Das konsequente Schweigen von Telefonica zu dem Thema finde ich sehr problematisch.
Selbst im o2 Hilfe Forum bekommt man entweder gar keine Antwort oder nur eine sehr schwammige nach dem Motto man sollte doch einfach das E-Plus Netz auswählen.
Beiträge von KrisKlg
-
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
LTE1800 & LTE800
82346 Andechs, Steinrinnenweg 10
On Air: 23.11.2016 - STOB: 16.08.2016Ist hier UMTS wieder aktiv? Das wurde hier vor ein paar Monaten abgeschaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Hatten wir nicht schonmal ähnliches.
IMHO um 2005 wo das Nationale Roaming mit Telekom eingestellt wurde und viele auf dem Land garnicht mehr telefonieren konnten.-bas-
Jep, scheinbar haben die nichts daraus gelernt... -
Telefonica fährt also den altbekannten Kurs... In Großstädten, jedenfalls in München, wird massiv ausgebaut, aber auf dem Land wird nicht nur nicht ausgebaut, sondern auch mal locker das UMTS Netz abgeschaltet auch wenn LTE nicht verfügbar ist und das einzige was Telefonica dazu zu sagen hat ist laut Teltarif:
"Die Telefónica-Kunden in ihrer Gesamtheit werden von der besseren Qualität des neuen gemeinsamen Mobilfunknetzes profitieren"
Das ist echt der blanke Hohn...
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Also wenn ich mal meine Karte so überfliege hat heute Telefonica aber mächtig gewütet.
Zwischen Stuttgart und Bad Tölz sind wirklich unzählige Sender heute vom Netz gegangen :eek:Heißt Orte wie Peißenberg (12.000 Eiw.) stehen also wieder komplett ohne UMTS da? Tolle Sache...
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Auch weg. Ist ein Doppelstandort von o2 mit E-Plus. o2 hat drei Träger, E-Plus hatte 2. Da die meisten ins E-Plus 3G gesteert werden, kein großer Verlust!Hm okay danke! Dann bleibt nur zu hoffen, dass da bald mal LTE ausgebaut wird.
Telekom hat LTE800 und Vodafone LTE800/1800 am selben Standort Laufen..
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Ja, der GSM 900/1800-Sender in der Karlstraße 20A in Penzberg ist heute abgeschaltet worden.
Ah Danke! UMTS sendet noch oder ist das auch weg? -
Sind in Bayern eigentlich in weiteren Gebieten E-Plus Sender abgeschaltet worden? Konnte in 82377 den alten E-Plus LAC nicht mehr finden.
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Oh, ich merke gerade dass ich das im falschen Thread gepostet habe. Sorry!Das Netz wird natürlich auf die E-Plus Kennung umgestellt. Ist die Frage, wann das SIM-Karten Update kommt, das o2-de+ wieder zu o2 - de macht.
Vielleicht, wenn die Netzumstellung auf 262-03 in ganz Deutschland durch ist?
-
Ach das kann natürlich sein, habe heute erst genauer in die Karte reingeschaut. Wo genau ist da ein LTE Ausbau geplant?
Ah man sollte mal genauer die vorangegangenen Posts lesen...