Beiträge von Toby

    Hi!


    War gerade heute in einem Vodafone Shop hier in HH und vor mir war ein Kunde, welcher genau dies fragte, was Du auch möchtest. Er wollte bei seinem Vertrag ein Limit von 50 EUR setzen, die Kundenbetreuerin sagte ihm dann, daß dies nicht möglich sei. Hierfür gäbe es schließlich Prepaid Karten, und wenn er einen Vertrag haben will, dann müsse er sich auch bei den Kosten kontrolieren können.
    Also, denke daß dies auch bei O2 nicht möglich sein wird.


    Gruß
    Tobi

    Wahrscheinlich bin ich zu blöde, aber so ganz habe ich das noch nicht verstanden. Ich habe die Wap Flat, kann also weiterhin Wap Seiten kostenlos aufrufen, oder? Wie steht es jetzt aber mit Datenverbindungen, wenn ich z.B. mit meinem Laptop und dem Handy ins Internet gehe um Mails zu holen? Das hier die Flat nicht greift ist klar, war ja schon immer so. Aber werde ich da als Bestandskunde jetzt anders abgrechnet werden?


    Gruß
    Toby

    Ok, ich glaube mein Posting wurde etwas falsch verstanden.
    Natürlich bin ich alleine dafür verantwortlich, das mein Konto zu jeder Zeit die
    Nötige Deckung aufweist, damit es z.B. keine Rücklastschrift gibt.
    Nur muss ich, wie jeder andere denke ich auch, planen was wann von meinem
    Konto abgebucht wird oder nicht. Deshalb wäre es für mich einfach besser, würde O2 die Rechnung zum Anfang des Monats abbuchen. Bei meinem vorigen Provider war dies auch kein Problem, und deshalb habe ich mich halt darüber geärgert, daß dies bei O2 nicht möglich ist (vor allem, da es bestimmt technisch möglich wäre, O2 es aber anscheinend nicht möchte). Schliesslich kann man ja auch, wie in einigen Postings hier vorher beschrieben, darum bitten, daß die Rechnung ein paar Tage später abgebucht wird, sehe darin nicht so wirklich einen Unterschied zu einer ständigen späteren Abbuchung.
    Aber egla, es ist halt nicht ,möglich und somt werde ich damit schon zurecht kommen.


    Was ich nur echt schade finde, ist wie hier einige auf mein Posting antworten z.B. Merlin. Man kann seine Antwort auch freundlich formulieren, wie es eigentlich der Großteil hier ja auch gemacht hat. Mit einer Antwort wie sie Bing_der_Otter gegeben hat, ist doch alles ok. Freundlich, sachlich usw. Nur habe ich es nicht nötig mich hier von irgendwelchen Leuten anmachen zu lassen und mir vorwerfen zu lassen, ich würde mein Geld verprassen. Meiner Meinung nach steht dies den Leuten einfach nicht zu. Oder wisst Ihr besser über meinen Lebensstil und meine Finanzen bescheid? Ich denke eigentlich nicht.
    In diesem Sinne, entschuldigung, falls mein Posting falsch rübergekommen ist, aber einige Leute sollten trotzdem mal nachdenken, ob Ihenen wirklich zusteht so über andere Leute zu reden.


    MfG
    Toby

    Der Senior Guru hat gesprochen.
    Schön, daß es sie noch gibt,
    die ewigen Weltverbesserer.
    Aber zum Glück habe ich es nicht nötig
    mich weiter zu diesen hochqualifizierten
    Postings zu äussern.
    Schönen Abend noch, ich werde jetzt mal weiter
    mein Geld verprassen gehen.

    Mal ganz ruhig bleiben.
    Ersteinmal glaube ich nicht, daß es Dir zusteht, darüber zu urteilen, ob ich Geld verprasse oder nicht. Ich habe ja nicht davon geredet, dass mein Konto nicht mehr die nötige Deckung aufweist. Allerdings ist es durchaus üblich, das Daueraufträge am Anfang des Monats abgebucht werden und nicht zum Ende. Und es ist ja nun auch hinreichend bekannt, das O2 anscheinend mit der Technick nicht so auf dem laufenden ist. Den eine Änderung der Abbuchung ist bei allen anderen Anbietern möglich! O2 bekommt es ja aber auch schon seit Monaten und Jahren nicht hin, mal eine Funktion einzurichten, mit der man seinen aktuellen Kontostand abfragen kann. Alle anderen können dies. Desweiteren kann man seine Antwort auch freundlich formulieren, aber danke trotzdem für Deine Antwort.

    Hallo,


    ich habe eben bei der Credit Hotline von O2 angerufen, um eine Änderung
    des Tages der Abbuchung von meinem Konto zu veranlassen. Leider sagte
    mir die Mitarbeiterin, daß dies technisch noch nicht möglich sei, sie würden aber dran arbeiten. Jedoch solle ich nicht in den nächten drei bis vier Monaten mit einer Änderung rechnen. Da es für mich aber absolut besch... ist, daß das Geld immer so um den 25 rum ebgebucht wird, wo auf meinem Konto als Auszubildender nicht mehr so viel Geld drauf ist, wollte ich euch nun mal fragen, ob ich aus dieser Situation heruas ein Sonderkündigungsrecht habe? Könnte ich also meinen Vertrag mit O2 vorzeitig kündigen, da sie es technisch nicht ändern können, und dies für mich in gewisser Weise unzumutbar ist? Würde mich über eure Antworten freuen.


    MfG
    Toby

    Hallo,


    ich habe zwei Verträge bei O2. Den einen möchte ich auch gerne behalten, doch den anderen würde ich gerne vorzeitig kündigen, da ich ihn gar nicht mehr nutze. Könnt ihr mir sagen, ob ich den Vertrag auflösen kann, wenn ich O2 die Grundgebühren für die restlichen Monate der noch ausstehenden Vertragslaufzeit auf einmal überweise? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


    Gruß
    Toby

    Hallo,


    gibt es eigentlich noch mehr Anbieter ausser E-Plus, bei denen man sich eine Wunschrufnummer (natürlich vorausgesetzt sie ist verfügbar) aussuchen kann.
    Von den "grossen" vier hat glaube ich wirklich nur E-Plus diesen Service, aber vielleicht weiss ja jemand noch einen Serviceprovider.
    Würde mich über eure Antworten sehr freuen.


    Gruß
    Toby