Beiträge von hoe

Moin,

der wahre Hintergrund ist, dass Adobe sehr wahrwitzige Preisvorstellungen zur Lizenzierung der Runtime hat. Und diese möchte sich niemand an sein Bein binden, denn der Mehrwert von Flash und Air ist fraglich... Dies spiegelt nur meine Meinung wieder, ich steige hier nicht ein. Und ja, ich habe auch kein Flash-Player am Rechner - ich verpasse hier keinen Content.

Moin,

mag sein, dass Du immer alleine bist - ich bin oft unterwegs oder in Besprechung und dort gibt es zwar auch "diktierer", aber ich behalte lieber die Sachen für mich, die ich mit meinem Handy versende. (1. Cloud-basierte Diktiersysteme versenden die Texte und die werden garantiert bei Dienstleister gespeichert und 2. geht die umliegenden es nichts an, was ich so versende)

Zudem nutze ich S/MIME Verschlüsselung, dies verbessert die Sicherheit ungemein.

Zitat

Original geschrieben von hoe
    [...]
    Android:
    Gmail, Hangouts, Google Chrome, Google Drive, Google Maps, Google Street View, YouTube,
    Google Play
    , Photos, News and Weather, Messenger (SMS), Android Device Manager, Clock.

Keine Sorge, Google Play ist schon dabei :D

Moin,

also ich habe in den Specs nur was von Qualcomm® Quick Charge 2.0 gelesen.

zu den Bändern habe ich folgendes:

FD-LTE 1, 2, 3, 4, 7, 8, 13, 17, 20, 28
    (2100/1900/1800/1700/2600/900/700/700/800/700 MHz)

TD-LTE 41 (2500 MHz)

HSPA+ 1, 2, 4, 5/6, 8 (2100/1900/1700/850/900 MHz)

Quad band GSM/GPRS/EDGE (850/900/1800/1900 MHz)

Und zu den Preloaded Apps:

BlackBerry:
    BlackBerry Keyboard, BlackBerry Hub, BlackBerry Calendar, Contacts by BlackBerry, Notes by BlackBerry,
    Tasks by BlackBerry, BlackBerry Camera, BBM, BBM Meetings, DTEK™ by BlackBerry, BlackBerry
    Device Search, BlackBerry Launcher, BlackBerry Services, BlackBerry Help, BlackBerry Password
    Keeper™, Microsoft® exFAT Technology for BlackBerry, BlackBerry Content Transfer, Yahoo! Finance.

Android:
    Gmail, Hangouts, Google Chrome, Google Drive, Google Maps, Google Street View, YouTube,
    Google Play, Photos, News and Weather, Messenger (SMS), Android Device Manager, Clock.

Moin hudakst,

Zitat

Original geschrieben von hudakst

Das sind doch alles Dinge, die auch bei Android herstellerabhängig sind... Mir ist schon klar, dass hier noch niemand von den gängigen Händlern beliefert wurde, aber warum gehen die Tests der vermeintlichen Fachpresse auf sowas nicht ein? :-(

ja, es wurden bisher nur die Pressekits verteilt - ich warte ja auch auf das Final-Gerät. Nur dieses ist für einen Test geeignet. Und natürlich schreiben viele Tester aus der Pressemitteilung ab um hier den "Test" schneller veröffentlichen zu können.

moin,

ja leider wurden die Final Units noch nicht geliefert. Dafür kam schon das Slide-Out Hard Shell ACC-62170-003 und der Deskstand ACC-62175-001