-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Also ich bin hier 15 km westlich von Halle (Saale). Mein Handy zeigt seit vorgestern bei der Netzsuche mit einer Blau-Karte zwei mal Blau GSM, zwei mal Blau UMTS und neu zwei mal Blau LTE an. In eines der LTE-Netze kann ich mich einbuchen, das andere ist weiterhin gesperrt. Es muß also einer der umliegenden Sender neu mit LTE ausgerüstet worden sein.
Mehr Infos rückt das Billighandy leider nicht raus.
Auf Cellmapper wurde gestern bei Halle ein 262-03 LTE Sender gemappt:
eNB 30577, aber Sektoren 25 und 26, nach o2 Schema LTE1800
-
In München geht es weiterhin rund. Jetzt wurde der nächste ehemalige E-Plus Sender umgebaut, bzw. befindet sich noch im Umbau:

Hier hing früher E-Plus mit einer einzelnen Antenne pro Sektor mit UMTS und LTE1800. GSM weiß ich leider nicht.
Die neue Antennenanordnung sieht fast genau so aus, wie die des Senders, den Flamesolider vor ein paar Tagen hier gepostet hat.
Nach der STOB siehts so aus als würde O2 hier das gesamte Angebot auffahren, heißt G900/U2100/L800/L1800/L2600.
Der Sender liegt gegenüber vom Karlsplatz in München, ist hier natürlich nicht schlecht.
-
Der Sender in Tutzing und die beiden Sender bei Feldafing haben jetzt neue Bescheinigungen erhalten. Sieht sehr stark nach LTE aus. Wenn die Sender ans Netz gehen hat O2 an der Strecke Tutzing - München von alles drei Anbietern die beste LTE-Abdeckung :top:
-
Der Sender Landsberger Straße 366, München ist jetzt auch mit LTE1800 am Netz. Davor nur LTE800.
-
Wird leider ein bisschen schwierig da sich der Sender auf einem Hochhaus befindet. Ich kann mal schauen ob ich da näher hinkomme
-
Der Sender an der Hochstraße 3, 81669 München ist seit gestern wieder mit LTE1800 online. :top:
War ein früherer LTE Standort von E-Plus.
-
In München sieht das ganze gern mal so aus...
http://i.imgur.com/jQhpJJu.png
Das Handy klammert sich bis es wirklich nicht mehr geht an den Sender, obwohl Sender mit ausreichend Empfang da wären...
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
München und Nürnberg sind doch gar nicht konsolidiert, oder?
Da läuft noch E-Plus und o2.
Teile von München schon. Aber der Marienplatz und somit das direkte Zentrum nicht
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Am Schlossplatz sehe ich einen o2 Sender mit GSM/UMTS/LTE. Ich kann nicht mehr sehen was E+ war. Nichts weiteres ist geplant, das LTE müsste doch auch ganz ok laufen.
Hm interessant. Der scheint ja schon länger so zu laufen... STOB ist von 09.11.2015.
-
Ich war heute im München Laim unterwegs. Hier wurde die letzte Woche Konsolidiert. Bisher habe 3 neue LTE1800 Sender gefunden.
Wahrscheinliche Standorte:
Gotthardstraße 71 80689 München
Fürstenrieder Str. 39 80686 München
Elsenheimerstraße 11 80687 München