-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Wie sieht es eigentlich mit LTE-Roaming im o2-Netz für ausländische SIM-Karten aus? Ich weiß z.B. dass Kunden von Salt (Orange CH) das LTE-Netz von o2 nutzen können. Hat hier jemand einen Überblick?
Amerikanische Kunden von T-Mobile US und AT&T können auch LTE von O2 nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Und die sind weder exakt, noch annähernd vollständig.
Wenn es nicht gerade ein städtischer Bereich ist macht der Ansatz mit der Telekom Karte viel Sinn.
Damit kann man den Standort des Senders relativ gut abschätzen und dann eventuell Hilfe der emf Karte der Bundesnetzagentur final feststellen.
Trotzdem aufwändig. Mit der Methode, die du beschreibst, versuche ich Masten so gut es geht in Cellmapper zu lokalisieren.. Es ist schade, dass es anderen Möglichkeiten dafür gibt. Bei Providern wie Tele2 oder Wind Canada gibt es Karten mit genauen Angaben zum Sendestandort. In Deutschland wird daraus leider ein Geheimnis gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Gibt es eine Karte mit einer Übersicht wo die Telekom LTE Sender stehen hat bzw. in welchem Ort ich mich in welchen LTE Sender einwähle?
Nur von Community-Projekten wie z.B Cellmapper o. ä.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Amberg ist noch nicht konsollidiert, aber Sulzbach-Rosenberg zum Beispiel schon.
Das konsolidierte Gebiet sieht in etwa so aus:

Regensburg ist schon konsolidiert?
-
Zitat
Original geschrieben von 0676
Komme ursprünglich aus 92224.
Hast du PLZ Gebiete in denen das schon so ist?
Entlang der B16 von Bernhardswald bis Walderbach ist nur noch O2 verfügbar. Cham und Roding sind aber noch nicht umgebaut.
-
In manchen Teilen der Oberpfalz, die komplett auf O2 umgebaut wurden. Hier sind alle Technologien (GSM, UMTS und LTE) nur noch von O2 verfügbar.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
flensi: Das wird noch viel lustiger, wenn man in Österreich mit einer Aldikarte im eigentlich recht kurzen Netz "3 AT" eingebucht ist, aber dahinter dann noch das "| MEDIONmobile" kommen muss...
Kenn ich aus Großbritannien. Sieht echt blöd aus wenn man in EE eingebucht ist: http://i.imgur.com/wFPX0Te.png
-
Kannst du auch mal in München schauen? Speziell 80333 und 81667? Hier hat O2 immer noch ein paar Lücken
Danke! 
-
Zitat
Original geschrieben von LTE Max
Sind seit längerem mit 5MHz aktiv.
An der O2 Zentrale laufen schon ein paar Sender mit 10 Mhz
-
Gibt es auch Planungen für den LTE-Ausbau an der S-Bahn Stammstrecke zwischen HBF und Ostbahnhof? Wäre dringend nötig, da im Berufsverkehr wirklich gar nichts mehr geht...