Also der LTE1800 Sender am Pasinger Bahnhof ist im Moment wieder abgeschaltet.. dafür hab ich dort einen neuen Sender mit LTE1800 empfangen: eNB 100182 Sector 27 Cell ID 25646619. Weiß jemand ungefähr wo der steht?
Beiträge von KrisKlg
-
-
Hier ein paar LTE1800 Standorte die in der Karte noch fehlen:
Schwanthalerstraße 10
Lindwurmstraße 71
Sendlinger-Tor-Platz 5
Josephspitalstr. 1
Belgradstraße 59
Georg-Brauchle-Ring 23
Helene-Mayer-Ring 10
heute neu entdeckt: Lerchenauer Str. 18 -
Kann man ungefähr abschätzen wann genau der Ausbau angefangen hat? Kann ja nicht länger als 4 Monate her sein... Dafür sind 160 Masten recht ordentlich.
Edit: Hab mir deine Karte mal genauer angeschaut: In München fehlen definitiv noch LTE-Sender. Da sind sicher mehr online
-
Darf ich fragen wo? Mich interessieren Haidhausen und Neuhausen am meisten

-
-
Es ist einfach ein Unding, komplett das mobile Internet abzuschalten....
In Peißenberg und Hohenpeißenberg hatte E-Plus 4 UMTS Sender für ~16.000 Einwohner. Sind alle aus... wenn man davon ausgeht, dass 1/3 der Leute E-Plus/O2 nutzen sind das um die 5.000 Menschen, denen mal schnell das schnelle Internet abgeschaltet worden ist...
-
Das konsequente Schweigen von Telefonica zu dem Thema finde ich sehr problematisch.
Selbst im o2 Hilfe Forum bekommt man entweder gar keine Antwort oder nur eine sehr schwammige nach dem Motto man sollte doch einfach das E-Plus Netz auswählen. -
Zitat
Original geschrieben von marcometer
LTE1800 & LTE800
82346 Andechs, Steinrinnenweg 10
On Air: 23.11.2016 - STOB: 16.08.2016Ist hier UMTS wieder aktiv? Das wurde hier vor ein paar Monaten abgeschaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Hatten wir nicht schonmal ähnliches.
IMHO um 2005 wo das Nationale Roaming mit Telekom eingestellt wurde und viele auf dem Land garnicht mehr telefonieren konnten.-bas-
Jep, scheinbar haben die nichts daraus gelernt... -
Telefonica fährt also den altbekannten Kurs... In Großstädten, jedenfalls in München, wird massiv ausgebaut, aber auf dem Land wird nicht nur nicht ausgebaut, sondern auch mal locker das UMTS Netz abgeschaltet auch wenn LTE nicht verfügbar ist und das einzige was Telefonica dazu zu sagen hat ist laut Teltarif:
"Die Telefónica-Kunden in ihrer Gesamtheit werden von der besseren Qualität des neuen gemeinsamen Mobilfunknetzes profitieren"
Das ist echt der blanke Hohn...