Telefonica
Ich hab mir mal interessehalber eine Standortbescheinigung mit neuem Bescheinigungsdatum von einem ehemaligen E-Plus LTE Standort geben lassen. Und Tada: Die Bescheinigung ist jetzt von Telefonica inkl. LTE 1800!
http://imgur.com/Z9lr93Q
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Telefonica
Ich hab mir mal interessehalber eine Standortbescheinigung mit neuem Bescheinigungsdatum von einem ehemaligen E-Plus LTE Standort geben lassen. Und Tada: Die Bescheinigung ist jetzt von Telefonica inkl. LTE 1800!
http://imgur.com/Z9lr93Q
Ich hab mir mal die Erteilungsdaten der EMF für die Münchner E-Plus LTE Standorte angesehen. Aufällig viele haben jetzt neue Erteilungen, meist aus den letzten 2 Monaten. Ob die wohl wieder On-Air gehen?
Dachau hatte nie E-Plus LTE. Freising dagegen schon. Zu den Frquenzbereichen kann ich leider nichts sagen.
Jep. Rund um den Hauptsitz in Moosach sind ca 5-6 Sender mit 5 MHz aktiv.
Ich bin heute übern mittleren Ring gefahren an der Stelle an der O2 im Moment sein LTE1800 "Testnetz" betreibt. Ich war überrascht, dass ich trotz den nur 5 Mhz sofort in das LTE1800 Netz geschoben wurde, obwohl vom gleichen Standort LTE800 und LTE2600 gesendet wird.
Bei mir im Ort hat sich Vodafone einen komplett neuen Standort mit LTE800 und 1800 genehmigen lassen. Seit ungefähr einer halben Woche sind nun auch die Antennen installiert, aber noch nicht aktiv.
Während der Stoßzeiten ist das Netz im S-Bahn Tunnel bei allen Netzbetreibern komplett überlastet. Liegt daran, dass einfach die Kapazitäten fehlen. Soweit ich weiß soll aber bis nächstes Jahr mit LTE aufgestockt werden.
Vodafone scheint sich mit dem LTE-Ausbau hier in der Region richtig ins Zeug zu legen. 5 Sender haben in letzter Zeit neue EMF-Einträge bekommen. Viele in Regionen in denen die anderen Netzbetreiber nicht einmal LTE anbieten :top:
Interesannt sind aber die neuen EMF-Einträge im Zentrum von Penzberg an der Karlstraße. Hier standen bisher auf einem höheren Gebäude E-Plus und O2 mit GSM900/1800 und UMTS und die Telekom mit GSM900, UMTS und LTE800. Jetzt gesellt sich hier auch Vodafone dazu mit GSM, UMTS und LTE800/1800! Das ist bisher das erste mal von dem ich weiß, dass sie aktiv neue LTE1800 Stationen planen. Bisher habe ich nur von ehemaligen GSM1800 Stationen gehört. Wenn die so weitermachen ist Vodafone endlich eine alternative zur Telekom. Im Zentrum der 17.000er Stadt ist bei Vodafone bisher komplett tote Hose, nur schwaches GSM von einem einstrahlenden Sender. Für 2016 wirklich nicht mehr Zeitgemäß.
Hier die neuen EMF-Einträge: http://imgur.com/nptao9W
Netzkarte v85 ist endlich online :top:
Interessant ist, dass der E-Plus LTE Layer jetzt die wohl für E-Plus Kunden freigeschalteten O2 LTE Gebiete anzeigt! Die frühere E-Plus LTE Karte existiert nicht mehr...