-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Für Trier-Stadt und die Umgebung kann ich das GSM-Roaming auch bestätigen. Im Rhein-Main-Gebiet (Mainz, Darmstadt) funktioniert es noch nicht.
Südlich von alzey konnte ich die tage mit O2 ins eplus Netz im gsm Bereich. Super.
-
Heute auf dem weg von Mainz ins Oberallgäu hab ich mich sehr oft mit meiner o2 sim ins GSM Netz von eplus eingeloggt.
War selbst etwas erschrocken da ich das heute zum ersten mal hatte. Insbesondere im Bereich der a7 ab Feuchtwangen bis nach Kempten öfters Wechsel ins gsm von eplus. Anzeige war o2-de+
-
Damit kann man doch gut leben.
-
Bei mir in der Region gibt es tatsächlich noch eine Ortschaft ohne Netz. Diese ist nicht mal sonderlich klein.
Ansonsten ist es in der Tat eher nie das ich kein Netz habe.
Bin gespannt. ..heute geht's ins Oberallgäu. Laut Netzkarte ist dort fast nur 3g bzw. 4G. Dort wurde erheblich ausgebaut.
Ich gugge.
-
Zitat
Original geschrieben von kalufra
Ich denke, dass jedes Netz hier und da Vor- und Nachteile hat. Ich arbeite z.B. in einer Großstadt in der Nähe des Hauptbahnhofes und empfange im Gebäude nur mit Eplus/o2 3g bzw. sogar teilweise LTE.
Mit Vodafone und Telekom erreiche ich leider nur 2g, warum auch immer. Aus diesem Grund fiel die Wahl auf o2/Eplus.
Entschieden habe ich mich für eine 2GB LTE Allnetflat bei Winsim für 9,90 ohne Laufzeit, mit der ich sehr zufrieden bin.
Selbst wenn ich an meinem Arbeitsplatz mit den anderen Providern LTE bekommen würde, sehe ich es nicht ein, fast 40 Euro oder mehr dafür auszugeben. Selbst o2 direkt ist viel zu teuer.
50 Mbit oder mehr benötige ich, wie die meisten anderen auch nicht. Für WhatsApp und Co reichen auch locker UMTS-Geschwindigkeiten.
Alles anzeigen
Ein sachlicher Beitrag den ich so unterschreiben würde.
-
Ich lese immer nur Gas geben. Es entsteht der Eindruck die machen noch Ferien. Und das ganzjährig.
Ich weiß es ist schwierig deutschlandweit das hin zu bekommen. Aber momentan wird wirklich mehr gekleckert wie geklotzt.
So bringt man Telefónica aber nicht mehr in die schwarzen Zahlen. LTE Handy haben sehr viele mittlerweile und es werden Tag für Tag mehr. Deswegen haut rein sonst laufen euch die Kunden weg. Ich kapier das net.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich lasse mich mal überraschen.
Insgesamt reicht mir ja auch das was mir o2 liefert vollkommen aus, sonst wäre ich dort kaum Kunde 
Es gab/gibt auch Ausnahmen, so habe ich in Freudenberg über LTE locker 40Mbit, nördlich von Kreuztal sogar nahe 50Mbit und in Haiger auch über 30Mbit, aber eben auch 17Mbit in Bruchköbel, 12Mbit in Dillenburg, etc.
Aber ich warte mal ab, die Frustration war groß, da ich auch nicht davon ausgehe das o2 zeitnah überhaupt o2 LTE hier aufstellt, somit bleibt es erstmal dann eh bei UMTS 
Fallen diese Unterschiede in der downloadrate überhaupt auf bei normalem Gebrauch des Handy?
Internetsurfen....whatsapp....Zeitung online lesen?
Die Werte die du anführst hab ich nicht mal daheim mit WLAN. Da ist bei mir bei 16000 Schluss. Das reicht locker für alles!
-
Wobei die 20 ms eigentlich ein guter Wert sind.
-
Ich finde es schade das Telefónica nicht einfach mal ankündigt was sie vorhaben. Außer allgemeines blabla...Es wäre doch möglich auf den einschlägigen Internetseiten das Vorhaben der kommenden Wochen zu kommunizieren und siehe...da wären eine Vielzahl von Fragen und Aufregungen erledigt.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
@ Note-User: Was für einen Tarif hast du denn, wenn du nur 200MB inklusive hast?
Den ganz normalen o2 blue all-in S. Die ganze zeit mit kostenlosem tarifupgrade auf 1 GB. Seit gestern nicht mehr. Somit wieder nur 200 MB. Der Vertrag läuft noch. War mal so ein Zwischending für 2 Jahre. 1gb war ok. 200 MB ne Frechheit.