Passt zum E-Plus LTE: http://imgur.com/4hOhLFn
Beiträge von KrisKlg
-
-
Naja im Südlichen Oberbayern, sowie in der Oberpfalz ist das LTE-Netz schon komplett freigeschaltet... An Orten an denen es weit und breit nie E-Plus LTE gab.
-
In manchen Gebieten ist es ja schon großflächig freigeschaltet. Auch an Orten an denen es nie LTE von E-Plus gab. Ich selbst kann LTE Roaming im Gebiet Regensburg - Cham und ca im Dreieck Garmisch-München-Holzkirchen bestätigen. Wäre ein Komischer Schritt von O2 erst alle Kunden dort ins LTE Netz zu lassen um es dann wieder für Discounter am 1.7 dicht zu machen...
-
Telefonica setzt im Moment auf Kapazitätserweiterung in den Städten. Z.B in München sind viele neue 2600er Stationen geplant. Siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5583322#post5583322 Gut zu wissen wäre ob oder wie viele ehemalige LTE1800-Sender von E-Plus den Weg ins O2-Netz finden...
Ich denke das sich die Qualität der Geschwindigkeit in den nächsten Monaten wieder deutlich verbessern wird auch mit dem Ende von Highspeed für Jedermann.
In manchen Regionen ist ja das LTE-Netz von O2 schon für E-Plus Kunden weitreichend freigegeben. In 83671 Benediktbeuern habe ich knapp 30Mbits im Download gemessen. Auf dem Land wirkt sich die Freigabe wirklich nicht stark auf die Qualität des Netzes aus. -
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
KrisKlg Deine Entdeckung ist eine Premiere, weil kein E-Plus LTE weit und breit.Man hat jetzt bis nach München rein LTE, ist also jetzt wirklich Flächendeckend auf dem Land freigeschaltet. Der TAC ist 51056. Aber ich hatte gestern schon auf der 60 km langen Strecke Regensburg - Cham fast durchgängig O2 LTE. Scheint also jetzt langsam überall für E-Plus Kunden freigeschaltet zu werden.
-
In 82404 Sindelsdorf komme ich mit meiner Aldi-Talk Karte seit heute ins O2 LTE-Netz!
-
Dann kann ich die LTE-Roaming-Politik von o2 überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin heute von München nach Cham gefahren. Ab Regensburg könnte ich mich bis Cham(!) mit einer Aldi-Talk Karte ins O2 LTE-Netz Einbuchen. Das ist eine Strecke von ungefähr 60km. Für E-Plus Kunden ist das eine erhebliche Verbesserung. In dem Teil der Oberpfalz hatte E-Plus genau einen LTE Sender. Jetzt das den Kunden wieder weg zu nehmen macht doch keinen Sinn...
-
Wenns um LTE800 geht, hat O2 kein Problem das direkt an die Grenze nach Österreich zu bauen
Siehe Garmisch-Patenkirchen -
So jetzt ist in München LTE auch offline...

Speedtest O2:
Ping: 88ms
Download: 9,34 Mbps
Upload: 5,74 Mbps -
In München ist E-Plus LTE zwar noch online ich komm aber leider nicht mehr rein.