Beiträge von kalufra

    Jetzt fällt mir doch noch ein eventueller Haken ein: Muss man in der Praxis bei diesen Monatsverträgen mit einer plötzlichen Kündigung seitens des Anbieters bzw. mit einer plötzlichen Änderung der Vertragskonditionen rechnen? Ich hatte noch nie einen derartigen Monatsvertrag. Dieses Angebot wäre für einen Wechsel von Aldi Talk sehr interessant. Wenn Drillisch bei diesen Verträgen sehr wankelmütig ist und ständig etwas an den Verträgen ändert, wäre es mir das Risiko und den Aufwand für einen Wechsel meiner Hauptkarte nicht wert. Und 24 Monate möchte ich mich auch nicht unbedingt an einen Anbieter binden, den ich noch gar nicht kenne.


    Ich bin jetzt seit 2 Jahren bei Premiumsim (Drillisch) und habe auch einen monatlich kündbaren Vertrag. Bisher gäbe es nie eine Preiserhöhung, im Gegenteil. Ich bin mit 4 GB für 10 Euro gestartet und habe durch die zeitweisen Angebote jetzt schon auf 6 gb aufgestockt. Das ist der Vorteil gegenüber Laufzeitverträgen, da ist man sehr flexibel.
    Ein Wechsel innerhalb der Drilliscmarkenh kostet knapp 28 Euro. Da ich mit meinen 6 gb dicke auskomme, lohnt sich für mich der Wechsel nicht.
    Das Angebot ist aber sehr gut und für alle Alltagsdinge kommt man mit den 50 mbit locker hin.

    Zitat

    Original geschrieben von xx4
    das wäre sehr schade, da das Gerät wohl weltweit gesehen ordentllich Umsatz bringt.
    4.2 Zoll Display in SE-ähnlicher Gehäusegröße ... also nur weniger "Rand" am Display mit iPhone 8 Specs und besserer Kamera wäre perfekt ...


    Was sollen denn die Leute sonst kaufen, welche ein kleines High-Performance Gerät in der 4 Zoll-Klasse möchten ... :(


    Das sehe ich auch so. Die 4 Zoll Geräte sind immer noch sehr gefragt und verkaufen sich sehr gut. Ich habe mich zwar jetzt an die 4.7 Zoll gewöhnt, würde aber ohne Probleme auch wieder zu 4 Zoll zurück. Das SE ist super leicht, passt überall rein und ist sehr kompakt.


    Ich hoffe auch, dass Apple in dieser Größe nochmal nachlegt.

    Re: E-Mail-Client für iOS gesucht...


    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Ich möchte für jmd. mit einem iPhone einen E-Mail-Client für seine privaten E-Mail einrichten (IMAP), damit es keine Verbindung zum Standard-Mail-Programm (für seine geschäftlichen Mails) gibt. Unter Android kenne und nutze ich K9. Für iOS scheint es diese App nicht zu geben. Welches sind empfehlenswerte Alternativen? Danke!


    Bei welchem Provider ist er denn?


    Ich nutze für meine GMX Adressen z.B. die GMX eigene APP. Somit läuft die Kommunikation direkt über den GMX Server und nicht wie bei anderen Apps über deren eigene Server. Viele Provider bieten zwar eigene Apps an, die zum Teil nicht schlecht sind, aber nicht immer gut in iOS integriert sind.


    Warum nutzt er aber nicht trotzdem die iOS Mail App und verwaltet dort private und geschäftliche Konten? Der Vorteil ist, dass die Zugangsdaten auch nicht auf Fremdservern abgelegt werden und man hat eine App für alles.

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Im letzten Satz kommst Du auf den eigentlichen Punkt: Dir ist das Teil zu teuer und Du willst, dass der Preis sinkt. Diese Kommentare höre ich immer wieder, wenn es um das iPhone geht.
    Kleiner Hinweis: Keiner zwingt Dich das Teil zu kaufen und es gibt auch günstigere Geräte. Warum sollte Apple den Preis senken? Weil Du es Dir nicht leisten kannst oder willst?! Lustig. Ehrlich.


    Angebot und Nachfrage, außerdem ist die Technik ja auch noch ein wenig weiter als bei iPhone 4.
    So ist das nun mal.


    Das nennt sich freie Marktwirtschaft, like it or not. :)


    Genau, ich like es nicht und kaufe es auch nicht, da ich sehr zufrieden mit meinem 7er bin. Ob ich es mir nicht leisten könnte oder möchte, steht hier nicht zur Debatte.


    Wer soviel viel Geld dafür ausgeben möchte, der soll das natürlich auch tun. Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass so lange die Leute diese Preise immer wieder mitgehen, die Preise auch weiter steigen werden.
    Du hat es richtig gesagt, Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage sinkt, dann sinkt auch irgendwann der Preis.

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Muss sich Dir auch nicht erschließen. Mir erschließt sich z.B. auch nicht warum Du so engstirnig bist und anderen Deine Voraussetzungen und Deine Überlegungen auf's Auge drücken willst.


    Da ist aber jemand etwas dünnheutig. Ich habe lediglich meine Meinung subjektive geäußert, nicht mehr und auch nicht weniger. Das hier ist nunmal ein Forum, wo viele Meinungen aufeinander treffen :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Für die Leute, welche ihr Smartphone beruflich nutzen, ist es doch egal, ob das Smartphone 500 oder 1500€ kostet. Wenn mit dem 1500€-Gerät Arbeitszeit gespart wird, dann ist das am Ende preiswerter als das 500€-Gerät.


    Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum man mit einem Smartphone für 1500 Euro gegenüber einem Gerät für 500 Euro Arbeitszeit sparen sollte und dies so einen Preisunterschied rechtfertigt :confused:


    Telefonieren, Emails schreiben usw. werden auf dem iPhone X auch nicht besser funktionieren.

    Deutlich über 1000 Euro für ein Smartphone, da hört für mich der Spass auf. Ich bin vor kurzem erst vom SE auf das 7er umgestiegen, da mit zunehmendem Alter die Augen nicht besser werden und die Displaygröße für mich einfach besser ist. Ansonsten war ich mit den 4 Zoll Modellen sehr zufrieden.


    Ich bin auch der Meinung, dass man nicht jedes Jahr immer ein neues Smartphone benötigt, das würde neben dem Geldbeutel auch die Umwelt schonen.


    Wahnsinn, dass die Leute bereit sind, immer mehr Geld auf den Tisch zu legen. Wenn man mal überlegt, dass das 4er damals 649,- Euro gekostet hat und wir jetzt in der teuersten Variante bei über 1300,- Euro liegen, ist das eine Steigerung um 100%.


    Ich würde mir wünschen, dass vielleicht zukünftig mit mehr Vernunft gekauft wird und wenn die Absatzzahlen rückläufig sind, werden die Geräte vielleicht auch wieder etwas günstiger...



    :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Madmax79
    ich zahle sie, weil bei einem Anbieterwechsel (auch zu einer anderen Marke) man immer etwas für die Rufnummernmitnahme zahlt, die letzten 2 Male innerhalb Drillisch hab ich auch 29 € gezahlt. Es fällt ja auch Arbeit für die Firmen an ;)


    Außerdem zahle ich sonst KEINE Gebühren. Die Anschlussgebühr von 14,99 bekomme ich per Shoop Cashback wieder zurück :)


    Im Vergleich zu den Abzockern Telekom und Vodafone ist Drillisch einigermaßen fair und hat gute Preise.


    Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Warum aber für etwas bezahlen, wenn es im Einzelfall nicht rechtmäßig ist. 28 Euro sind auch viel Geld.


    Da 1&1 eine Premiummarke werden möchte, werden mit der Übernahme von Drillisch zu 1&1 bzw. United Internet die Preise mit Sicherheit nicht so niedrig bleiben.


    Die Telekom ist in meinben Augen auch kein Abzocker, da sie das deutlich bessere Netz speziell im LTE Bereich bietet. Das ist aber ein anderes Thema.

    Zitat

    Original geschrieben von Madmax79
    ok also wenn das so ist


    nur die 27 € Markenwechselgebühr ... und nicht 1x Rufnumernmitnahmegbühr 29 € oder sogar 2x….


    dann ist das ok! Beim letzten Mal waren es noch 29 € für Rufnummer.


    Ich würde die 27,- Euro nicht bezahlen, wenn zum Zeitpunkt deines Vertragsabschlusses die Markenwechselgebühr nicht in deinen Tariflisten aufgeführt war.


    Wenn Du also noch die Email hast, wo diese PDF-Dokumente als Auftragsbestätigung beilagen, kannst du dich darauf berufen. Ich habe hartnäckig darauf bestanden, da diese Grundlage meines Vertrages waren und man hat mir diese Gebühr erlassen. Natürlich bin ich auch nie schriftlich über diese Änderung informiert worden, man hat mir klammheimlich neue Tariflisten in das Kundencenter gepackt. So gehts ja nun auch nicht.

    Das hätte ich nicht gemacht. Du hättest besser bei Winsim in den 24 Monatsvertrag mit 3GB wechseln sollen, wo du dann für 2 Jahre vor einer Preiserhöhung sicher bist.


    Bei Premiumsim zahlst Du zwar momentan einen Euro weniger pro Monat, kannst aber nur Verträge mit Laufzeit von einem Monat abschließen. So kann Drillisch recht kurzfristig die Preise erhöhen.