Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ungeimpfte bremsen Dich doch nicht.


    Mich wundert, dass solche jungen starken gesunden und auch geimpften Männer wie Du immer noch so viel Angst vor Corona haben.

    Klar bremsen die mich. Es gibt weiterhin wegen dieser Leute Einschränkungen.


    Zum zweiten Teil: Ich habe KEINE Angst vor Corona. Hatte ich auch noch nie.

  • Ein wenig liegt aber auch das in unserer Hand. Wir sollten versuchen, mit der Natur zu leben und nicht gegen sie. Das rächt sich!

    Das ist eine interessante ethische Fragestellung.


    Real ist es in der heutigen Zeit in DE so, dass die Gesetze von Darwin fast komplett ausgehebelt sind: Die Assis bekommen mehr Kinder als das gut ausgebildete Akademiker-Paar, welches seine Kinder auch viel mehr fördert. Leute mit schwersten Erkrankungen werden am Leben gehalten.


    Mit der Natur zu leben würde hinsichtlich Corona bedeuten, eigenverantwortlich damit zu leben. Ohne jede extra Verordnung. Ich wäre dafür.


    Klar bremsen die mich. Es gibt weiterhin wegen dieser Leute Einschränkungen.

    Die Einschränkungen werden nicht von den Ungeimpften gemacht. Sondern durch Verordnungen von Leuten, welche meist direkt oder indirekt an Corona verdienen.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ungeimpfte haben scheinbar mehr schwere Verläufe und müssen dann öfter ins Krankenhaus. Ist doch deren Problem (so lange die Krankenhäuser nicht voll werden).

    Das ist nicht nur deren Problem, sondern ein Problem der Allgemeinheit - allein schon hinsichtlich der Kosten.


    Die Thematik, dass ein frisch getesteter Ungeimpfter in der Gaststätte weniger ansteckend ist als ein nicht getesteter Geimpfter, kommt noch dazu.

    Das ist vollkommener Quatsch! Ansteckend sind ausschließlich Infizierte.

  • Das ist eine interessante ethische Fragestellung.

    Was ist daran interessant?

    Das ist auch alles nicht neu.


    in DE so, dass die Gesetze von Darwin fast komplett ausgehebelt sind:

    Darwin hat keine Gesetzte erlassen, die man aushebeln könnte.

    Gesetze von Darwin gibt es nicht.


    Es gibt Naturgesetze. Die kann man aber nicht aushebeln. Auch ein echter Deutscher kann das nicht.


    Die Assis bekommen mehr Kinder als das gut ausgebildete Akademiker-Paar, welches seine Kinder auch viel mehr fördert. Leute mit schwersten Erkrankungen werden am Leben gehalten.


    Oha. Apropos Ethik und Moral ...........


    Oft bin ich mir unsicher, ob ich einen Querdenker in die rechte oder linke Gruppe einordnen muss. Rechts/Links ist sehr oft in der Handlungsweise kaum zu unterscheiden.

    Hier bin ich mir aber sicher! "Rechts"!

    Mit der Natur zu leben würde hinsichtlich Corona bedeuten, eigenverantwortlich damit zu leben. Ohne jede extra Verordnung. Ich wäre dafür.

    Hier haben wir das quergedachte.....


    Es macht echt keinen Spaß.

  • Das ist vollkommener Quatsch! Ansteckend sind ausschließlich Infizierte.

    Das ist logisch.


    Die Infizierten unter den Ungeimpften werden mit Tests rausgefischt, und können nicht in die Gaststätte gehen. Also alles safe.


    Die Infizierten unter den Genesenen und Geimpften werden nicht vom Besuch der Gaststätte abgehalten, und werden zum Superspreader.

  • Die Infizierten unter den Ungeimpften werden mit Tests rausgefischt, und können nicht in die Gaststätte gehen. Also alles safe.

    Das ist nicht möglich, da ein Test nur ab einem gewissen Grad der Infektion/Ansteckung überhaupt etwas anzeigen kann.

    Und selbst dann kann er, wie jeder Test, falsch sein.


    Aber mal quergedacht:

    Vielleicht könnte ein Pendel über der Eingangstür helfen?

    Wenn es pendelt - kein Eintritt.

  • Das ist logisch.


    Die Infizierten unter den Ungeimpften werden mit Tests rausgefischt, und können nicht in die Gaststätte gehen. Also alles safe.


    Die Infizierten unter den Genesenen und Geimpften werden nicht vom Besuch der Gaststätte abgehalten, und werden zum Superspreader.

    Nein, das ist nicht logisch. Ich weiß zwar jetzt, was du meinst - deine Formulierung hat einfach nicht dem entsprochen, was du ausdrücken wolltest - aber auch dann hat deine Theorie erhebliche Lücken.

  • Als Geimpfter hat man bis dato exakt null Vorteile, die versprochene "Rückgabe der Grundrechte" fand bisher nicht statt.

    Es gibt sogar erste Anzeichen, dass dies so bleiben könnte. Am letzten Freitag kam das Berliner Verwaltungsgericht jedenfalls zu folgendem Urteil:


    Die Impfung, so die Richter, zeige nach derzeitigem Erkenntnisstand der Wissenschaft zwar eine hohe Wirksamkeit gegen SARS-CoV-2-Infektionen, Krankheitslast und Sterbefälle, führe aber nicht zu einer sogenannten sterilen Immunität. „Dies bedeutet, dass sich auch geimpfte Personen mit dem SARS-CoV-2-Virus infizieren, die Infektion weitergeben und auch an Covid-19 erkranken können.“

    Quelle: https://www.nordkurier.de/poli…z-impfung-0144926909.html


    Mit dieser Auffassung würde es nie mehr so werden wie früher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!