Beiträge von hoe

gehtst Du über die APs ins Netzwerk? Dann mache doch einen tracerout auf ein hinter dem AP liegendes System. Dann siehst du die IP des Routers :D

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,

finde leider die Webseite nicht mehr, wo das so halbwegs beschrieben war wie es geht.
    Am Board ist eine BTS installiert, diese wird per Satelittenverbindung mit dem Mobilfunknetz am Festland gekoppelt und arbeitet so im Grund als Repeater.

kann dann wohl eigentlich nur von Sonera oder Telia sein, die sind so Spezialisten im Anbinden von Sites via Sat link an das BSC auf dem Festland. Wird auch in Krisenregionen als Dienstleistung von diesen Netzbetreibern angeboten. Auf einer grossen Fähre ist eine nachgeführte Satverbindung auch nicht so der Act, da ändert sich der Kurs nicht so schnell, als dass man das nicht nachregeln könnte. Alternativ könnte diese Meereszone auch mit GSM Enhanced Extended Range Technology ausgeleuchtet sein, damit gehen maximal 121 km.

Re: Suche Prepaid-Infos für Indien

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Hallo,

für einen längeren Indien Aufenthalt such ich Informationen und Empfehlungen für das mobile Telefonieren in Indien. Wer hat Tipps und Empfehlungen bzgl. indischer Prepaidkarten. Danke schonmal im Voraus.

du solltest vor allem wissen in welche Region du gehen willst, es gibt dort sehr viele Lokalbetreiber die nur eine Stadt/Region versorgen und Roaming untereinander mit Prepaid nicht unbedingt funktioniert.

hello guys,

habe ein 6230 abzugeben, wurde heute geliefert. Gerät ist Gehäuse-Branding-frei. Die Rechnung wird ebenfalls mitgeliefert. Standort ist Köln, Abholung möglich.

Ich denke die Features muss ich nicht beschreiben:

Farbe: graphit

Preis: 265 EUR ab Köln
    plus Versand nach Wahl.

Bei Rückfragen einfach an mich mailen.

es kommt drauf an, was für Antennen verwendet werden. Bei einer Omniantenne ist das Abstrahldiagramm halt ganz anderes wie bei einem Panel/Sektorstrahler.

Ich denke die 9/11 Spekulationen bringen uns nicht weiter, wir müssen es einfach mal glauben. [oder wie so vieles nicht...]

moin!

klingt nach Anfängerfehler. DU hast die Calling Card angerufen und dann einfach nach eingabe der Zielrufnummer eine 2te Verbindung aufgebaut. Der CallingCard Server hat den Anruf dann wegen fehlender Eingabe nach 1:xx Minuten gekappt. Klar musst Du den Anruf bezahlen, du hast ja schliesslich auch nach China telefoniert.

Fazit: ...

es wurde damals IMHO mit einem CDMA Netz telefoniert. Damit ist telefonieren im Flugzeug über besiedeltem Gebiet schon möglich.

also du kannst es in 15 Minuten schaffen, allerdings brauche ich regelmässig für diese Strecke 1- 1.5 Stunden. Wie ein Vorschreiber schon notiert hat ist dort das Verkehrsaufkommen extrem und die teilweise 4 spurige Autobahn ist komplett zu. Ich würde Dir raten nach Sifi zu ziehen. S-Bahn kannst knicken. Die hält zudem noch in BB und dann musst den Werksbus nach Sifi nehmen, oder halt laufen (1-3 Kilometer, je nachdem in welches Tor du reinmusst.

Die Zahlen sind die Werksnummern. Oder besser: schreibe einfach was du machst, dann kann ich Dir ungefähr sagen wie weit es vom Bahnhof zu Fuß ist.

Re: Mal ne Frage an die Schwaben hier!

von Schwieberdingen nach Sifi [50/59 für die Insider] ist es mit der S-Bahn ungeschickt. Mit dem Auto kommt es drauf an wann du morgends anfangen willst und wann due gehen willst. ab 8:00 ist auf den Autobahnen Stgt die Hölle los und Abends kannst erst wieder so ab 19.00 düsen.

Zitat

Von Mercedes gibts doch nen Werkbus der die Leute morgends abholt....

naja, der verbindet Werksteile oder fährt ab Bhf BB nach Werk 59 :D [z.B.]