-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
sind denn da die ex eplus Sender südlich am Walchensee und Linderhof auch wieder dabei?
Der Sender südlich vom Walchensee ist tatsächlich wieder als O2 Sender onair. Der Sender bei Linderhof noch nicht. Ein Sender bei Ettal soll aber wiederkommen
E-Plus Sender die noch fehlen:
Linderhof, Ettal
Ettaler Mühle, Ettal
Sonnleiten, Wallgau
-
Ich hab eher das Gefühl, dass die UMTS Abdeckung auf der Karte jetzt wesentlich konservativer dargestellt wird als davor. In Süddeutschland (jedenfalls in der Region in der ich mich aufhalte) sind fast alle E-Plus UMTS Sender wieder als o2 Sender online. Bei GSM fehlen noch ein paar.
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Müssten die alten repeater im ICE nicht auch LTE 900 verstärken?
Ja das müsste funktionieren. LTE auf 1800 Mhz wird ja auch verstärkt
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Der dafür relevante Sender Hirscheck 1, 83486 Ramsau bei Berchtesgaden an der Bergstation der Hirscheckbahn, hat zwar eine STOB von Mitte 2016, aber ob die Aktualisierung wirklich von TEF ist? Da hängt wohl noch die Telekom mit 3 Technologien (1 Sektor
) dran. O2 dürfte das auf 12,5 m sein mit 2 Sektoren. Kann aber auch sein, dass man daraus einen G9/L8 Sender macht. Ist ja doch sehr ländlich.
Sicher kann man leider nicht sein
Vielleicht hat die Telekom an allen ihren Sendern endlich LTE beantragt.
Die Telekom hat viele 1 und 2 Sektor Sender im Alpenraum, kenne davon mehrere.
Ländlich ist das ganze schon, aber auch sehr touristisch geprägt. Jedenfalls bekleckert sich hier kein Netzbetreiber mit Ruhm 
-
Ich war heute im Berchtesgadener Land unterwegs, genauer zwischen Inzell und Berchtesgaden. O2 hat hier bei Ramsau und Berchtesgaden selbst jeweils einen LTE/UMTS Sender. Speed war in Ordnung. Zwischen Ramsau und Inzell ist aber LTE und UMTS-technisch komplett tote Hose. Die Telekom bietet aber hier nicht viel mehr. Im Gegenteil: O2 hat eine deutlich bessere GSM-Abdeckung, dank den nun konsolidierten E-Plus Sendern. Wenn hier noch LTE kommt (manche Sender haben eine aktuelle STOB) ist O2 hier besser aufgestellt, als die anderen Netzbetreiber.
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
KrisKlg: Bist du dir sicher, dass Telefonica dort GSM900 verwendet?
Letzte Woche habe ich diesen Sender nämlich noch mit GSM auf 1800 MHz empfangen.
Ja stimmt. Dachte das würde schon G900 laufen, ist aber G1800.
-
Zitat
Original geschrieben von Jodimaster
59320 ENNIGERLOH ORTSEIL ENNIGER
Ganz schlecht. Kein LTE, schwach HSDPA
Unterirdisch
Hauptstraße 101, 59320 Ennigerloh:
STOB vom 29.06.2016
Wahrscheinlich G900 + U2100 (4 Träger) + L800 + L1800 beantragt
-
Ich war heute auf dem Frühlingsfest auf der Theresienwiese unterwegs. Telekom und O2 hatten hier einen temporären Sender aufgestellt. Telekom mit G900/U2100/L1800/L2600. O2 mit G900/U2100/L2600. O2 verwendet hier 6 Träger für UMTS. Der Sender steht auch auf dem Oktoberfest an dieser Stelle. Beide Netze waren gut nutzbar. Vodafone hatte hier nichts aufgestellt.
Hier noch ein Bild vom Sender: https://imgur.com/a/LV33D
-
Zitat
Original geschrieben von jacboy
Hi,
oben am Stadion ist perfekt, wenn sich da mal etwas tut. Das wird uns allen gut tun 
Ist zeitlich abzusehen, bis wann sich da etwas ändert?
Schwierig zu sagen. Mal dauert es 3 Monate, manchmal bis zu einem Jahr. Sicher ist aber, dass der Sender kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von jacboy
Die Abdeckung hat sich also nicht verbessert - gerade nicht in der Ortsmitte?
Ich habe mal EDGE, dann gehe ich 10m weiter und habe plötzlich zwei Striche LTE, wieder ein Stück weiter, dann ist es UMTS, plötzlich wieder EDGE - das ist alles etwas seltsam.
Ich hab mir gerade mal die O2 STOBs angesehen:
Der Sender an der Stettener Straße hat eine STOB vom 21.02.2017. Hier wird wahrscheinlich von UMTS auf UMTS + L1800 aufgerüstet werden.
Der Sender am St.-Rembert-Stadion hat eine STOB 11.03.2016. Hier dürfte GSM + UMTS + L800 + L1800 beantragt worden sein.
Kurzum: Der Empfang wird sich in absehbarer Zeit wahrscheinlich verbessern