Beiträge von KrisKlg

Also der LTE1800 Sender am Pasinger Bahnhof ist im Moment wieder abgeschaltet.. dafür hab ich dort einen neuen Sender mit LTE1800 empfangen: eNB 100182 Sector 27 Cell ID 25646619. Weiß jemand ungefähr wo der steht?

Hier ein paar LTE1800 Standorte die in der Karte noch fehlen:

Schwanthalerstraße 10
    Lindwurmstraße 71
    Sendlinger-Tor-Platz 5
    Josephspitalstr. 1
    Belgradstraße 59
    Georg-Brauchle-Ring 23
    Helene-Mayer-Ring 10
    heute neu entdeckt: Lerchenauer Str. 18

Kann man ungefähr abschätzen wann genau der Ausbau angefangen hat? Kann ja nicht länger als 4 Monate her sein... Dafür sind 160 Masten recht ordentlich.

Edit: Hab mir deine Karte mal genauer angeschaut: In München fehlen definitiv noch LTE-Sender. Da sind sicher mehr online

So mal zwischen dem ganzen negativen von O2 mal was gutes

Wie man auf dem Bild sieht hat O2 in den letzten 3 Monaten LTE1800 technisch wirklich viel getan! Jede Woche gehen gefühlt in München mehrere neue Standorte ans Netz :top:

Das konsequente Schweigen von Telefonica zu dem Thema finde ich sehr problematisch.
    Selbst im o2 Hilfe Forum bekommt man entweder gar keine Antwort oder nur eine sehr schwammige nach dem Motto man sollte doch einfach das E-Plus Netz auswählen.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Hatten wir nicht schonmal ähnliches.
    IMHO um 2005 wo das Nationale Roaming mit Telekom eingestellt wurde und viele auf dem Land garnicht mehr telefonieren konnten.

-bas-

Jep, scheinbar haben die nichts daraus gelernt...

Telefonica fährt also den altbekannten Kurs... In Großstädten, jedenfalls in München, wird massiv ausgebaut, aber auf dem Land wird nicht nur nicht ausgebaut, sondern auch mal locker das UMTS Netz abgeschaltet auch wenn LTE nicht verfügbar ist und das einzige was Telefonica dazu zu sagen hat ist laut Teltarif:

"Die Telefónica-Kunden in ihrer Gesamtheit werden von der besseren Qualität des neuen gemeinsamen Mobilfunknetzes profitieren"

Das ist echt der blanke Hohn...