Beiträge von kalufra

Zitat

Wenn Du APs mit "Band Steering" hast, kannst Du die SSID auf dem 2,4 Ghz und 5 Ghz Band gleich benennen und der AP schiebt dann das Gerät ins jeweils passende Band: wenn näher am AP 5Ghz für die Bandbreite und wenn weiter weg ins 2,4Ghz für mehr Reichweite.
    So gehts bei Deiner Fritzbox: https://avm.de/fritz-labor/fri…esserungen/band-steering/

Bleibt die Verbindung (Telefongespräch) wirklich aufrecht, wenn das Handy von der Fritzbox zwischen den APs wechselt, als beim Band Steering. Hier müssen ja beide APs den gleichen Namen haben.

Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht doch für alle Geräte das 2.4 kHz nutzen soll, denn die Geschwindigkeit müsste doch ausreichend sein bzw. die 5Ghz keinen wirklichen Vorteil für Surfen und Streamen an einem 50 mbit DSL Anschluss sein, oder?

Mir bereitet das Band Steering Probleme mit der Telefoniefunktion am Macbook in Verbindung mit dem iPhone.

Was wird z.B. bei PremiumSim passieren?

Aktuell habe ich dort auch eine Allnetflat mit 3GB für 9,99 monatlich kündbar, die auch eine Telefonflatrate in der EU und 1GB Datenvolumen beinhaltet.

Muss der Anbieter zum 15.06. auch die 3GB für das Roaming freigeben oder kann der aktuelle Tarif so bestehen bleiben?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Damit akzeptierst du aber ein Geschäftsgebaren, das vertraglich festgelegte Leistungen und Preise gleich welcher Art zukünftig und jederzeit Lust und Laune geändert werden dürfen. Wozu dann überhaupt einen 24-Monatsvertrag?

Verträge sind einzuhalten, von beiden Seiten.

Da gebe ich Dir Recht. Ich hatte auch bereits meine Gründe geschildert, dass ich das in Kauf nehme, solange die Preise immer noch deutlich günstiger sind, als bei anderen Anbietern.

Ich habe einen monatlich kündbaren Tarif, damit ich immer flexibel agieren kann. In diesem Fall nehme ich aber die 2,- Euro in Kauf, da mir diese den Stress und Ärger nicht wert sind.

Ob das richtig ist, steht auf einem anderen Blatt. Für mich ist es aber das kleinere Übel.

Zitat

Original geschrieben von Einige_Fragen
    Mal sehen, was WINSim dazu meint, wenn man von seinem von 6,99 € jetzt auf 8,99 € erhöhten Tarif KOSTENLOS auf den 7,99 € 2 GB-Tarif wechseln will. Sicher wird das nicht gehen...

Kostenlos waren die Tarifwechsel noch nie, auch nicht in einen höheren Tarif. Du zahlst immer den aktuellen Anschlusspreis, aktuell 14,99.

Bei 1und1 oder O2 kosten 2-4 GB ab 25 Euro aufwärts. Da ist man mit der 2,- Euro Erhöhung immer noch weit von entfernt und bekommt die gleiche Leistung, wir. z.B Visual Voicemail, Voice over LTE oder Wlan call.

Mir persönlich wäre der Aufwand und Ärger am Ende zu nervig, als dass ich nicht die 2,- Euro in Kauf nehmen würde.

Mir tut der Betrag finanziell nicht weh, daher kann ich damit leben. Ich kann aber natürlich die Leute verstehen, die an jeder Ecke sparen müssen und dies ein Problem bereitet. In so einer Situation würde ich mich mit Sicherheit auch dagegen wehren.

Ich münze meine Aussagen auch nur auf meine persönliche Situation und verstehe natürlich auch die, die damit nicht einverstanden sind.

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Du bezahlst also gerne einen Aufpreis dafür, damit dir dein Gesetzlich Garantiertes Recht auf Roaming innerhalb der EU erhalten bleibt?

Interessante Vorstellung.

Solange die Tarife immer noch günstiger sind, als der Wettbewerb (und das sind sie), ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Die Alternative ist ein deutlich teurerer Tarif und ggfs. wieder Portierungskosten.

Natürlich ist die Art und Weise von WinSim nicht in Ordnung, aber solange das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, rege ich mich nicht weiter darüber auf.

Wer dagegen vorgehen will, so das natürlich auch machen, das ist ja jedem freigestellt.

Zitat

Original geschrieben von Einige_Fragen
    Und an die Leute, die hier meinen, dass man wegen 2 € kein Theater machen soll: Dies entspricht einer Preiserhöhung von 28,6 %! - Mich würde interessieren, wie Ihr reagiert, wenn Eure Wohnungsmiete von heute auf morgen einfach einmal um fast 30 % erhöht wird, obwohl Ihr erst im vergangenen Jahr eingezogen seid. Sind das dann auch Peanuts?

Ich stimme Deinen vorherigen Äußerungen zu, was das Geschäftsgebaren von WinSim angeht.

Deinen Vergleich mit 30% von mehreren Hundert Euro zu 30% von 6 Euro kann ich allerdings nicht teilen. Dann zahle ich lieber 2 Euro mehr, habe dafür alle Flatrates in der EU und immer noch einen deutlich günstigeren Preis als die anderen Anbieter.

Ich muss mich schon sehr wundern, dass hier teilweise mit Anwälten gedroht wird. Kein Wunder, dass die Rechtsschutzversicherungen immer teuer werden, wenn wegen solchen Minibeträgen Verfahren laufen... :confused:

Ich wünsche viel Glück bei der Suche nach einem Anbieter mit vergleichbarem Preis-Leistungsverhältnis außerhalb des Drillischkonzerns im o2 Netz Unter 25 Euro wird da nicht viel zu finden sein.

Ok, du hast Recht. Die haben das über den Mischpreis realisiert.

Trotzdem wäre der Preis mit den 2,- Euro noch immer wesentlich günstiger, als bei den anderen Anbietern außerhalb der Drillischgruppe.

Ich habe noch einen Vertrag bei Premiumsim mit 3GB und 1GB Auslandsflat für 9,99 Euro im Monat ohne Vertragsbindung.

Die Frage ist, wie man das dort realisieren wird. Der Tarif beinhaltet ja jetzt schon eine Telefonflat mit 1GB Datenvolumen im EU Ausland. Eigentlich müssten ja dann ab dem 15.06.17 meine kompletten 3GB in der EU nutzbar sein. Ich bin gespannt...

Zitat

Original geschrieben von Georg.D.
    Wer ab und zu in die EU fährt hat trotz der 2 Euro Erhöhung einen dennoch unschlagbar günstigen Tarif.

Das sehe ich auch so :top:

Den ganzen Aufwand für einen einem Wechsel, eventuell Streit um Portierungsgebühr usw. wegen 2 Euro im Monat werde ich mir bestimmt nicht antun.
    Vergleichbar Tarife im o2 Netz und außerhalb der Drillischgruppe kosten teilweise das doppelte bzw. dreifache bei gleicher Leistung. Selbst 1und1 hat die Preise für alle Tarife um 5 Euro angezogen, nachdem diesen Roaming inkludiert wurden.

Auch wenn sich WinSim hier nicht korrekt verhält, ist das bezogen auf die 2,- Euro Erhöhung und weiterhin konkurrenzlos günstigen Preise Jammern auf hohem Niveau. Dies ist meine persönliche Meinung.