-
Nein aber nach über einem Jahr kann man Dinge auch wieder ändern. Am Anfang ist es ja in Ordnung, bis man die ersten Fakten hätte aber jetzt braucht man so einen Blödsinn nicht mehr. Zum Glück merken das auch immer mehr Geschäfte. Die verhüllten Kassen sehe ich immer seltener und Geld, welches man in eine Schale legen soll, auch nicht mehr.
Aber einige halten noch an den Blödsinn fest und das muss nicht sein.
-
Ab wann hat man denn Kenntnis der Erbschaft?
Zählt da schon irgendein Brief in dem steht, daß es möglich sein könnte, daß man in einem Testament erwähnt wird?
Ja doch wohl nicht, oder doch?
Da läuft sicher noch keine "Sechs-Wochen-Zeit".
Doch, leider schon. Ab Kenntnis der Erbschaft. Und da reicht ein normaler Brief schon aus. Ich war auch der Meinung, dass nach amtlicher Post die Zeit läuft aber dem ist nicht so.
-
Dann gehen die Preise eben in den Keller, na und? Die Masse macht es. Was nützt dem Bauern die hohen Preise, wenn die Nachfrage sinkt?
Der Bauer auf unserem Wochenmarkt hatte diese Jahr sehr teure Erdbeeren und verkauft hat er kaum welche. So ist es, wenn man die Leute abzocken will. Genau wie bei den Äpfeln.
KG Preise
1,49
1,79
1,99
2,xx
2,49 und mittlerweile bei 2,99
Bescheuert?
-
Es gibt keine „Wahn“, nur bestimmte Regeln, manchmal nicht nachvollziehbar.
Ich den „Wahn“ treibt man sich selbst, Regeln kann man befolgen, zumal sie sehr einfach sind.
Man kann es auch lassen...
Nach 1,5 Jahren dachte ich eigentlich, das jeder die Hygieneregeln so halbwegs begriffen haben sollte. Die Lernkurve scheint nicht überall gleich steil zu sein.
Das auf Geldscheinen und anderen Oberflächen die Viren nicht allzu lange überleben, wurde schon vor Jahresfrist ausführlich durchgekaut.
Eben und die Supermärkte und Co halten noch immer daran fest. Aber die Waren angrabbeln, die der Kunde vorher angefasst hat, da hat das Personal kein Problem mit.
Jeder Mensch spuckt beim Sprechen, teilweise richtig Spucke, je nach Lautstärke und SabbelGeschwindigkeit.
Da ich draußen arbeite, kann ich das je nach Sonnenstand sehr gut sehen, auch mein eigenes Gesabber. 😂
Das ist tatsächlich so, und auch erst ein Thema, seit Corona
Ja, zur normalen Grippewelle hat es niemanden gejuckt. Da hat man fröhlich den Leuten ins Gesicht gerotzt. Jetzt ist es aber soooo ein großes Problem. Ach ja und wo sind eigentlich die Grünen? Umweltschutz und so? Moment, die hatten ja hier am Stand selber Plastikfolie hängen. Diese ekelige Scheinheiligkeit.
-
Den Wahn mit dem Anfassen/Kontakt z.B. bei Bargeld kann man auch kaum noch ertragen. Aber die Waren anfassen, die der Kunde Sekunden vorher angefasst hat, damit hat man kein Problem.
-
Nee nichts Heizung.... Sowohl heute als auch vor 2 Jahren schien die Sonne und die Temperaturen waren fast identisch .... Tür auf und ich saß am Tisch ..... 🤷♂️ Es wird jedes Jahr gesagt das der Sommer schlecht ist.... Ist der heißeste Sommer seit langem nur eben zwischendrin (zumindest bei uns) eben Norddeutschland
Der heißeste Sommer? Wo denn? Hier nicht. Die letzten zwei Jahre waren heiß aber dieses Jahr?
Lass mich raten, Du bist zwischen 1,60 m und 1,70 m und so ein sämiger Typ? 😎
Keine Ahnung auf was du so stehst aber da liegst du falsch.
-
Sieh an, auch mit der Landwirtschaft kennst du dich besser aus, als die Bauern - war ja klar
Was du Experte-für-alles wohl nicht auf dem Schirm hast, ist z.B. der Unterschied zwischen Niederschlag im Frühling und zur Erntezeit.
Wer heult denn am meisten? Richtig, die Bauern.
zu warm
zu trocken
zu kalt
zu nass
zu was weiß ich
-
Und wer fällt auf so einen Blödsinn rein? 
-
Das die letzten 3 Jahre zu trocken waren, sollte doch jeder bemerkt haben. Das hat auch nichts mit "heulen" zu tun, sondern ist eine Tatsache. Ebenso die Wasserknappheit, daher durfte in machen Landkreisen kein Wasser mehr auch Flüssen und Gewässern entnommen werden und an manchen Trinkwasserstauseen sahen die Pegel auch mau aus.
Die Ignoranz mancher Leute ...
Du meine Güte, dann hatten wir eben mal richtige Sommer. Die nächste Regenzeit (aktuell) kommt doch wieder. Aber selbst jetzt sind die Bauern wieder am Heulen... Regen passt denen jetzt auch wieder nicht...
Gab es damals auch schon, Stichwort Sommer 83.
Das sehe ich entschieden anders. Schon der Frühling kam nie richtig die Gänge. Noch Mitte Mai hatte ich morgens Eis auf den Autoscheiben, und nein, ich wohne nicht auf der Zugspitze sondern so auf ungefähr 250 m ü.N.N. Von ein paar heissen Tagen im Juni und der zweiten Augustwoche mal abgesehen war der Sommer hier im Südwesten fast ein Totalausfall, und seit Mitte August ist gefühlt Herbst. Normal ist das für mich nicht.
Für mich ist das auch nicht normal. Auch jetzt aktuell 11 Grad. Noch haben wir August. Von mir aus kann es von Mai bis August gerne heißt und warm sein. Waren die letzten Jahre doch schön
Ich vermisse sie..
Aber nein, dann hört man die Leute auch wieder jammern. Ganz vorne dabei die dicken Leute.
-
Während sich die meisten wohl ernsthaft fragen ob wir 2021 in Deutschland überhaupt einen Sommer hatten, war dieser laut Deutschem Wetterdienst zu warm.
DWD-Analyse: Sommer war zu nass und zu warm
Offen gesagt kommen ich mich angesichts so einer Meldung etwas verar...t vor 
Absolut. War echt ein schlechter Sommer. Zum Glück hatten wir die 2 Wochen an der Ostsee echt mega Wetter. Ansonsten war es ein trauriger Sommer. Und die Jammerei, dass alles zu trocken ist, kann ich auch nicht mehr hören.
Und was haben die Leute und Angsthasen die vergangenen Jahre geheult: Zu trocken...wir werden Wasserknappheit haben...wir verdursten...