Beiträge von TurnerOverdrive

    Wacht die Telekom eigentlich aus Ihrem Dornröschenschlaf noch auf ?


    Auf dem niegelnagelneuem Z5 Handy eines Freundes findet sich KEINE Volte Funktion mehr obwohl die Telekom Firmware erscheint. Ich habe so langsam das Gefühl das die Telekom Volte nicht mehr einführen will.

    Ganz kurz zu meiner Erfahrung: Das S6 und vielleicht auch das S5 von Samsung funktioniert NUR mit der Telekom Firmware auch im GSM Netz mit HD Voice. Bei Nokia ist keine Telekom Firmware nötig, die Handys können von Werk aus HD Voice auf allen Kanälen. Nokia hat übrigens den besten Empfang aber die schlechtesten Apps, leider! Als zweite Wahl würde ich mich dann eher für ein aktuelles Sony erbarmen.


    Bei mir gab es auf dem iPhone ein Carrier Update welches ich auch zugelassen habe. Allerdings hat sich die Netzbetreiberversion nicht verändert, immer noch 21.1 :confused:

    Facetime über Mobilfunk funktioniert nicht


    Ich habe einen Magenta Tarif bei der Telekom wo VOIP erlaubt ist, möchte ich nun Facetime über das Mobilfunknetz einschalten springt der Schalter jedoch wieder zurück. Momentan kann ich Facetime nur über das WLAN Netz nutzen jedoch nicht über Mobilfunk. Kennt jemand das Problem ? Habe ios 9.1 :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Lumia 640 LTE. Hardware ist für den Preis absolut OK, aber das Betriebssystem......--> :gpaul: Wenn man das erstmal ein paar Tage nonstop benutzt, merkt man wie gut iOS ist.


    Also, das 640 ist wohl eher ein Einsteigergerät und nicht mit den aktuellen Android/iPhones zu vergleichen. Hatte mal das 930, das war echt gut, schnell mit top Display, allerdings bin ich zu alt um mich umzugewöhnen, daher bleibe ich bei Apple.