Beiträge von hoe

irgendwie auch verständlich, es wird das bei einer neuen Plattform implementiert, was die User zu allererst sehen. Und das ist die GUI und nicht unbedingt die Features.

10.0 Release-Start
    10.1 Erweiterungen
    10.2 Performance und Erweiterungen
    10.2.1 Android Runtime und Erweiterungen
    10.3 Features aus OS 7
    ...

BB musste auf den Markt im Januar 2013 - und auch das war sicherlich 24 Montate zu spät. Also wurde alles was in der Pipeline noch dauert rausgestrichen mit dem Vermerk: in zukünftigen Versionen

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Das Problem das ich bei 620, 720 & 820 sehe ist dass es schon ältere Geräte sind und der Support früher oder später eingestellt werde könnte, vor allem was Nokia Apps angeht. :/

wie die Vorschreiber bereits auch schon festgestellt haben, dann musst Du wohl noch etwas mehr auf den Tisch legen und dann kann es ein iPhone 5c werden :-)

Nokia würde ich mir auch NIE kaufen, aber das ist ein anderes Thema...

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wobei es durchaus vorkommt, dass dabei eine Ader keinen ausreichenden Kontakt hat oder man verdreht vielleicht doch mal eine. Insofern ist ein Netzwerktester (auch einer für 3,95 ;) ) nicht unbedingt verkehrt.

Hallo Martin,

also wenn ich mit einem LSA-Werkzeug die Leitungen auflege, dann gibt es keine Ausrede, dass es nicht ausreichend Kontakt gibt. Ausser, der Benutzer kennt das LSA-Werkzeug nicht. Und X-ing kommt natürlich auch vor - jedoch gehe ich mal davon aus, dass hier jeder die Specs kennt - sonst besser die Hände davon lassen.

also Elektriker und Netzwerkverdrahtung bis 1000 MBit/s sind ein schwieriges Thema. Meist wird die Schirmung einfach weggelassen, oder auch die oben bereits verdächtigte Sparschaltung verwendet. Ich würde hier in jedem Fall mit einem professionellem Tester nachmessen (keiner für 3,95 EUR), ob sich die Verkabelung nach den Standards qualifiziert.

Alternativ kannst Dir das Messen auch sparen, wenn Du selbst die Leitungen auflegst und weist, dass hier alles nach Norm erfolgt ist.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das Z30 ist definitiv zu leise und der Empfang definitiv keinen Deut besser als bei der Konkurrenz :(

Leise mag sein, ich habe meine Handys nie auf Voll-Lautstärke beim Telefonieren.

Empfang wurde mit dem Netzmonitor geprüft?

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Mir geht es eher um den Aspekt der Zukunftsfähigkeit. Weshalb sollte ein IT-Leiter dort noch in Systeme investieren, deren Zukunft mehr als ungewiss ist? Das Risiko einer Fehlinvestition ist doch relativ hoch. Der IT-Leiter könnte damit auf einer gewissen persönlichen Rasierklinge namens 'EdK' (Ende der Karriere) reiten. Investiert er in ein BB-System, muss er sich -wenn es dumm mit BB weitergeht- möglicherweise bald äußerst unangenehme Fragen gefallen lassen.

Die Frage ist immer, wie weit vorraus man Mobility-Bereich plant. Natürlich sollte jeder einen Plan B in der Tasche haben, aber die Horizont ist meist nicht weiter als 2 Jahre in die Zukunft. Und so lange wird BB noch laufen. Es wurden schon zuviele Deals mit BES 10.0/10.1 von Großkunden abgeschlossen.