Update der netzabdeckungskarte vom 2.3.
Beiträge von Note-User
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von schnuri
Wenn noch die alte ZTE LAC dort dann wurde UMTS noch nicht konsolidiert.
In Cottbus und Umgebung gibt es auch ZTE Technik. Dort gibt es alles von
GSM umgebaut und UMTS noch nicht oder anders rum oder O2 UMTS zu E-plus UMTS gewandelt und GSM noch O2.Wenn man in dem Tempo weiter macht mit dem Umbau, dann ist man 2020 noch nicht fertig.
Gruß
ThomasFinde auch das ganze geht irgendwie schleppend voran. Versteh die Firmenphilosophie nicht ganz.
Werden hoffentlich wissen was sie tun.
Die sinkenden Kundenahlen werden es Telefonica erklären -
Die Nettigkeiten wie bundesweite Festnetznummer ist schon eine brauchbare Sache.
Bin ja auch nicht unzufrieden jedoch les ich hier daueendlich. ..Es gibt lte nun da und dort und hier ist lte hinzugekommen.....Das liest man bei anderen Netzbetreibern nicht in dieser Häufigkeit. Das stimmt mich irgendwie halt bedenklich.Bedarfsgerechte Ausbau...Das rechtfertigt das Nichtstun!!!!
-
Daran könnte sich o2 mal ein Beispiel nehmen.
-
Irgendwie entsteht der Eindruck bei der Telekom tut sich noch was hinsichtlich lte Ausbau.
Schön das es das noch gibt. -
Genau so hab ich es auch gemeint. In deinem Fall würde ich auch wechseln.
Alles andere macht doch auch keinen Sinn. -
Hui, ein Kollege hat seit heute ein neues Handy mit LTE im D1 Netz. Jetzt hab ich erstmalig die Gelegenheit nutzen können, LTE im D1 Netz mir anzuschauen. Ich muss sagen, dass rennt schon ganz schön. Macht richtig Spaß zu surfen. Der Mehrpreis gegenüber meinem Vertrag ist aber auch enorm. Aber wenn es einem das Wert ist geniale Sache.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Nunja, das ist halt kundenspezifisch. Wer in Kleinkeckersheim 300 MBit/s möchte, für den ist die Telekom die richtige Wahl - das bezahlt der Kunde dann aber eben auch dementsprechend. Wer sich vorwiegend in "besiedelteren" Gebieten aufhält kann sehr viel Geld sparen, indem er z.B. einen Tarif im Telefónica Netz wählt.Ich sag mal so, wenn ich geschäftlich auf gutes Netz angewiesen wäre und bundeweit unterwegs bin komm ich sicherlich nicht an der Telekom vorbei.
Für meinen Bedarf, 30 Kilometer im Umkreis meiner Heimatgemeinde wo ich ab und an Edge habe ansonmsten H+ bzw. LTE ist das durchaus ein gangbarer Weg.Deswegen ist nicht ein Netz besser oder das andere schlechter. Es muss jeder individuell das beste Netz für sich finden. Das kann dan auch durchaus E+ oder D2 sein.
-
Da fehlt es noch etwas an der feinjustierung....Wird bestimmt noch werden.
-
Zitat
Original geschrieben von markusweidner
Tja, was soll ich sagen: Fast vier Stunden in Bad Orb und das iPhone 6s Plus blieb heute durchgehend im E-Plus UMTS-Netz. Die Performance war aber O.K. 11 bis 12 MBit/s im Downstream, 3 bis 4 MBit/s im Upstream, Ping so zwischen 60 und 70 ms. Selbst indoor, wo das UMTS-Netz recht schwach war, kein automatisches Umschalten auf 2G oder 4G (LTE sollte auf 800 MHz möglicherweise besser gehen). Da muss ich die Tage nochmal mit nem OnePlus 2 vorbeifahren.Klingt doch eigentlich gar nicht schlecht....zumindest von den Werten her!