Beiträge von oberlausitzer

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Gibt es momentan Probleme mit der Onlineaktivierung?

Nachdem ich Kartennummer und Rufnummer eingegeben habe erhalte ich folgende Meldung:
    "Diese Karte kann nicht online aktiviert werden."

Das ganze passiert bei verschiedenen Karten.

Kommt darauf an wo die Karten her sind.
    Von einen Telekomhändler dann muß er sie frei schalten.

oder sie sin einfach zu Alt.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Mahnbescheid an o2 und gut ist. Warum sich mit dem Chat oder Mitarbeitern rum quälen....
    Leute, einfach mal die Keule raus holen, würden sie anders herum doch auch nicht anders machen.

Laut Wikipedia:
    Gebühren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
    Die Gerichtskosten betragen gemäß § 34 i. V. m. Nr. 1100 KV GKG eine halbe Gerichtsgebühr (Gebührensatz 0,5), exemplarisch:
    Bis 1000 €: 32,00 € - Mindestgebühr
    Bis 1500 €: 35,50 €
    Bis 2000 €: 44,50 €
    Sie entstehen bereits mit Eingang des Antrages. Der Mahnbescheid soll grundsätzlich nur dann erlassen werden, wenn die Gerichtskosten eingezahlt wurden. Wird der Mahnbescheid maschinell erlassen, gilt das erst für den Vollstreckungsbescheid. Das bedeutet, dass in den meisten Fällen die Kostenrechnung an den Gläubiger und die förmliche Zustellung des Mahnbescheides zeitgleich erfolgt.

Da wären ja die Kosten höher als die Vorderung

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Rechtliche Grundlage gut und schön, aber technisch könnte es tatsächlich daran liegen. Wäre ja nicht die erste Thematik, bei welcher o2 keinen reibungslosen Übergang von Eplus hin zu o2 geschafft hat.

Also: hat hier jemand schon Eplus-Giuthaben ausgezahlt bekommen? Damit meine ich auch Eplus-Guthaben, was erst nach der Portierung auf das o2-Portal aufgeladen wurde.

zu 1: sehe ich genauso

zu2 : Nach der Portierung auf das o2-Portal ging ja bei mir keine Aufladung mehr
    mit E-Plus Guthabenbon.
    Deswegwegen hab ich mir damals eine 10€ Tschibo-Bon geholt , aufgeladen und der wurde
    mir jetzt wieder gutgeschrieben .
    Alles was aus den E-Plus Portal stammt wurde bis jetzt ignoriert.

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du dir die EUR 24,53 via Chatanfrage "zurückgeholt". Vielleicht wäre/ist es in einen solchen Fall (doch) besser, wenn vorher in die originale Tarifstruktur gewechselt und erst dann eine Kündigung bzw. Auszahlung veranlasst würde.

Ja richtig so war es.

Bei meiner 2 Karte ist die Umstellung korrekt abgelaufen.
    Aber bis jetzt noch keine Rückerstattung.
    Ich vermute mal das keine E-Plus Guthaben erstattet werden.

Zitat

Original geschrieben von gs32
    Ich habe mein Restguthaben nun endlich nach über einem Monat zurück allerdings nicht vollständig. Es fehlten die 10,68 die im November nach der Umstellung verschwunden waren und dann von O2 wieder hergestellt wurden.
    Bin noch am überlegen ob ich mir dafür das ganze Theater mit Widerspruch im Chat oder was auch immer antue. Man sollte O2 in Zukunft einfach meiden.

Ist bei mir genau so ,die verschwundenen 24,53€ aus der Umstellung die nicht geklappt hat,fehlen
    leider. Mir wurden nur 10€ zurückgezahlt ,die im November aufgeladen hatte.

Von meiner Zweiten Karte(Guthaben 23,33€) ,die ich am gleichen Tag schriftlich gekündigt hatte noch keine Auszahlung.
    Habe von O2 auch per E-Mail nichts erhalten.

Daher hilft nur O2 (betrifft genauso ALDI-Talk) in Zukunft zu meiden

Nachtrag: wenn ich mich übers Onlineportal anmelde werden bei beiden Karten 0,00 angezeigt.
    Gut das das ich noch 2 Screnshorts besitze mit den richtigen Guthaben.
    Über die O2-App kommt die Nummer wäre deaktiviert.