Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Was ich nicht verstehe, ist:

    Warum haben einige 2-/3-fach geimpfte Leute immer noch so eine Angst vor Corona, dass sie es begrüßen, dass gesunde Menschen bei bestimmten Dingen (z.B. Gaststätten innen) keinen Zugang haben?

    Um die ungeimpften vor sich selbst zu schützen, Krankenkassenbeiträge niedriger zu halten und natürlich sicherzustellen das genügend Intensivbetten verfügbar sind wenn man einen Unfall hat.


    Im Sommer 22 ist dank Delta+ Corona eh vorbei da jeder mit Impfung oder Infektion immunisiert ist. Corona ist eine Multiorganerkrankung die den kompletten Körper angreift.


    Muss jeder selbst wissen ob man Impfung & evtl. zwei Tage Unwohlsein oder Infektion (Tot, dauerhafte Erektionsstörungen, Verlust des Geruchs & Geschmackssinns, Brainfog u.v.m) nimmt.

  • Ich war immer dafür, dass sich kränkliche Leute impfen lassen sollen 👍.

    Du verkennst dabei, das es auch Krankheiten gibt welche sich nicht wegatmen lassen. Natürlich hat jede Krankheit bestimmte Risikofaktoren, d.h. aber nicht, das man als Gesunder nicht erkranken, dauerhafte Schäden bekommen oder sterben kann. Manche Infektionen verursachen auch schwere Folgekrankheiten, bspw. Gehirnentzündungen bei Masern etc

    Und selbst wenn du eine Erkrankung gut überstehst bzw. verkraftest, gibt es vielleicht in deiner Umgebung Menschen bei denen das nicht so ist.

  • Warum haben einige 2-/3-fach geimpfte Leute immer noch so eine Angst vor Corona, dass sie es begrüßen, dass gesunde Menschen bei bestimmten Dingen (z.B. Gaststätten innen) keinen Zugang haben?

    Ich bin zwar einmal geimpft aber ich hatte weder als Ungeimpfter, noch werde ich als Geimpfter Angst vor Corona haben und bin trotzdem dafür, dass Ungeimpfte keinen Zugang mehr bekommen. Nicht aus Angst! Wieso sollten sich die Ungeimpften auf dem Impfschutz der anderen Leute ausruhen dürfen? Keine Impfung, keinen Zugang. Hätte schon vor einem halben Jahr starten sollen.


    Und mit welchem Recht bremsen Ungeimpfte eigentlich das Leben aus?

  • Und mit welchem Recht bremsen Ungeimpfte eigentlich das Leben aus?

    Diese vierte Welle in der wir gerade sind ist letztlich eine Welle der ungeimpften Der Anteil der geimpft Covid19-Patienten in den Kliniken ist verschwindend gering. Fast jeder ab 12 hat inzwischen die Möglichkeit sich impfen zu lassen. Wer das nicht will muss weiterhin daran gehindert werden das Virus zu verteilen. Die überwiegend geimpfte Mehrheit will endlich ihr Leben zurück. Wie lange soll man auf die ungeimpften noch Rücksicht nehmen müssen?

  • Man sollte aber fairer halber auch erwähnen, das es die Möglichkeit zur Impfung für alle, erst seit Juni oder Juli (?) gibt. In diese Zeitspanne fielen die Sommerferien, sodass vermutlich noch nicht jeder (der möchte) die Möglichkeit hatte sich impfen zu lassen. Diejenigen die da gleich losgegangen sind, haben jetzt vielleicht den vollen Impfschutz erreicht. Alle anderen sind noch mitten drin.

  • Die Querdenker braucht man übrigens gar nicht diskreditieren, das machen sie von alleine. Hauptsache: mal wieder Panik verbreitet...


    E8VjA7FXEAQdSY-.jpg


    Ok, der September ist noch nicht vorbei - und es ist auch kein Jahr angegeben (im September 2100 werden tatsächlich fast alle jetzt Geimpften tot sein). Was ist dann eigentlich mit Personen, die erst eine Impfdosis erhalten haben? Sind das dann Halbtote?


    Gäbe es nicht zigtausende, die solchen Unfug auch noch glauben, dann wäre das ja noch lustig - so bleibt es traurig.

  • zigtausende, die solchen Unfug auch noch glauben

    Genau das ist leider das Problem.

    Die mentalen Fähigkeiten der Menschen sind sehr different. Vielen Zeitgenossen bleibt nur das Glauben.


    Wer sich über den Dr. Coldwell informieren will, der eigentlich Bernd Klein heißt und aus der Aluhutträgerhochburg Deutschland stammt, klicke bitte hier.

    Man muss schon sehr hart querdenken, um diesem Schwachsinn etwas anderes als Dummenfang und Geldschneiderei abzuringen.

    Ob der Herr Klein selber ein Idiot ist, wage ich zu bezweifeln. Ich weiß es zwar nicht, halte ihn aber eher für einen guten cleveren Geschäftsmann.

    Einmal editiert, zuletzt von Testuser222 ()

  • Im Sommer 22 ist dank Delta+ Corona eh vorbei da jeder mit Impfung oder Infektion immunisiert ist. Corona ist eine Multiorganerkrankung die den kompletten Körper angreift.

    Da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher, denn 2020 hat man das auch über 2021 gesagt. Schließlich gibt es bestimmt noch genug Mutationsmöglichkeiten (noch gefährlicher, hyperansteckend...) oder halt einfach eine andere Krankheit mit "Pandemiepotential".

  • Und mit welchem Recht bremsen Ungeimpfte eigentlich das Leben aus?

    Ungeimpfte bremsen Dich doch nicht. Du bist doch geimpft (bald doppelt, bald Booster), und nicht mehr gefährdet.


    Mich wundert, dass solche jungen starken gesunden und auch geimpften Männer wie Du immer noch so viel Angst vor Corona haben.


    Ungeimpfte haben scheinbar mehr schwere Verläufe und müssen dann öfter ins Krankenhaus. Ist doch deren Problem (so lange die Krankenhäuser nicht voll werden).


    Die Thematik, dass ein frisch getesteter Ungeimpfter in der Gaststätte weniger ansteckend ist als ein nicht getesteter Geimpfter, kommt noch dazu.

  • Schließlich gibt es bestimmt noch genug Mutationsmöglichkeiten

    Ja.

    Herangezüchtet von denen, die sich nicht impfen lassen wollen, obwohl sie es könnten,

    von denen, die nicht geimpft werden dürfen und

    von denen, für die kein Impfstoff zur Verfügung steht (warum auch immer).


    oder halt einfach eine andere Krankheit mit "Pandemiepotential".

    Das befürchte ich allerdings auch.

    Ein wenig liegt aber auch das in unserer Hand. Wir sollten versuchen, mit der Natur zu leben und nicht gegen sie. Das rächt sich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!