Zitat
Kann man den Smart S nicht schon vor der Portierung buchen?
Ja kann man und wenn man heute noch den Smart S zum Vorzugspreis haben möchte, dann muss man das sogar. Die Aktion läuft heute (31.10.2015) um Mitternacht aus. Dann bekommt man den Specialpreis auch bei einer späteren Portierung weiterhin.
Meine Portierungsstory Update:
Bei meiner Portierung lief leider immer noch nichts ausser dass die Nummer pünktlich aktiv war.
Ich hatte schon ein flaues Gefühl im Magen als ich neulich spätabends mit diesem merkwürdig gelaunten Mitarbeiter sprach. Und als ich nach fast 2 Tagen immer noch nicht in Kundenmenü kam, habe ich eben nochmal die Hotline angerufen (kam auch mal nach 6 Minuten schon an die Reihe).
Und siehe da: Gar nichts hatte der erste Mitarbeiter bei mir gemacht um die Sache anzuschieben, lediglich Karte aktiviert, das war alles. Und dabei wiederholte der noch gebetsmühlenartig, dass ich nun auf keinen Fall mehr anrufen soll, der Rest geht automatisch... Bla Bla Bla....
Der Mann den ich heute dran hatte klang schon sehr viel souveräner, freundlich und war nur sehr erstaunt was der Kollege da (nicht) gemacht hatte. Er erklärte mir Schritt für Schritt was er nun da macht: Guthaben von Karte A auf Karte B, Smart S Tarif buchen, Kundenmenü freischalten usw. Und direkt nach dem Telefonat kam die SMS dass der Smart S Tarif nun gebucht ist. Das war überhaupt die erste SMS die ich von LC auf der neuen Nummer erhielt.
Von nun an soll es ca. ein bis zwei Stunden dauern bis ich ins Kundenmenü komme. Und diesmal glaube ich dem das sogar.
Es sind wohl mehrere Standorte an denen die Callcenter sitzen wurde mir gesagt. Es gibt nicht nur eines. Darum kann ich nur empfehlen: Klappt was nicht, ruft weiter dort an bis alles rund läuft auch wenn das zeitintensiv ist und nervig. Die können alles von ihrem Platz aus erledigen, wenn die was anderes erzählen am besten auflegen, neu versuchen bis man einen "richtigen" Mitarbeiter ran bekommt.
Update: Eine Stunde nach dem Telefonat war der Kundenlogin endlich frei, zeitgleich auch der Zugang per App. Ca. 42 Euro Guthaben sind nun drauf, wie auch immer die sich zusammen setzen. Kann man leider nicht sehen, mir aber auch egal. Nun läuft alles. Endlich zufrieden