Beiträge von KrisKlg

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also wenn ich mal meine Karte so überfliege hat heute Telefonica aber mächtig gewütet.
    Zwischen Stuttgart und Bad Tölz sind wirklich unzählige Sender heute vom Netz gegangen :eek:

Heißt Orte wie Peißenberg (12.000 Eiw.) stehen also wieder komplett ohne UMTS da? Tolle Sache...

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Auch weg. Ist ein Doppelstandort von o2 mit E-Plus. o2 hat drei Träger, E-Plus hatte 2. Da die meisten ins E-Plus 3G gesteert werden, kein großer Verlust!

Hm okay danke! Dann bleibt nur zu hoffen, dass da bald mal LTE ausgebaut wird.

Telekom hat LTE800 und Vodafone LTE800/1800 am selben Standort Laufen..

Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Oh, ich merke gerade dass ich das im falschen Thread gepostet habe. Sorry!

Das Netz wird natürlich auf die E-Plus Kennung umgestellt. Ist die Frage, wann das SIM-Karten Update kommt, das o2-de+ wieder zu o2 - de macht.

Vielleicht, wenn die Netzumstellung auf 262-03 in ganz Deutschland durch ist?

O2 hat wirklich den E-Plus Sender in Linderhof abgeschaltet... Jetzt steht das gesamte Tal mit der Touristenattraktion ohne Netz da...

Zum Vergleich:
    Telekom: LTE800, LTE1800, LTE2600, UMTS und GSM
    Vodafone immerhin brauchbares Edge

Außerdem ist der Sender am Walchensee aus der Karte verschwunden, heiß auch hier viel schlechtere Abdeckung. Die anderen beiden bieten hier LTE.

Zitat

Original geschrieben von roelsenxt4
    @ KrisKlg: Da will ich gar nicht widersprechen. An vielen Standorten gibt's nichts zu meckern.

Ich wohne in der Au und auch da ist an vielen Orten alles i.O., aber speziell in meiner Straße bzw. meiner Wohnung war Eplus mit UMTS seit jeher schwach. Damals ein Kündigungsgrund. Dann stieg ich um auf O2, was bisher spitze war im UMTS Netz und nun - dank Konsolidierung - wieder schwach ist.

Wie vorhin schon geschrieben, nutze ich das UMTS-Netz für HD Telefonie mit meinen O2 Kontakten. Deshalb ist es mir wichtig.

@ Anja Terchova: Danke für den Tipp!

Hm... eigentlich ist der Empfang dort nicht schlecht. O2 hat in Au 3 Standorte:

Zeppelinstraße 47
    UMTS (3 Träger) und LTE800

Boosstraße 8
    GSM, UMTS (3 Träger)
    der hat aber eine neue STOB, lässt LTE1800 u. LTE2600 vermuten

Dollmannstraße 2
    GSM900, UMTS (4 Träger auf 6 Sektoren), LTE800, LTE1800 und LTE2600

Außerdem sollten mehrere andere Standorte einstrahlen.

Der Netzcheck gibt übrigens folgendes aus:

Zitat

Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis."

Denke das hier auch gerade gearbeitet wird.

Zitat

Original geschrieben von roelsenxt4
    Hallo zusammen,

die Anfangsvorteile der Netzzusammenlegung (National Roaming) schlagen in meinem Fall gerade ins Gegenteil um.

München-Stadtmitte (!): Seit einigen Tagen kein UMTS Empfang mehr in meiner Wohnung. Zwar minimal LTE, aber Gespräche werden ins GSM Netz zurückgebucht. HD Telefonie ist damit passe. (Offenbar wurde ein original O2 Sender abgeschaltet, der Empfang ist nun wieder so (schlecht) wie zu Zeiten meines Eplus Vertrags, als Eplus noch Eplus war).

Darf ich fragen in welchem Stadtteil du wohnst? Ich hatte heute im Stadtzentrum gut Nutzbares LTE und UMTS ;)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wurde LTE da gleich nach dem Umbau sofort aktiviert?

Sowas war bislang eher selten - bis jetzt wurde Erweiterungen meistens erst nach einigen Wochen oder Monaten aktiviert

Sieht so aus. Von Donnerstag bis Samstag wurde umgebaut. Am Sonntag gegen 10 war der Sender mit neuer Konfiguration am Netz. Ging insgesamt ziemlich schnell: Die STOB ist vom 10.08.

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Und hat der Sender auch GSM?

Davor hatte der Sender GSM1800. Ob das immer noch aktiv ist, kann ich nicht sagen