Beiträge von Toby

Ok, da bin ich jetzt wieder ein Stückchen schlauer geworden ;-)
    Meint ihr denn, daß es eine Chance gibt, daß Vodafone demnächst seinen Servern das E51 "beibringt"?
    Auch wenn sie selber das Gerät nicht vertreiben, so wird es doch in meinen Augen eine ziemlich hohe Verbreitung unter den Vodafone Usern erreichen.
    Also würde Vodafone sich doch damit selber ins Fleisch schneiden, wenn die Leute das Portal (mit all seinen Mehrwertdiensten) icht nutzen können.

Hi!

Hat schon einer von euch neue Erkenntnisse, ob es eine Möglichkeit gibt das Vodafone live! Portal mit dem E51 zu nutzen?
    Finde es ehrlich gesagt eine ganz schöne Fechheit, daß Vodafone eine solche Beschränkung einbaut. Man wird ja förmlich gezwungen ein von denen gebrandetes Handy zu kaufen.

Gruß

Hallo,

ich würde gerne eine CallYa Rufnummer in einen bestehenden Vertrag einbinden.
    Also sozusagen die Rufnummer in dem bei Vodafone bestehenden Vertrag,
    gegen die CallYa Rufnummer austauschen.
    Wisst ihr ob dies sowohl technisch als auch von seiten Vodafones möglich ist?

Gruß
    Tobi

Hi!

Ich habe nun seit ein paar Tagen auch ein E51 und bin eigentlich super zufrieden damit.
    Nur bei dem Einrichten des VOIP bin ich langsam am Verzweifeln. Ich nutze Sipgate und habe auch alle Einstellungen nach der Anleitung auf der Seite vorgenommen. Genauso habe ich mein WLAN eingreichtet. Im Internet kann ich auch ohne Probleme surfen, aber wenn ich versuche mich mit dem Gerät per VOIP zu verbinden kommt immer die Meldung, daß eine Verbindung zum Dienst nicht möglch sei. Portweiterleitungen habe ich auch alle im Router ausprobiert, aber auch dies brachte keine Besserung.
    Nun habe ich mir dieses Nokia Tool auf mein E51 geladen, wo man STUN Server etc. einstellen kann. Daher meine Frage was ich denn nun bei Sipgate als VOIP Anbieter hier alles eintragen muss?
    Stimmt es, daß man mit diesem Tool dann keine Portweiterletungen mehr im Router braucht? Würde mich über eure Hilfe freuen.

Gruß
    Toby

Willkommen in Deutschland. Dem Land der Weltverbesserer und Nörgelköpfe.
    Das hier ist doch ein Forum in dem es um Fragen rund um Telekommunikation etc. geht, oder liege ich damit falsch?
    Also lasst die Leute doch schreiben wie Sie möchten. Wenn ich die Zeit hätte mir
    darüber Gedanken zu machen, ob hier ein User nun alles in Kleinbuchstaben
    oder eben nicht schreibt, dann wäre ich echt froh. Das sind genau die Leute,
    die der Meinung sind mir auf der Straße sagen zu müssen, daß ich mit meiem
    Auto in die falsche Fahrtrichtung geparkt habe. Eben Leute, die wahrscheinlich
    im Beruf und zu hause nichts zu sagen haben und dies nun irgendwo auslassen müssen.

Insofern, einfach keine Gedanken drüber machen Celine.

Und da ich auch gerade mal Zeit habe, hier ein kleiner Hinweis an bambi bezügl.
    üblem Schriftbild:

"Früher oder wirst du damit gewaltig auf die Nase fallen."

Ganze Wörter vergessen hat Celine nicht :-)

In diesem Sinne eine ruhige Nacht.

Na toll....
    Und ich schieb hier so einen Aufstand. Also nachdem ich im Programm Manager die Einstellung auf EIN gestellt habe, funktioniert es tatsächlich. SORRY für die Aufregung, die ich verbreitet habe. Aber so gut kenn ich mich auch nicht mit den Einstellungen aus. Hoffe ihr seit jetzt nicht böse.
    Die MP3s funktionieren allerdings immer noch nicht. Mal sehen, was sich da machen lässt.

Habe aber noch ein Problem endeckt. Wenn ich ein Hintergrungbild einstelle, welches ich auf mein Handy geladen habe (Format 176x144) dann wird es mir in der Gallerie Ansicht normal angezeigt. Aber als Hintergrungbild ist es total verschwommen. Weiss einer woran das liegt? Ist das Format nicht genau wie beim 6600 176x144?

Gruß
    Tobi

@ TT-Leser

Habe es mit den .sis Dateien Versucht. Es kommt folgende Meldung:
    Sicherheitsfehler bei der Installation. Datei kann nicht installiert werden.

Und es kommt noch besser:
    Ich kann nicht mal gängige Programme installieren, wie z.B. SeleQ oder Fexexplorer. Ganau die gleiche Meldung. Und die MP3s als Klingelton gehen auch nicht. Laut Vodafone Hotline kann man sich aber MP3s und bald auch Themes aus dem Vodafone Live! Portal runterladen. Mit denen gaht es dann. Echt unfassbar wie ich finde.

Gruß
    Tobi