Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ich hatte geglaubt, dass Du Dich impfen lassen hast, damit Du im Fall einer Corona-Infektion möglichst keinen schweren Verlauf hast. Also rein gesundheitliche Aspekte.
    Oder wolltest Du der Erpressung einiger Regierender, dass Ungeimpften Grundrechte entzogen werden, entgehen?

    Und dass richterlich bestätigt wurde, dass Geimpfte Spreader sein können, bestätigt das was ich geschrieben habe.


    Dazu fällt mir wieder das ein:


    cartoon_collage-706x386.jpg

    Erkennst Du wirklich nicht, dass eine Impfung in erster Linie gesundheitliche Aspekte hat?
    Im Fall der Corona-Impfung den Schutz vor eigenen schweren Verläufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der gesundheitliche Aspekt stand trotz einiger Bedenken schon im Vordergrund. ABER:

    Jetzt erwarte ich auch, dass die Regierung endlich mal mit der Rückgabe der einbehaltenen Freiheit, die seit Monaten versprochen wird, beginnt. So wie z.B. in Schweden, UK oder Dänemark demnächst.

    Währenddessen in DE: Irgendetwas ist ja immer.


    Und: Es werden immer abstrusere Maßnahmen und Regelungen erdacht, aber eine Erfolgskontrolle findet auch im Nachinein nicht statt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sprite ()


  • Die Einschränkungen werden nicht von den Ungeimpften gemacht. Sondern durch Verordnungen von Leuten, welche meist direkt oder indirekt an Corona verdienen.

    Die Einschränkungen gibt es, weil die Ungeimpften geschützt werden sollen. Was nicht richtig ist!


    Als Geimpfter hat man bis dato exakt null Vorteile,

    Doch. Zwar nur wenige Vorteile aber da bei uns überall 3 G ist, muss man wenigstens nicht zum Test. In Hamburg soll ja angeblich schon 2 G üblich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ab 11. Oktober wird der Schnelltest 29EUR kosten. Bei steigender Impfquote steigt auch der Preis da es weniger nachfrage bei gleichbleibenden Fixkosten (Personal) gibt. Wenn die Zahlen weiter steigen reicht der schnelltest nicht mehr aus und ein teurer PCR-Test ist nötig.


    Aber keine Sorge, sobald die Inzidenz stabil unter 35 bleibt sind die Tests nicht mehr verpflichtend. Um das Ziel zu erreichen müssen sich nur genug impfen lassen.

  • Die Thematik, dass ein frisch getesteter Ungeimpfter in der Gaststätte weniger ansteckend ist als ein nicht getesteter Geimpfter, kommt noch dazu.

    Was erhoffst du dir davon immer wieder den selben Nonsens zu wiederholen? Die Wahrscheinlichkeit eines falsch negativen Schnelltest liegt vermutlich um drei bis vier Zehnerpotenzen höher als als das ein geimpfzter infiziert ist und das Virus weiter geben kann.

    Die Einschränkungen werden nicht von den Ungeimpften gemacht. Sondern durch Verordnungen von Leuten, welche meist direkt oder indirekt an Corona verdienen.

    Die Beschränkungen werden unter Heranziehung der Infektioneszahlen und der Impfquote festgelegt. Je mehr Impfverweigerer, desto länger werden wir mit Beschränkung leben müssen, es sei denn man begrenzt die Beschränkungen endlich auf die eigentlichen Verursacher der vierten Welle, und das sind die ungeimpften.

  • Ab 11. Oktober wird der Schnelltest 29EUR kosten. Bei steigender Impfquote steigt auch der Preis da es weniger nachfrage bei gleichbleibenden Fixkosten (Personal) gibt. Wenn die Zahlen weiter steigen reicht der schnelltest nicht mehr aus und ein teurer PCR-Test ist nötig.


    Aber keine Sorge, sobald die Inzidenz stabil unter 35 bleibt sind die Tests nicht mehr verpflichtend. Um das Ziel zu erreichen müssen sich nur genug impfen lassen.

    Der Preis bildet sich am Markt. Ein Antigentest wird auch z.B. für 20€ erhältlich sein.


    Die Inzidenz wird relativ gering ausfallen, weil die Geimpften und Genesenen nicht mehr getestet werden, scheinbar weil sie laut Gesetzgeber nicht infiziert sein können ;) .

  • [...]weil die Geimpften und Genesenen nicht mehr getestet werden, scheinbar weil sie laut Gesetzgeber nicht infiziert sein können ;) .

    Nein, sondern weil die Wahrscheinlichkeit einer Infektion niedriger ist, als bei jemandem mit negativem Test. Risikoabwägung nennt sich sowas.

  • War eben im Chinaimbiss und musste natürlich meine Daten angeben. Ist ja auch in Ordnung. Was aber gar nicht geht, wenn sich 3 coole Kinder und eine Familie an die Tische setzen und sich nicht eintragen müssen. Die hatten am Fenster bestellt (wo nur Mitnahme ist) und sich mit ihrem ganzen Müll an die Tische gesetzt. Auf meine Nachfrage, warum sich die Leute nicht eintragen müssen, kam nur: "haben wir nicht gesehen" Aha.<X

  • Nein, sondern weil die Wahrscheinlichkeit einer Infektion niedriger ist, als bei jemandem mit negativem Test. Risikoabwägung nennt sich sowas.

    Dieses Argument hat der Vogel (Truthahn) bislang immer ignoriert. Vermutlich, weil man es nicht widerlegen kann…

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!