-
Meine Aldi Sim (kürzlich gekauft) mit S-Tarif on demand gebucht bis 28.07. Ist seit heute morgen tot.
In den vielen Monaten die ich die Aldi nutze ist mir noch nie ein Funkmastausfall vorgekommen also da liegt sicherlich nicht das Problem.
Auch Wechsel in ein anderes Handy war erfolglos. Die SIM wird nach Pin Eingabe schon erkannt aber es gehen nur Notrufe und leider auch kein *100# und so.
Hatte zunächst gehofft es wäre ein Systemtotalausfall und hier sofort im Telefontreff diskutiert worden.
Eine ErsatzSIM läßt sich ja kostenlos bestellen aber es gehen ja eine ganze Menge Tage flöten bis die SIM kommt.
Hat jemand eine Erfahrung gibt's dann eine Kompensation für die vielen Tage in der ich den Tarif nicht nutzen kann?
Und was ist wenn sich in der Wartezeit herausstellt das die alte SIM wieder funktioniert (das es z. B. ein einmaliger Funkmastausfall war) ....oder wird sie von Aldi nach Neuanforderung abgeschaltet?
Alles anzeigen
Esim kriegst du innerhalb einer Stunde
Falls die eigentliche Sim doch wieder gehen sollte und der Ersatz schon unterwegs ist einfach die neue nicht aktivieren
Minderung gibt es natürlich nicht solange die Ersatz Sim zu dir unterwegs ist
-
Also praktisch ist die Leitung tot
-
Es wird vor dem 30.06 geschaut worden sein bei denen die die Tarife gebucht haben wir oft durchschnittlich nachgebucht wurde und dann ist raus gekommen das man mehr bei Aldi raus hat als ohne unlimited und das Datum der Aktion wurde einfach weg genommen
Falls die kundennummern fortlaufend sind wurde vom Start bis ca einen Monat danach 2,5 Millionen Karten aktiviert
Diese Differenz habe ich bei der kundennummer bei mir zwischen eigenen Karten
-
Der nächste Schritt wären Tarife ohne nachbuchen im hohen einstelligen oder sehr tiefen zweistelligen Bereich
Aber da müsste sich Aldi erst rühren sobald die anderen beiden die jetzigen anfangen zu kopieren
-
Ja ist nur bei dir so
Ich kann wenn es null ist direkt hintereinander 2 x 1 GB
-
Schon lange nicht mehr gehabt
Tuht momentan fleißig seinen Dienst
-
Als ich mich vorhin einloggen wollte kam eine Meldung mit Serverwartungsarbeiten. Kurze Zeit danach war das Geschichte. Mein Konto ist leider immer noch nicht nutzbar.
Muß dir leider sagen bei der eijerei was da abgeht hätte ich schon Längst die Karte tot gemacht und falls die Nummer wichtig wäre sie erstmal raus portiert
-
Ich weiß nicht was Aldi hier wieder treibt...Meine Simkarte ist nicht erreichbar und online sehe ich zu meiner Simkarte nahezu nichts mehr. Da steht nur noch "neuer Vertrag" und darunter deaktiviert. Der Bereich in dem man eine Option buchen könnte ist grau. Die Simkarte hat über 30€ drauf und hat noch eine Laufzeit bis Januar 2026. Einzig über die *100# sehe ich mein Guthaben noch. Die Karte war zuletzt im Basistarif.
Hatte ich auch schon mal
Nach rund 48 Stunden ging es wieder
Solange konnte man nichts machen was mit der App zutun hatte
-
Nein,habe ich noch nicht gemacht.
Geschwindigkeit variiert permanent und es funktioniert ja,von daher gehe ich nicht davon aus das es an der Sim Karte liegt.
Ich werde es einfach die nächsten Tage mal weiter beobachten, eventuell bessert es sich ja wieder.
Sollte bei dir ein regionales Problem sein
Da sonnst mehr Beschwerden kommen würden auch von anderen
Bei mir läuft Aldi Talk bestens außer ein paar kleinen Schwankungen wo man von der Uhrzeit her weiß das dass Netz momentan sehr belastet wird
-
Ja, die Seite bleibt einfach weiß, Mails kommen zusätzlich nicht mehr an und Tarife werden einfach weiter abgebucht trotz erfolgten Wechsels in den Basic Tarif. Die Nummer ist mir nicht wichtig.
Den Kunden einfach auf ignore zu setzen ist auch eine Lösung... Ich werde heute nochmal anrufen und nerven, ich hätte gern zumindest mein Geld zurück und eine neue Karte. Hatte ich denen schon vorgeschlagen, aber selbst da stellen sie sich quer. Kundenservice sieht für mich wirklich anders aus. 
Das mit der weißen Seite hatte ich auch und die hotline kann man dafür nicht gebrauchen
Was bei mir geholfen hat
App Daten löschen unter App-Info (Android) (damit die App so ist als ob du sie grad frisch installiert hast)
Bei der Anmeldung Nummer eingeben und das Passwort frei lassen
Passwort vergessen drücken
Er schickt auf deine Sim karte einen 6 Stelliegen Code die die Aldi app haben will
Nach dem eingeben und weiter drücken kommt nochmal ein 6 Stellieger Code aber auf deine Email Adresse
Den auch wieder in der App eingeben und weiter drücken
Dann sollst du ein NEUES Passwort vergeben (nicht wieder das alte)
Danach konnte ich mich in der App und auf der Internetseite wieder anmelden und verwalten
HINWEIS
Die Sim für die SMS und die Mail Abfrage schon vorher bereit machen die Codes sind nicht lange gültig und wenn man eins nicht richtig macht muß man wieder von vorne anfangen