Beiträge von kalufra

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Vielleicht liest du nochmal auf deiner Rechnung nach. Bei mir wurde ein "Markenwechsel" berechnet, nicht aber eine abgehende Rufnummernportierung bzw. -mitnahme Das war im November letzten Jahres bei einem Wechsel von DeutschlandSIM zu Premium SIM.


    Ich wehre mich gerade dagegen. Maßgeblich ist die bei Vertragsabschluss per Email zugesandte, gültige Preis/Tarifliste, die bei mir diese Gebühr noch nicht beinhaltet hat. Die aktuelle Preisliste sieht diese Gebühr jetzt vor. Laut AGB von Winsim Abschnitt IV Absatz 3 muss jede Änderung dem Kunden in Textform mitgeteilt werden, was der Anbieter nicht gemacht hat. Es gab keine schriftliche Information darüber, dass es eine aktualisierte Tarifliste gibt. Gemäß AGB hätte der Kunden dann ein 6 wöchiges Widerspruchsrecht. Reagiert er nicht, akzeptiert er automatisch diese Änderung. Aus o.g. Gründen ist daher diese Gebühr für meinen Vertrag nicht gültig und ich werde sie auch nicht bezahlen.


    Bei mir gibt es nur eine Rufnummernportierung abgehend in Höhe von 29,95 und diese ist nach der Bundesnetzagentur auch nicht gültig bei einem Wechsel innerhalb der Drillischgruppe.


    Winsim beruft sich ausschließlich auf den Markenwechsel mit der Gebühr von 27,95.


    Zuerst hat man versucht, etwas abzuschmettern mit der Aussage, dass es ja eine aktuelle Tarifliste mit dieser Gebühr gibt. Ich habe dann geschrieben, dass man sich auch bei WinSim an Verträge halten muss und hier gegen die eigenen AGBs verstößt. Jetzt wird der Vorgang geprüft.


    Ich denke, das jede Menge Altverträge betroffen sind, wo diese Gebühr noch nicht Vertragsbestandteil war, also einfach mal in Eure Emails schauen, falls ihr innerhalb der Drilisschgruppe wechseln möchtet.

    Hallo zusammen,


    ich bin kürzlich innerhalb der Drillischgruppe von Winsim zu Premiumsim gewechselt. Jetzt habe ich im Netz gelesen, dass eine Gebühr für die Rufnummernportierung im Sinne der Bundesnetzagentur eigentlich nicht zulässig ist bzw. sein soll.


    Im Prinzip wechselt ja intern nur die Abrechnungsstelle. Ist dem wirklich so? Kann ich mich auf irgendetwas berufen?

    Hallo zusammen,


    so wie ich das hier gelesen haben, soll ja bei der Zusammenlegung der Netze die alte Kennung von E-Plus verwendet werden. Wie muss man das verstehen?


    Aktuell wird mir bei Verwendung des O2 Netzes „Drillisch“ und beim E-Plus Netz „Willkommen“ als Netzbetreiber auf dem Display angezeigt. Wird dann zukünftig nur noch „Willkommen bzw. E-Plus“ angezeigt oder wird die alte Kennung verwendet und trotzdem dann o2 bzw. Drillisch angezeigt?

    Das Problem hatte ich gestern Abend auch. Ich konnte auch nicht über LTE telefonieren.


    Ich habe gelesen, dass es wohl seit vorgestern eine bundesweite Störung bei o2 gibt/gab, so dass es wohl damit zusammenhängen wird.

    Ich grabe den Thread mal aus.


    Funktioniert die Funktion nun bei o2 zuverlässig?


    Man hat mir bei WinSim (Drillisch) geschrieben, dass sie so einen Dienst nicht anbieten.


    Hier hat aber auch schon jemand gescheiben, dass man es bei Simplytel (Drillisch) über die Kundenbetreuung aktiviert hat.


    Sind ie Netzberteiber mittlerweile dazu verpflichtet, diese Funktion auf Kundenwusch einzustellen?

    Interessant könnte der Wechsel vielleicht noch sein, wenn man in den nächsten 9 Monaten noch öfters im EU-Ausland unterwegs ist.


    Ansonsten geht die Rechnung durch die hohe Portierungsgebühr zzgl. Anschlussgebühr nicht auf, da es ja bei Premiumsim kein Wechselguthaben gibt.


    Ich bin jetzt seit 7 Monaten bei Winsim und sehr zufrieden. Für meine 8,90 Euro ohne Vertragsbindung gibts 2GB LTE incl. Visual Voicemail, Voice over LTE und jetzt auch noch WIFI-calling, also viel Leistung für wenig Geld. :top:

    Ja, du bekommst eine neue Karte. Lohnt sich das denn?


    Der Wechsel alleine kostet schon 29,90 Euro Gebühr zzgl. 10 Euro Anschlusspreis. Beim 2GB Tarif ist der monatliche Unterschied 2 Euro zu WinSim, d.h. man spart erst nach 20 Monaten bei Premiumsim.


    Zudem fallen in ca. 9 Monaten eh die Roaminggebühren.