Beiträge von hoe

Zitat

Original geschrieben von derAL
    '... soll ... Business ... sein'

Gerade diese Frage ist aktuell eine spannende. Mal angenommen, ein IT-Leiter hat die Aufgabe übertragen bekommen, in neue mobile und vor allem zukunftsfähige Geräte zu investieren.

Welche Argumente überzeugen diesen, jetzt noch in BlackBerry zu investieren?

moin,

ich steige hier auch mal ein:

- geringer Aufwand in der Implementierung im Vergleich zu anderen MDM-Lösungen
    - kein Inbound ActiveSync notwendig (CAS-Server/Traveler muss nicht aus dem Internet erreichbar sein)
    - einfache Nutzeraktivierung, es werden keine Apple/Google-IDs oder Konfigurations-URLs benötigt um initial die Agenten der MDM-Software zu installieren, Username und Kennwort reicht.
    - Trennung privat/ geschäftlich, bei MDM-Lösungen muss je nach Plattform mit 3rd-Party E-Mail Clients gearbeitet werden um eine Absicherung der Mailbox zu erreichen
    - VPN kostenfrei mit an Board (bzw. wird nicht benötigt, weil direkter Verkehr mit dem BES möglich ist
    - DMZ nicht zwingend erforderlich

Bei weitergehenden Fragen auch gerne PN.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..kann das auch jemand in Relation zum Z10 setzen, welches ja auch überdurschnittlich guten Empfang hat..

ich habe das Z10 ebenfalls im Einsatz - der Empfang ist deutlich besser (laut Netzmonitor)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wirklich viel wäre das nicht gerade ...

genau das ist aber der Grund. BYOD macht in Deutschland keiner und deshalb ist dies die Alternative.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Bei mir auch das Q10 mit LTE nur einen Tag gehalten. Also die 300 mAh und das kleinere Display reißen es bei weitem nicht raus. Auch, wenn ich das Z30 noch nicht hatte, behaupte ich, dass NUR dieses Gerät etwas für Poweruser ist.

Also ich habe wie gesagt alle BlackBerry 10 Geräte die es bisher gab (inkl. Vorseriengeräte) und ich erlaube mir einfach das Urteil:

Z10 hält bei Powernutzung einen halben Tag
    Q5 ebenso ein halber Tag
    Q10 einen Tag
    Z30 einen Tag plus den Abend.

alos zurück zum Topic: ich nutze 4G und damit habe ich beim Z10 nun einfach mal eine bescheidene Laufzeit. Da könnt Ihr mir erzählen ich solle doch bitte 4G und auch gleich noch 3G ausschalten und am besten noch die Datendienste (:-)
    Also ich habe ein Smartphone, damit es meinen PIM-Ordner mobil zieht - und da soll der Akku vernünftig halten. Mein Q5 und auch das Z10 halten super wenn ich die neben meinen WiFi Access-Point lege und dann nach 2 Tagen einmal das "Licht" anschalte.

Wie gesagt, ich sehe für Poweruser nur das Q10 bzw. das Z30 als sinnvoll an. Ich habe alle Geräte hier und fahre gerne mal Vergleichtests

nö, 4G Betrieb, Enterprise-Konto mit PIM-Sync. Ich habe wie schon an anderer Stelle geschrieben ca. 300 Mails/Tag auf meinem Handy und ich telefoniere morgends 2-3 Stunden und nachmittags ebenfalls nochmals 2-3 Std. Nachladen ist nicht das Problem - aber wenn schon das Handy zur Mittagspause total leer ist, dann wird es bis abends (ich arbeite ja weiter, telefoniere) nicht mehr voll.