Beiträge von Note-User

Tut mir leid, ich kann dir da nicht helfen...jedoch habe ich eine andere Erfahrung machen dürfen.

Nachdem meine Frau sich im Frühjahr bereits ein Huawei gekauft hat, hab ich nachgezogen. Mein Note 4 verkauft und das P9 lite geholt.

Ich muss sagen, der Unterschied in der Empfangsqualität sind Welten.
    Ich hab jetzt auf meiner Strecke zur Arbeit entweder H+ oder LTE wo ich zuvor manchmal H+ hatte, ab und an E und auf der Arbeit selbst LTE mit einem Balken, manchmal auch dort zu E pendelnd.

Mitdem neuen Handy hab ich durchweg LTE mit Vollausschlag. Irre was das ausmacht.

Ich hab an Stellen LTE wo ich zuvor gar nicht daran dachte das dort LTE vorhanden ist.

Ich muss sagen, ich habe ein völlig neues Mobilfunkgefühl mit dem neuen Handy.

Irre, dass ein Smartphone was so viel kostet diesen schlechten Empfang hat.

So long...das wars von mir hier bei der Samsung-Abteilung. :-)

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Nur, weil in der WinSIM-Liste die PLZ genannt wird, heißt das erstmal noch nicht, dass JEDE BTS / Node in diesem PLZ-Bereich konsolidiert wird.

So war/ist es zumindest in Osthessen.

Ist klar...das geht in einem kurzen Zeitraum auch gar net. Das wären nämlich viele

bei den PLZ Bereichen mit 55 beginnend handelt es sich eher um ländliche Gebiete mit max. 300- 3000 Einwohner. Die 55234 umfasst knapp 20 Ortschaften.
    Einzig die 55286 und 55291 sind größer aber auch nicht unbedingt mehr als 10.000 Einwohner.

aus winsim faq:

24.10.2016 bis einschließlich 30.10.2016
    55234, 55288, 59387, 38100, 38102, 38118, 55237, 55239, 55291, 59368, 55286

Das ist mein PLZ Bereich. In der Tat hab ich für den 27.10.; 08.00 Uhr Wartungsarbeiten in meiner o2 App drin stehen. Bin gespannt.

Nebenbei erwähnt hab ich mein Note 4 verkauft und bin auf Huawei gewechselt. Was soll ich sagen, dass sind Welten. Ich erlebe ein gänzlich neues o2 Gefühl. Top Empfang und viel mehr gutes 4G als zuvor. Herrlich!!!
    Hätte nicht gedacht dass es so extrem sein kann.

Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    Gibt es schon neues aus der Region Alzey und die dortige Umbaumaßnahme?
    Im Sommer gab es dort vermehrt Störungen. :rolleyes:

Eigentlich alles wie immer. Ich meine nur im Gewerbegebiet ginge UMTS wieder. Das war ziemlich lange tot.
    Von lte keine Spur.
    Das mit dem oben beschriebenen 3G Rückfall passiert auch...nur im Gewerbegebiet von Alzey. Keine Ahnung warum.

Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    Welcher Ort ist das denn?

In Eppelsheim am Sportplatz soll es ja ne komplett neue Station geben, leider war ich noch nicht vor Ort :(

Es gibt bestimmt 15 Ortschaften mit der plz 55234. Hab grad erfahren dass die Konsolidierung noch diese Woche laufen soll.

Zitat

Original geschrieben von LTE Max
    Wurde auf 262-07 o2 konsolidiert? Ich sehe in der ganzen Gegend keinen E-Plus Sender mehr. Normalerweise steht bei konsolidierten Sendern Telefonica.

Bei o2 ist die Netzkennung weiterhin 262-07.
    Wenn ich mit dem Hund unterwegs bin hab ich H+ von o2-de+. Die Kennung ist weiterhin die 262-03.
    Eigentlich war das ja schon immer so. Nur ist jetzt der Empfang wesentlich schlechter geworden.