Beiträge von wavelow

Zitat

Weiterhin scheint es, weder in der App noch im Onlinekonto eine Statusanzeige zum verbrauchten Volumen zu geben.

Bei mir gibts das. In beiden bzw. heute auch noch eine dritte Verbrauchsanzeige für EU Roaming (war heute im Ausland). Ob das alles aber stimmt ist eine andere Frage.

Meine EVN ist überhaupt nicht zu gebrauchen. Angeblich habe ich heute 5x mich selber angerufen und sogar einmal 8 Minuten mit mir selber geredet :D Der Rest waren kürzere Gespräche mit mir selber.
    Dafür taucht eine SMS die ich heute verschickt habe gar nicht auf.

So richtig rund läuft das alles bei denen noch nicht.

Der Typ von der Kundenbetreuung hat was von einer Warteliste gefaselt als ich die Karte (die neu zugeschickte) aktivieren lassen wollte. Einen Abend vor dem Portierungstermin. Da käme ich nun drauf und die würde Nachts abgearbeitet. Mehr kann ich dazu nicht sagen, so war der Text den der mir erzählte.

Am nächsten Tag passierte aber nichts. Ich konnte mich nicht einloggen, noch war der Smart S Tarif aktiv. Also rief ich nochmal an. Dann wurde alles sofort erledigt und das Guthaben der alten LC Karte war sofort auf der neuen Karte. Das waren was etwas über 40 Euro nochwas. Das käme auch hin.

Und heute sind es auf einmal über 80 Euro. Daher glaube ich, dass alles zweimal transferiert wurde. Weiss es aber nicht.

Jaja... Es ist alles sehr unglücklich formuliert von denen. Ich habe das ja auch so gemacht weil es da so stand.

Aber es gibt auch lustige gute Dinge:
    Ich schau eben auf mein LC Konto und habe auf wundersame Weise nun 82 Euro drauf. Weiß der Geier wieso, ich habe noch nichts gemacht. Außer einmal 15 Euro per Tastencode aufgeladen als die Karte grad aktiv war.
    Ich schaue morgen nochmal, wenn es dann 160 geworden sind, kaufe ich sämtliche Lidl Karten im Umkreis auf :D:D:D

Ich kann mir vorstellen dass es genau dadurch entstanden ist, dass ich vor Portierung angerufen habe: Der hat das auf eine sog. Warteliste gesetzt wie er da vor sich herummurmelte.
    Als dann am nächsten Tag nichts passierte (dann war die Portierung schon da) rief ich nochmal an. Dann wurde sofort alles transferiert.
    Wahrscheinlich hat diese Warteliste nun nochmal alles Geld rübergeschoben. Irgendwie so. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Jaja... Die Portierungsgeschichte ist krass und megaumständlich... Wir holen nun eine weitere Nummer zu LC und man hat ja nun gelernt:

Wenn die neue SIM kommt einfach gar nichts machen bis die (meist Nachts) von alleine aktiv wird. Dann kann man schon telefonieren und erreichbar ist man auch unter seiner alten Nummer. Allerdings im Classic Tarif, also auf WLAN achten oder Mobile Daten ausschalten wenn man raus geht.
    Man kann auch schon Guthaben aufladen und per Anruf und der Ansage folgen. Per *# Code geht das aufladen merkwürdigerweise nicht in dieser Phase. Aber abrufen kann man den Guthabenstand per *# Code schon.

Nun geht das Prozedere mit der Hotline los. Hat man einen pfiffigen Mitarbeiter am Apparat geht das ziemlich schnell. Kurzer Datenabgleich, dann wird Guthaben von der einen auf die neue SIM transferiert und der zuvor schon mal gekaufte Tarif eingestellt. Man hört eigentlich nur zu was da gemacht wird. Das war es dann.
    Nach ca. einer bis zwei Stunden funktioniert dann auch das Kunden Login wieder. Neue Nummer und das alte Passwort. Die App funktioniert dann zeitgleich auch.

Sollte die SIM in der besagten Nacht nicht von alleine aktiv werden, hilft eh nur ein Anruf. Online kann man bei der zugeschickten SIM leider zunächst gar nichts machen.

Wenn es dann aber läuft ist alles prima. Das Online Interface wie die App ist ausreichend um alles zu übersehen und zu konfigurieren. Wenn jetzt noch alles in der Praxis mit dem Empfang klappt bin ich zufrieden.

Zitat

Kann man den Smart S nicht schon vor der Portierung buchen?

Ja kann man und wenn man heute noch den Smart S zum Vorzugspreis haben möchte, dann muss man das sogar. Die Aktion läuft heute (31.10.2015) um Mitternacht aus. Dann bekommt man den Specialpreis auch bei einer späteren Portierung weiterhin.

Meine Portierungsstory Update:
    Bei meiner Portierung lief leider immer noch nichts ausser dass die Nummer pünktlich aktiv war.
    Ich hatte schon ein flaues Gefühl im Magen als ich neulich spätabends mit diesem merkwürdig gelaunten Mitarbeiter sprach. Und als ich nach fast 2 Tagen immer noch nicht in Kundenmenü kam, habe ich eben nochmal die Hotline angerufen (kam auch mal nach 6 Minuten schon an die Reihe).
    Und siehe da: Gar nichts hatte der erste Mitarbeiter bei mir gemacht um die Sache anzuschieben, lediglich Karte aktiviert, das war alles. Und dabei wiederholte der noch gebetsmühlenartig, dass ich nun auf keinen Fall mehr anrufen soll, der Rest geht automatisch... Bla Bla Bla....

Der Mann den ich heute dran hatte klang schon sehr viel souveräner, freundlich und war nur sehr erstaunt was der Kollege da (nicht) gemacht hatte. Er erklärte mir Schritt für Schritt was er nun da macht: Guthaben von Karte A auf Karte B, Smart S Tarif buchen, Kundenmenü freischalten usw. Und direkt nach dem Telefonat kam die SMS dass der Smart S Tarif nun gebucht ist. Das war überhaupt die erste SMS die ich von LC auf der neuen Nummer erhielt.
    Von nun an soll es ca. ein bis zwei Stunden dauern bis ich ins Kundenmenü komme. Und diesmal glaube ich dem das sogar.

Es sind wohl mehrere Standorte an denen die Callcenter sitzen wurde mir gesagt. Es gibt nicht nur eines. Darum kann ich nur empfehlen: Klappt was nicht, ruft weiter dort an bis alles rund läuft auch wenn das zeitintensiv ist und nervig. Die können alles von ihrem Platz aus erledigen, wenn die was anderes erzählen am besten auflegen, neu versuchen bis man einen "richtigen" Mitarbeiter ran bekommt.

Update: Eine Stunde nach dem Telefonat war der Kundenlogin endlich frei, zeitgleich auch der Zugang per App. Ca. 42 Euro Guthaben sind nun drauf, wie auch immer die sich zusammen setzen. Kann man leider nicht sehen, mir aber auch egal. Nun läuft alles. Endlich zufrieden :-)

Zitat

also der Kundenservice per Kontaktformular oder E-Mail ist unter aller Sau.....

Nicht nur der. Nachdem ich 3!!! Stunden lang die Kundenhotline habe laufen lassen ging dann spätabends ein sichtlich nicht sehr motivierter Mitarbeiter ans Rohr. OK, um die Zeit wäre ich wohl auch nicht mehr motiviert und anscheinend sind die auch ziemlich unterbesetzt.
    Aber um meine zugeschickte Karte zu aktivieren hat mir LC ja keine andere Möglichkeit gelassen.

Die einzig wirkungsvolle Methode ist sich bei LIDL direkt zu beschweren, was ich auch tun werde. Wenn das der Kundendienst sein soll, dann bin ich bedient. Dagegen war es bei Aldi aber zigmal besser. Hier muss Lidl besseren Service gegenüber Vodafone einfordern um gegen seinen Hauptkonkurrenten im Kundenservice zu bestehen.
    Gerade in den ersten Wochen wenn so ein Projekt startet müssen die doch mehr Leute dafür einplanen.
    Scheint alles sehr mit der heissen Nadel gestrickt worden zu sein. Die Apps waren zum Start nicht verfügbar usw. Die Portierungsgeschichte ist ein Graus hoch zehn weil Aktivierung nur per Anruf möglich und dann niemand ran geht. Das alles lässt auf einen ziemlich schnell gemachten Deal zwischen L und V schliessen.
    Und dann setzen sie die Kunden noch unter Druck bis 31.10. zu wechseln um den günstigen Bonuspreis für das 300er Paket zu bekommen.

Technisch kann ich mich bisher aber nicht beschweren. Die Portierung ist heute Nacht erfolgreich über die Bühne gegangen. Nummer ist erreichbar und ich kann damit raus telefonieren. Nur ins Kunden Login komme ich noch nicht. Nachdem erst die Fehlermeldung kam, dass die Nummer nicht bekannt sei, kommt nun schon mal die Meldung die Karte wäre noch nicht aktiv. Es bewegt sich also was.
    Aufladen via D2 Call Now Code geht auch schon via Anruf bei 0172 - 22 9 22.

Ich kann nur hoffen, dass ich die telefonische Betreuung möglichst nie brauchen werde.

jillian29: Du willst deine LC Nummer wieder rausportieren? Das war ja ein kurzes Vergnügen bei LC :D Die sind zur Zeit ja schon überfordert mit den reinkommenden Aufträgen.