-
Glaube ich eher weniger. Man sieht deutlich, dass die hohen Preise keine Anreize zum Kauf bieten. Kann man hier auf dem Wochenmarkt sehr schön beobachten.
Vorhin, als ich von meiner täglichen Radtour kam, überholte mich schon ein RTW und verschwand hinter der Kurve im Ortskern. Als ich bei uns im Wohngebiet ankomme, sehe ich den RTW und ein paar Sanitäter. Da hat es einen Schwachkopf auf einem E-Roller geschmissen. Die prügeln nämlich täglich bei uns durch die Wohnstraße (verkehrsberuhigter Bereich) und heute hat es mal einen auf die Schnauze gelegt. Der ist beim Nachbarn in den Anhänger gekracht. Tja, so ist das, wenn man die Regeln nicht kennt (oder kennen will) und dann wie ein Bekloppter um die Kurve fegt. Der muss echt übelst schnell unterwegs gewesen sein, wenn der Roller 50m weiter liegt 
-
Die Maßnahmen müssen eben noch künstlich aufrecht erhalten werden 
Es ist doch egal, ob sich Geimpfte anstecken, wenn man es a) selber nicht oder b) nur sehr schwach bekommt. Es hat auch jeder im leben schon einmal eine Erkältung gehabt.
-
War eben im Chinaimbiss und musste natürlich meine Daten angeben. Ist ja auch in Ordnung. Was aber gar nicht geht, wenn sich 3 coole Kinder und eine Familie an die Tische setzen und sich nicht eintragen müssen. Die hatten am Fenster bestellt (wo nur Mitnahme ist) und sich mit ihrem ganzen Müll an die Tische gesetzt. Auf meine Nachfrage, warum sich die Leute nicht eintragen müssen, kam nur: "haben wir nicht gesehen" Aha.
-
Die Einschränkungen werden nicht von den Ungeimpften gemacht. Sondern durch Verordnungen von Leuten, welche meist direkt oder indirekt an Corona verdienen.
Die Einschränkungen gibt es, weil die Ungeimpften geschützt werden sollen. Was nicht richtig ist!
Als Geimpfter hat man bis dato exakt null Vorteile,
Doch. Zwar nur wenige Vorteile aber da bei uns überall 3 G ist, muss man wenigstens nicht zum Test. In Hamburg soll ja angeblich schon 2 G üblich sein.
-
Ungeimpfte bremsen Dich doch nicht.
Mich wundert, dass solche jungen starken gesunden und auch geimpften Männer wie Du immer noch so viel Angst vor Corona haben.
Klar bremsen die mich. Es gibt weiterhin wegen dieser Leute Einschränkungen.
Zum zweiten Teil: Ich habe KEINE Angst vor Corona. Hatte ich auch noch nie.
-
Der Typ ist schon lange untragbar.
-
Warum haben einige 2-/3-fach geimpfte Leute immer noch so eine Angst vor Corona, dass sie es begrüßen, dass gesunde Menschen bei bestimmten Dingen (z.B. Gaststätten innen) keinen Zugang haben?
Ich bin zwar einmal geimpft aber ich hatte weder als Ungeimpfter, noch werde ich als Geimpfter Angst vor Corona haben und bin trotzdem dafür, dass Ungeimpfte keinen Zugang mehr bekommen. Nicht aus Angst! Wieso sollten sich die Ungeimpften auf dem Impfschutz der anderen Leute ausruhen dürfen? Keine Impfung, keinen Zugang. Hätte schon vor einem halben Jahr starten sollen.
Und mit welchem Recht bremsen Ungeimpfte eigentlich das Leben aus?
-
Ja gut, dann weißt du es eben besser.
-
Mir scheint, du hast meine Frage nicht vollumfänglich verstanden.
Ich habe die Frage schon sehr gut verstanden und den ganzen Mist mit einer Erbschaft selber im Juni durch. Deswegen weiß ich (vom Notar), dass es ausreicht, wenn man den Erben informiert. Dazu reicht ein gewöhnlicher Brief.
-
Wobei es so ein paar Dinge gibt die ich nicht wieder haben muss. Bspw. Abstand, wenn man an der Kasse den Atem von Hintermann im Nacken spürt und einen ein leichter Alkohol- und 2-Wochen-nicht-gewaschen-Geruch um die Nase weht. 
Wobei das schon wieder zunimmt. Bestes Beispiel: Restaurant und Eisdiele. Dürfen wir uns dazusetzen? 
Die meisten Menschen, die sich informieren und nicht irgendwelchen Führern/Verschwörungstheoretikern, Aluhutträgern und was es da noch für Spezialisten gibt, hinterherschwurbeln, haben keine Panik.
Aha. Was sind denn Merkel, Drosten, Wieler und Co?