-
Moin,
Es gibt Möglichkeiten, ob diese Privatkunden offen stehen ist fraglich
1. SIM Karte mit GPS Applikation (VF hatte sowas mal), da kann über das Portal immer die Position abgefragt werden
2. Samsung KNOX Device mit Enterprise Aktivierung, hier kann der Browser über einen peixy grrouret werden und dort kam abgedreht werden. WiFi kann ebenfalls hier unterbunden werden. Ortung hier möglich.
Es handelt sich hier ganz klar um Enterprise Lösungen mit entsprechenden Kosten/Monat und auch ggf. Investitilnen in RZ-Infrastruktur (Onprem/Cloud) - ich will nur aufzählen was geht und ja ich habe sowas im Einsatz.
-
Moin,
Wie hier bereits geschrieben: nichtmal für umsonst würde ich einen 2G/3G Vertrag im D1/D2 Netz nehmen. Und damit scheiden alle Discounter schon mal aus.
-
-
Moin,
nun scheint die Plattform irgendwie Down zu sein - ich wollte auch testen, aber irgendwie geht nichts weiter. Bin seit Monaten angemeldet und es gibt keine Infos.
Sehr schade.
Vielleicht meldet sich ja mal jemand vom sipgate-Team und bezieht Stellung
-
Moin,
Es gibt weitere Probleme:
Dann ist ausgebaut von 2-6MBit und die Kunden meinen dann, dass 5 EUR mehr im Mobatvzuvteuer sei und dazu nachbaue neue Hardware (Kauf/Miete)
Wie beim Handy, da wird gejammert und dann nehmen die User das iPhone der neusten Generation mit dem billigsten Vertrag (entweder o2 Miste oder sonst halt nofrills von D1 oder D2 ohne LTE)
Krönend kommt dann das Auto dazu: meist AMG 
-
Moin,
ich sehe es ganz anders: ich nutze einen den mobilen Internetzugang nur über VPN: da juckt mich nicht, was der Provider da "rumrührt" -er kann es nicht.
Ist das für Eure Probleme vielleicht einen Lösungsansatz? Ihr könnt den Content weiterhin in 4K streamen, nur müsst Ihr halt bezahlen 
-
Hallo Männers,
es ist ja bekannt, dass Mobil das Datenvolumen endlich ist. Stellt Euch vor, jeder fräst hier 3TB/Monat wie am DSLer durch. Das verkraften die Netzwerke nicht.
-
Moin,
CallYa ist für mich günstiger - ich telefoniere auch ins Ausland und da gibt es für Vertragskunden keine interessanten Möglichkeiten.
Ich bin froh, dass ich hier raus bin und ich habe seit Sonntag gerade mal 1 EUR verbraucht. Von daher - wir sehen was der Langzeitversuch macht. Ich brauche auch keine TwinCard mehr - habe noch andere Verträge für meine Geräte.
@VF_DE
macht Euch mal Gedanken, aber mit dieser Strategie wird das nichts - in der aktuellen Tarifrunde wurden die Preise wieder "justiert". Und zwar nach open. Es braucht keiner diese ganzen Optionen!
Ich will Datenvolumen satt mit 4G und alles andere interessiert mich nicht
Ich war normaler Kunde seit 18 Jahren und kam mir so richtig veräppelt vor. Nun mache ich CallYa und wenn ich auf eine virtuelle SIM meine Rufnummer portieren kann, dann wechsle ich die SIM wie es mir gerade Spass macht. Aktuell ist CallYa umgeleitet auf mein anderes Handy, das juckt mich nicht auch wenn es Geld kostet - aber es ist billiger wie wenn ich einen Vertrag hätte.
zu 1&1: ich will LTE und kein EDGE: 1&1 würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Ich bin nun auch bei Vodafone, jedoch nur als Gast 
-
Hallo Wolfgang,
bei mir geht es nur um E-mail und das läuft bei mir im Container. Das sieht auf jeder Plattform gleich aus und was für mich zählt ist langer Support und eine hochwertige Hardware.
Wenn nun bei iOS irgendwas anders ist in der E-Mail App, Kalender und Co interessiert mich das nicht die Bohne.
-
Moin,
leider ist es mit den Endgeräten echt ne verzwickte Sache. Ich habe auch auf Apple umgestellt - die ganzen Gurken mit Android taugen für ernsthafte User nicht. Schlechte Updateversorgung und sogar beim Hersteller der die Update verspricht sieht es eher ungewiss aus und es gab auch hier in der Vergangenheit Hänger bei der Auslieferung der Patches.
Ich sammle ja Geräte, aber als normaler User würde ich _nun_ schauen, dass ich die Teile noch schnell weiterverkaufe bevor die Endgeräte nichts mehr wert sind...