Beiträge von wavelow

    Zitat

    Nein verdammt, es wurde nicht geliefert was beschrieben. Tarifhaus ist ein Vermittler und hat uns offizielle o2 Verträge mit bestimmten Konditionen vermittelt, das wir jetzt bei o2 Kunden dritter Klasse sind und für unsere Verträge diverse Restriktionen bestehen wurde weder erwähnt noch hätte man von sowas ausgehen müssen.


    Also als ich das erste Mal auf die Chip Tarifhausseite kam, wusste ich nicht mal wer überhaupt der Netzanbieter ist. Das kam auf den zweiten Blick. Aber auch dann kam nach studieren der Tarifhaus Angebots nichts mit mit einer Free Option oder dass man "echter o2" Kunde sein wird. Es wurde lediglich erwähnt, dass o2 das Ganze abwickeln wird.
    Das schreibt auch Aldi Talk in seinen Tarifen, dass die und die Bude das abwickelt. Preislich gelten aber die Aldi Preise und was Aldi bewirbt. Ich wäre doch nie auf die Idee gekommen noch andere e-plus Leistungen haben zu wollen.


    Ich habe genau das erhalten was seinerzeit dort bei Tarifhaus stand. Ich habe es mir sogar ausgedruckt.


    Und es ist mir auch egal. Ich zahle läppische 12,99 für eine Leistung die dafür mehr als gut ist und genau dem seinerzeit beworbenen Angebot entspricht. Warum sollte ich mich nun noch aufregen, dass ich diese und jene Option nun nicht buchen kann?
    Ich kann ja wechseln wenn ich das unbedingt haben will/muss.

    Zitat

    Also zusätzlich 2GB beim TH3000


    Ja ist mir schon klar, hatte ich mich unglücklich ausgedrückt.


    Würde trotzdem gern wissen ob das mit rabattiert wird, wenn ich das buchen würde.



    Freegeschrei:
    Ansonsten versteh ich den ganzen Aufschrei wegen Free oder nicht Free auch nicht wirklich. Klar, wäre schön gewesen aber wenn eben nicht, dann eben nicht. War nie die Rede von bei Tarifhaus und von daher ist das schon OK so.
    Alles was bei Tarifhaus angeboten wurde habe ich zumindest von o2 bekommen. Ganz genauso und das sogar ohne jegliches Problem, Wartezeit oder sonst was was nervend gewesen wäre.


    Was mich noch ein wenig stört ist, dass ich das Auslandsvolumen nicht kontrollieren kann. Also wieviel ich dort bereits verbraucht habe von meinen 1GB. Da man im Ausland bei Erreichen der Grenze nämlich auf dem Trockenen sitzt, wäre es schon schön wenn man das irgendwo checken könnte.
    Im Übrigen wurde bei mir das Auslandsvolumen nicht von den 3GB Volumen verbraucht. Scheint oben drauf zu kommen. Das steht in der Tarifbeschreibung anders. Vielleicht auch noch ein Fehler.

    Ich habe da mal eine simple Frage zu meinem TH 3000 Tarif:


    Was passiert eigentlich wenn ich im o2 Kunden Login Bereich die jetzt noch buchbaren 5GB oder 7GB dazu buche? Dort steht zwar ein Preis von 9,99 und 19,99 aber es steht auch immer noch ein Tarifpreis von 44,98 in meinem Kundenportal.


    Wird das dann auch rabattiert? Oder zahle ich die vollen 9,99/19,99 für das Pack?



    Auf meiner ersten Rechnung stand unter all den zunächst aufgeführten Normalpreisen dann dieser Block, der wohl dazu führt, dass ich am Ende eben nur die 12,99 zahle.


    Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    2 EUR Rabatt auf die monatliche Grundgebühr O2 Blue
    20 Euro Rabatt auf Anschlusspreis
    Rabatt auf Multicard
    Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr


    Wie ist das nun wenn ich die noch dazu buchbaren Optionen buche?
    Und kann ich diese "Zusatzpacks" tatsächlich auch wieder wegbuchen nach einem Monat? Dort steht: Mindestlaufzeit Pack: 1 Monat

    Ich hatte auch "Vodafone" angegeben weil Lidl Connect beim neuen Anbieter Aldi-Talk nicht auswählbar war. Wurde dann auch prompt abgelehnt von Vodafone, weil Rufnummer nicht bekannt. Beim zweiten Anlauf per telefonischer Portierung hatte die Callcenterdame von Aldi-Talk dann gleich Lidl Connect eingetragen.


    Von Lidl Connect wurde ich zu keinem Zeitpunkt darüber informiert ob und wie meine Portierung geklappt hat. Noch wann sie stattfinden soll. Gar nichts kam von denen.
    Ich hatte nur von Aldi-Talk eine Nachricht, dass der Portierung seitens Lidl Connect entsprochen wurde und wann der Termin ist.
    Ich hatte da auch ein ungutes Gefühl, die Meldung von Aldi-Talk beruhigte aber.


    Die Portierungskosten wurden von Lidl Connect niemals abgebucht. Normalerweise ist es immer so, dass dies sofort bei Bestätigung einer Portierung passiert. Sogar noch einige Minuten davor, damit die sicher sind, ihre Kohle zu bekommen.


    Die zwei-dreitägige Verzögerung bei meiner Portierung kann man nicht Lidl Connect anlasten. Die hatten die Karte punktgenau nach Mitternacht deaktiviert. Die Probleme lagen auf Aldi's Seite und sind Gott sei Dank ja auch behoben.


    Blöd ist wenn man von keiner Seite einen konkreten Portierungstermin genannt bekommt. Dann sollte man wohl telefonieren mit den Hotlines.

    Zitat: ....um zu sagen das es die schlechtesten Netze sind die es gibt


    Dann haste noch nicht die Netze in den USA erlebt :D



    Ich bin im Grossen und Ganzen zufrieden. Ich weiss, dass ich z.B. mit D1 besseren Empfang usw. hätte, muss dann aber auch mit den Nachteilen leben: Teurer und das ja nicht unwesentlich. Habe mich durch alle Netze portiert in den letzten Wochen und am Ende bin ich wieder bei Aldi gelandet wo ich die Odysee auch begonnen hatte. Nach Jahren ohne wirkliche Probleme übrigens, wollte nur mal was Neues probieren.


    Ich messe weder meine Empfangsqualität noch mache ich mir Gedanken um die Technik. Ich telefoniere und rödel im Netz herum wie es Millionen anderer Smartphone Nutzer auch machen. Und solange das irgendwie funktioniert ist alles gut. Und das tut es.
    Ich habe auch nie das Gefühl bei Aldi Talk abgezockt zu werden. Beim direkten Mitbewerber hatte ich das, da liefen mir die MB nur so davon, nie musste ich so oft Volumen nachtanken wie dort. Da nützt mir dann auch der günstige Grundpreis nichts mehr. Beweisen kann man nichts, man muss damit leben oder gehen.


    Klar gibt es Ecken wo mich das Netz ärgert und nicht wirklich viel geht. Wenn es wichtig ist und ich das Netz dort unbedingt brauche, greife ich zum Zweithandy im Handschuhfach mit einer Xtra D1 Karte. Das ist dann in dem Moment etwas teuer, aber funktioniert. Genauso wenn das Roaming mal nicht so klappt wie es soll im Ausland. In den allermeisten Fällen aber komme ich mit AT gut durchs Leben. Und das zu fairen Preisen und vor allem fairen und stimmigen Abrechnungen.

    Ich wollte mich nochmal zu dem "NETZ" Phänomen äussern:


    Letzten Montag sollte Portierungstag bei mir sein. Von Lidl-Connect zu Aldi Talk. Lidl hat korrekt um kurz nach 0 Uhr abgeschaltet. Und dann nahm das Unheil seinen Lauf:


    Morgens iPhone mit AT Karte eingeschaltet. Handy bucht sich ein, es steht immer noch NETZ als Kennung oben. Neue Nummer nicht portiert. Alles andere funktionierte - nur eben mit der Aldi Nummer der Aldikarte...
    Erste Anrufe bei der AT Hotline und die üblichen Sprüche von Callcentern: Bitte haben sie Geduld, wir haben leichte Verzögerungen bla bla bla bla... Und der Lieblingsspruch aller Provider Call Center: Haben sie ihr Handy aus- und wieder eingeschaltet?


    Ich habe dann beschlossen bis Dienstag Morgen zu warten. In der Zeit konnten meine Kunden mich natürlich nicht erreichen, die kennen ja nur meine eigene Rufnummer. Also erstmal alle wichtigen Kontakte angerufen, die prov. Aldinummer durchgegeben usw. Frisst alles endlos Zeit und Nerven.


    Dienstag Morgen das gleiche Spiel: Bitte haben sie Geduld. Haben sie ihr Handy denn auch aus- und eingeschaltet....... grrrrrrrrrrrrrrrrrr


    Gegen Mittag fiel dann das Internet aus. Irgendein Verbindungsfehler wurde mir ständig angezeigt. Das blieb auch so bis zum Schluß der ganzen Arie. Kein Netz mehr.
    Gegen Nachmittag fiel dann auch die Telefonie teilweise aus.
    Wenn ich einen Anruf tätigen wollte, kam nun grundsätzlich die Ansage, dass die Nummer nicht erreichbar wäre. Danach jedoch hörte ich den Anrufton und das Gegenüber ging ran.


    Mittwoch wurde es dann noch schlimmer: Ich konnte nun niemanden mehr anrufen. Am Nachmittag konnte mich dann auch niemand mehr erreichen. Ab da war alles tot. Sowohl auf der Aldinummer als auch auf meiner ursprünglichen Nummer.
    Da merkte ich zum ersten Mal, dass wir ja gar keine Telefonzellen mehr im Lande haben. Da ich unterwegs war, konnte ich meine Termine nicht vereinbaren noch jemanden mitteilen, dass ich ein paar Minuten später komme usw. Es war die Hölle.
    Vor Verzweiflung kaufte ich mir in irgendeinem Supermarkt eine Telekom Xtra Card. Mit alten 9 Cent Tarif... Ja leider muss ich zur Aktivierung nur dort anrufen. Aber wie? Zudem passte die Duo Card nicht in mein iphone 5S. Wieder 9,95 für die Katz.


    Am Mittwoch gegen frühen Abend ergab ich mich meinem Schicksal fernab der Heimat und hatte seit Jahren keinerlei Kontakt mehr zur Aussenwelt.
    Und wisst Ihr was: Das habe ich genossen. Ein ganz ungewohntes Gefühl. Ich glaube ich werde öfter mal ohne Smartphone Ausflüge machen.


    Es wurde Donnerstag Morgen. Anruf bei AT. Wieder die selben Sprüche und dass sie ja mit Hochdruck daran arbeiten. Vom Büro aus war ich grad dabei meine neue Xtra Card Nummer an alle wichtigen Kontakte zu verteilen und schrieb die entsprechende Mail.
    Während ich das tat, piepte mein iPhone. SMS Töne...
    Mit einem Male kamen alle möglichen SMS an. Von Leuten die versucht haben mich zu erreichen, zig Aldi Talk Begrüssungs SMS usw.


    Mit einem Schlag funktionierte alles. Nummer ist portiert. Online Zugang funktioniert. Erreichbar, Netz ist da. Als wenn nichts gewesen wäre.
    Und die Kennung "NETZ" war verschwunden. Stattdessen steht dort nun wie gewohnt wieder MEDIONmobile.


    Seit dem Morgen ist alles Okay. Da ich schon mal zu Aldi portiert habe und es damals nicht das geringste Problem gab, hoffe ich, dass es ein Einzelfall war. Vielleicht lag es auch an der nachträglich bestellten Triple SIM. Denn erst mit dieser Karte tauchte diese merkwürdige NETZ Kennung auch auf.


    Sorry für den langen Text. Aber diese 3 Tage waren wirklich anstrengend. Vor allem wenn man nicht gemütlich zu Hause hockt sondern untwegs ist und nicht wirkliche Alternativen hat. Nun ist alles gut, ich bin froh wieder bei AT zu sein.

    Bin wieder im Aldiland... und glücklich. Abrechnungen, Verbräuche, Anzeigen etc. stimmen wieder. Und Kundenservice ist erreichbar innerhalb von 2-5 Minuten.
    Auch wenn die Portierung von Lidl-Connect erst nicht funktionierte. Über 2 Tage hat es diesmal gedauert, warum konnten oder wollten mir die Alditalker auch nicht sagen.
    Immerhin gabs ein paar Sorry Guthaben Bröckchen.


    Bin aber trotzdem froh es mit LC probiert zu haben. So konnte ich mir meine eigene Meinung bilden und muss keine Stammtischparolen verbreiten. Der Kundenservice bei LC war (zumindest bei mir) unter aller Sau. Meist nicht unterhalb einer halben Stunde zu erreichen, einmal sogar über 60 Minuten gewartet. Von 6 Mitarbeitern war nur einer kompetent genug mein Problem zu lösen.
    Bis zum Schluß stimmten bei mir die Abrechnungen nicht. Kuriose Verbindungen und undurchschaubare Datentarifanzeigen in meinem Konto. Und der erheblich höhere Verbrauch an Einheiten sowohl bei Telefonie und Daten nervte mich.
    Kaum wieder bei AT ist alles wieder so wie es immer war bei mir: Minuten reichen völlig aus, Datenverbrauch geht so zurück wie es immer war und nicht im Zeitraffer.


    Und am Ende haben sie noch nicht mal die 25 Euro abgebucht weil ich wegportiert habe :D

    Ja ist ein iPhone 5S von Apple.


    Bisher habe ich es nur bei mir zu Hause ausprobiert weil die Nummer erst heute Nacht portiert wird. Morgen gehts dann mit raus auf große Fahrt, dann schau ich mal ob sich die Anzeige verändert.


    Ich war auch mal bei congstar, da steht bei den iPhones gar nichts oben. Irgendein Fehler der dafür sorgt, dass die congstar Kennung gar nicht angezeigt wird.