-
Zitat
Original geschrieben von ruebe
Vielen Dank fürs Testen!
Ich habe gestern auch versucht, den BES10 auf meinen Server zu installieren. Das ist ja immer noch die gleich bescheidene Software wie der BESx :flop:
Keine Ahnung warum, aber ich habe es nicht hinbekommen. Als es dann irgendwann lief habe ich einen 500er-Fehler beim Aufruf der Administrations-Seite im Browser. Mir ist dann der Geduldsfaden gerissen und ich habe das Zeug wieder von meinem Server gefegt. So wird das nix 
also bei mir läuft es. Es erfordert halt einiges an Erfahrung mit Windows-Severn, den RIM-spezifischen Sachen und Geduld.
Deswegen bietet RIM auch Kurse und Zertifizierungsmöglichkeiten für die BES-Software an - ich empfehle diese jedem der dieses Produkt installieren oder betreiben will.
Ich habe mittlerweile auch meine Testinstallation des BES 10 mit auf einem Domänenkontroller durchgeführt - es funktioniert auch mit Office365. (Windows 2008 R2, BES 10). Ich empfehle für eine schnelle Installation mindestens 2 Cores, besser 4. Und dazu 8GB RAM und 80 GB HDD.
-
Zitat
Original geschrieben von fencingline
Arbeitest du auch viel mit copy & paste?
Verwendest du an deinem jetzigen Gerät überwiegend das Touchpad oder den Touchscreen?
ja, ich würde mich als Poweruser bezeichnen - und ja Copy and Paste habe ich auch oft im Einsatz.
-
hi,
und der Entwickler der Open-Variante hat nun die Absage kassiert:
http://openwhatsapp.org/blog/2013/03/24/dear-blackberry/
traurig...
-
also ich bin auch kein Freund von Touch & Co. Deshalb warte ich sehensüchtig auf das Q10. Ich schreibe bestimmt 50 E-mails am Tag am BB - das macht mit Touch keinen Spass und geht echt langsam.
Fazit: wartet auf das Q10, einfach nochmals kaufen 
-
ich halt eher nicht - ausserdem bin ich vielleicht ein bischen crazy.
BES5 geht ja vorr. noch bis Ende 2015.
-
Zitat
Vielen Dank für die Antwort! Dann bräuchte ich nur noch die Info ob man das mit Office 365 irgendwie zum Laufen bekommt und ich gehe gleich wieder meinen Windows Server installieren 
sage mir wo ich einen Account für 365 zum testen bekomme, dann probiere ich es aus. Ich kenne mich leider nur bei Exchange und Co. On Premise aus.
-
@topi:
genau bei RIM direkt kauft keiner - jeder Geschäftskunde hat das Systemhaus seines Vertrauens. Und dort können die Lizenzen auch bezogen werden. Ich nenne nochmals die 99 USD/CAL.
Das mit dem 30 Tag Limit soll fallen, aber mir konnte der Support leider keinen Termin nennen. Habe extra ein Ticket eröffnet 
Tariflich bei Vodafone:
auf Tarifebene wird durch die Änderung des Zugangspunktes (APN) auf „web.vodafone.de APN“ ein grundlegender Wandel durch BlackBerry 10 vollzogen. Die nationalen und internationalen Datenoptionen sind zukünftig wie bei allen anderen Smartphones zu buchen. Mindestens eine Mobile Connect Large-Option (Empfehlung Mobile Connect Flat Light Option) erforderlich. Die separate Buchung einer E-MailConnect Option oder der ALL-APN Option ist bei BlackBerry 10 somit nicht notwendig.
Da mit der Nutzung von BlackBerry10 fast keine Komprimierung mehr vollzogen wird, ist mit einem Datenaufkommen wie bei anderen Smartphones (z.B. iPhone; Samsung Galaxy) zu rechnen. BB10 macht gzip auf dem ActiveSync Protokoll. Also es wird schon bei Text komprimiert - nicht bei gigantischen .ppt-Anlagen.
-
hi,
ja ich setze gerade extra für Euch eine frische Domäne auf. Dann teste ich dies.
-
das geht schon - das kann im BES10 also Mailprofil hinterlegt werden.
-
Zitat
Habe ich dann wohl übersehen, vielen Dank für die Infos!
Und der Exchange muss am gleichen Server wie der BES installiert sein? Oder anders gefragt, bekommt man das auch mit Office 365 irgendwie zum Laufen?
nein, der BES bitte immer extra. Wenn Office 365 ActiveSync kann (gehe davon aus :-), dann kann man das hinbekommen. Dann braucht es keinen eigenen Exchange, aber einen Windows Server der als DC agiert und einen BES Server. Auf einer Maschine habe ich dies noch nicht getestet, aber vielleicht baue ich das mal auf.
Edit: in der VM läuft schon die Installation. Ich berichte