-
Zitat
Original geschrieben von ltefueralle
München wurde ja auch schon zum Teil Konsolidiert. Wie war dort das Vorgehen?
Im direkten Stadtzentrum (Hauptbahnhof, Stachus und Marienplatz) sind immer noch beide Netze aktiv. Teile von Ludwigsvorstadt inkl. Theresienwiese wurden schon konsolidiert. Hier sind neue LTE1800-Standorte dazugekommen. Auch an einem ehemaligen LTE1800-Standort von E-Plus. O2 hatte dort aber schon LTE800 am Laufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Nein. Höchstens outdoor etwas besser, ein paar entfernte Sender kommen irgendwann dazu.
Danke
Wo kommen den die Sender hin?
-
LTE Ausbau in Oberbayern
Gibt es im Moment aktuelle Ausbauplanungen für die Städte Penzberg oder Murnau am Staffelsee? Würde mich freuen, wenn da jemand nachschauen könnte 
-
Jetzt sind nur noch die E-Plus UMTS Sendestandorte in der Karte zu finden... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Danke dir. Komisch, das es nicht funktioniert.
Schau mal in den Settings, ob die Android Cell ID 4.2 API aktiviert ist. Das war bei mir die Lösung
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Was ist das für eine tolle App?
Cellmapper
Ist auch ein Gemeinschaftsprojekt, wie das Netmeterproject damals. Bin darauf nach dem Ende umgestiegen.
Haben auch eine schicke Karte. https://www.cellmapper.net/map
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Wo stand, dass es LTE 1800 ist? Das sieht mir mehr nach 800 aus. Könnten je nach Last alles an Bandbreite sein, wobei ich mehr als 5MHz unwahrscheinlich finde.
Ich bin mir sicher, dass es LTE1800 war: http://imgur.com/kJEeRnp
Für LTE1800 nutzt O2 die Sektoren IDs 25, 26, 27
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
hupsa. Wieviel MHz?
Kann ich leider nicht sagen... Jedenfalls keine wirkliche Kapazitätserweiterung
-
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ist da denn auch inhaltlich etwas neu oder wurden da schlicht nur die alten, auf E-Plus lautenden Bescheide wegen der Gesamtrechtsnachfolge formal auf den neuen Betreiber Telefónica ausgestellt (was man, eben wegen der Gesamtrechtsnachfolge, auch nicht hätte machen müssen)?
Geändert wurde meines Wissens nicht. Glaube aber auch nicht, dass es eine formale Sache ist. Es gibt in München genug E-Plus Standorte die keine neue Bescheinigung bekommen haben.