-
Dieser Pseudo-Impfnachweis aus der Apotheke ist doch auch nur "gebastelt" und kein offizielles Dokument.
Es steht aber darunter, dass das EU weit akzeptiert wird.
Bild vom Code vielleicht 
Mehr habe ich auf der Apple Watch auch nicht.
Mag sein, ich möchte es aber gerne lieber richtig haben. 
Aber ob die mit der Chipkarte aus der Apotheke klar kommen würden, wage ich zu bezweifeln.
Welche Chipkarte?
-
Wieso will jeder die Telefonnummer, wenn man etwas bei Kleinanzeigen eingestellt hat? Meine Fresse...es nervt.
-
Und dann? Manche wollen/müssen ja den QR auslesen.
Warum bastelst du dir das Kärtchen nicht selber?
Das Basteln ist ja kein Problem, ist nur die Frage, ob das auch anerkannt wird. 
-
Ich sehe hier öfters Jogger mit Smartphone in spezieller am Oberarm befestigter Hülle - in so etwas würde ich persönlich eher investieren als in so ein Apotheker-Kärtchen mit unbekannter Gültigkeitsdauer.
Ich finde solche Dinger lächerlich, haben bei uns im Studio auch welche aber muss jeder selber wissen. Meins ist es nicht.
-
Sehr sympathisch.
Ein damit ausgestattetes Smartphone hat zwar kein "Scheckkartenformat", aber dürfte für die meisten dennoch ein ständiger und ziemlich universaler (also auch für andere Belange nützlicher) Begleiter sein.
Ich habe extra geschrieben: Für MICH wäre es eigentlich perfekt. Ich habe eben nicht ständig mein Telefon dabei.
Naja, stimmt auch nur bedingt. Wenn ich mit dem Hund draußen bin, mit dem Rad unterwegs oder im Fitnessstudio, dann habe ich mein altes Nokia mit und da ist eben nichts mit App.
-
Wer als Altenpfleger nicht geimpft ist, ist für diesen Beruf auch nicht geeignet!
Völlig richtig und hat auch kein Interesse an dem Job.
-
Natürlich Gesunde haben mehr als genug Einschränkungen:
Nein! Viel zu wenige. Es geht auch nicht um Angst (zumindest bei mir) sondern ich will einfach nicht, dass die Ungeimpften die Sache aussitzen.
-
Ich habe nachgelesen: Das ist einfach nur ein Ausdruck des Zertifikates. Eine Geschäftsidee verschiedener Hipster-Buden 😶.
So wie alles, auch die App.
-
Habe ich nicht gesagt
Richtig lesen!
Ich lasse mich nicht auffrischen, so lange es keine Einschränkungen für Ungeimpfte gibt. Aber max. nur noch eine. Wenn die meinen, man soll sich alle 3 Monate impfen lassen, dann können die mich mal ....
-
Leider ist der IP in EC Größe eigentlich wirklich perfekt für mich.