Beiträge von Note-User

Finde auch das ganze geht irgendwie schleppend voran. Versteh die Firmenphilosophie nicht ganz.
    Werden hoffentlich wissen was sie tun.
    Die sinkenden Kundenahlen werden es Telefonica erklären

Die Nettigkeiten wie bundesweite Festnetznummer ist schon eine brauchbare Sache.
    Bin ja auch nicht unzufrieden jedoch les ich hier daueendlich. ..Es gibt lte nun da und dort und hier ist lte hinzugekommen.....Das liest man bei anderen Netzbetreibern nicht in dieser Häufigkeit. Das stimmt mich irgendwie halt bedenklich.

Bedarfsgerechte Ausbau...Das rechtfertigt das Nichtstun!!!!

Hui, ein Kollege hat seit heute ein neues Handy mit LTE im D1 Netz. Jetzt hab ich erstmalig die Gelegenheit nutzen können, LTE im D1 Netz mir anzuschauen. Ich muss sagen, dass rennt schon ganz schön. Macht richtig Spaß zu surfen. Der Mehrpreis gegenüber meinem Vertrag ist aber auch enorm. Aber wenn es einem das Wert ist geniale Sache.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Nunja, das ist halt kundenspezifisch. Wer in Kleinkeckersheim 300 MBit/s möchte, für den ist die Telekom die richtige Wahl - das bezahlt der Kunde dann aber eben auch dementsprechend. Wer sich vorwiegend in "besiedelteren" Gebieten aufhält kann sehr viel Geld sparen, indem er z.B. einen Tarif im Telefónica Netz wählt.

Ich sag mal so, wenn ich geschäftlich auf gutes Netz angewiesen wäre und bundeweit unterwegs bin komm ich sicherlich nicht an der Telekom vorbei.
    Für meinen Bedarf, 30 Kilometer im Umkreis meiner Heimatgemeinde wo ich ab und an Edge habe ansonmsten H+ bzw. LTE ist das durchaus ein gangbarer Weg.

Deswegen ist nicht ein Netz besser oder das andere schlechter. Es muss jeder individuell das beste Netz für sich finden. Das kann dan auch durchaus E+ oder D2 sein.

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Tja, was soll ich sagen: Fast vier Stunden in Bad Orb und das iPhone 6s Plus blieb heute durchgehend im E-Plus UMTS-Netz. Die Performance war aber O.K. 11 bis 12 MBit/s im Downstream, 3 bis 4 MBit/s im Upstream, Ping so zwischen 60 und 70 ms. Selbst indoor, wo das UMTS-Netz recht schwach war, kein automatisches Umschalten auf 2G oder 4G (LTE sollte auf 800 MHz möglicherweise besser gehen). Da muss ich die Tage nochmal mit nem OnePlus 2 vorbeifahren.

Klingt doch eigentlich gar nicht schlecht....zumindest von den Werten her!