die Admins hierüber anzuschreiben.

Ich kann mich im Moment wirklich nicht über o2 beschweren.. Gute LTE Abdeckung in München und auch im Umland, jedenfalls da wo ich mich aufhalte. Außerdem bietet O2 die beste LTE Abdeckung auf der Strecke Tutzing-München, auf der ich oft unterwegs bin.

Jede Woche kommen hier neue LTE Sender, ausschließlich LTE1800 oder LTE1800/LTE2600 dazu. Ich kenne alleine 4 Sender, die schon umgebaut, aber noch nicht onair sind.

Re: Cellmapper

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd

Da ich keinen extra Thread dazu finden konnte, mache ich einfach mal einen auf, da ich ein paar Fragen dazu habe :).
    [list]
    [*]Positionen der Sendemasten:
    Irgendwo hatte ich es mal gelesen, kann es aber nicht mehr finden: 2G Masten sollen nicht manuell verschoben werden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, stimmt das? In Berlin gibt es einige grüne Masten, bedeutet die wurden von Usern an eine bestimmte Position verschoben?

2G/3G CellIDs funktioniert nicht ganz so gut, da oft jede CellID als eigener Sender auf der Karte auftaucht, wie das verschieben von 4G Sendern. Grüne Masten wurden von Nutzern verschoben.

Zitat

Bei einigen von mir verschobenen 4G Masten wurde kurze Zeit später die Position von anderen geändert, laut Log teilweise eine halbe Sekunde später, oder wieder auf die berechnete Position zurückbewegt?

Scheint im Moment da ein Problem mit den Servern zu sein, die sind ziemlich gut ausgelastet. Muss man leider später nochmal versuchen

Zitat

[*]Daten löschen:
    Wie kann ich bestimmte Daten von mir wieder entfernen? Ich habe leider zu spät gemerkt, dass mein Galaxy S6 bei 3G teilweise erst verzögert einen Zellwechsel bzw. eine neue Zelle über die alte API meldet, nur im Field Test Mode wird die Änderung sofort angezeigt. Daher würde ich gerne meine 2+3G Daten entfernen, da sie dadurch natürlich verfälscht sind.

Wie genau meinst du das? Möchtest du den Trail löschen oder den berechneten Sender? Letzteres kann du ganz einfach machen.

Zitat

Für 2G/3G werde ich mal ein altes Nexus 4 reaktivieren, dass laut der Tested Phones Seite unterstützt werden soll.

Hab ich auch schon gemacht, funktioniert einwandfrei für 2G/3G ;)

In Finnland (Elisa, DNA, Telia), Dänemark (Tre, Telia), Lettland (LMT, Tele2, Bite), Litauen (Bite), Kroatien (Tele2), Estland (Tele2) und Irland (Three)

Alle diese Datenflats kosten um die 30 - 35€

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Seit wann ist München vollständig konsolidiert?
    Selbst um den O2-Turm hatte ich vorgestern noch "zwei" Netze.
    Ich bin zwar nicht überall gewesen, aber einzig in der Eggenfeldener Straße hatte ich konsolidierte Sender.

In ganz München gibt es schon viele konsolidierte Sender, aber die Konsolidierung ist noch nicht durch. Es gibt noch ca 80 E-Plus Sender im Stadtgebiet, die noch im E-Plus LAC laufen. Viele von diesen werden im Zuge der Konsolidierung wahrscheinlich mit LTE aufgerüstet, so wie es bisher der Fall war.