Die Daten scheinen fehlerhaft zu sein. Laut CM soll dort der EARFCN 9460 genutzt werden. Dieser liegt aber mitten im Vodafone Spektrum.
Beiträge von KrisKlg
-
-
Wahrscheinlich wird man in Cottbus einfach die Kapazität brauchen, weil wenn man UMTS auf LTE2100 umwidmet, gewinnt man ja kaum Kapazität.
Und wieder einmal verbreitetst du völlig falsche Fakten: Mit zwei Trägern (10 MHz) U21 sind gerade mal 42 mbit möglich. Mit 10 MHz L21 inkl. 256 QAM sind es schon 97,9 Mbit. Das entspricht einer Kapazitätszunahme von 133(!)% im Gegensatz zu UMTS. Mit 4x4 wären es nochmal mehr.
-
So sieht man in vielen Laendern recht haeufig zum Beispiel GSM1800 + 2 Traeger UMTS2100 + 15 MHz LTE1800 + 5 MHz LTE2100
Kannst du bitte mal Beispiele für "viele Länder" nennen? Mir ist keins geläufig
-
Dann stimmt meine Aussage doch :confused: Um Wilhelmshaven herum, aber nicht in der Stadt selbst :confused:Doch, in der Stadt selber auch
-
Vodafone hat in den letzten Wochen L21 in der Region um Wilhelmshaven ausgerollt
-
Eine Cellmaper-Frage zum "neuen" LTE Sender 23647, am S-Bahnhof Berlin-Mahldorf. Hier steh für die Zelle 1 - First Seen Mo., 30. Apr. 2018 und für die Zelle 3 - Fr., 1. März 2019.
Aber der Sender war vor ein paar Monaten noch nicht umgebaut. Alte schon dreckige 18/21er Antennen hingen dort von eplus.
Warum oder wo wurde die enB schon genutzt? So wie 20385 auch immer mal auftaucht. Diese wurde auch ersetzt und tauchte schon 2 Mal wieder auf bei Cellmaper. Hier dachte ich aber an einen upload von alten Daten.Die gleiche eNB existiert auch bei Vodafone. Ich gehe davon aus, dass diese eNB früher einmal fälschlicherweise auf dem O2 Layer gelandet ist.
-
Laut Scharls Liste laufen auf dem Oktoberfest nun 20 MHz L21. Somit wurde die UMTS Kapazität von 6 Trägern letztes Jahr auf 2 Träger dieses Jahr reduziert
-
-
In Chemnitz sind die Band1-Aufrüstungen jetzt alle mit 20 MHz am Start. Dazu CA beim Upload. UMTS ist großteils auf 2 Träger reduziert worden.
Standort Reitbahnstraße 32[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"200","width":"350","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/5319958019.png"}[/IMG2]
Super! Schön, dass O2 erkannt hat, dass eine höhere Bandbreite bei LTE2100 mehr Sinn macht ist als die Trägeranzahl bei UMTS zu erhöhen
-
Aber das Smartphone muss auch die Frequenzen unterstuetzen. 5G auf 700/1500 MHz zum Beispiel wuerde noch kein aktuell erhaeltliches 5G Geraet koennen.
Das gerade vorgestellte Huawei Mate 30 kann neben n78 auch n3, n1, n28 und n38