-
Scheint ja schon mit den "Malochern" mehr als ausreichend gefüllt zu sein.
Ne, war fast gar nichts los. Herrlich, war so schön
Aber man merkt schnell, wie man doch so abbaut.
Dem Personal war mit dem Ausbruch von Corona bestimmt nicht wohl und viele hatten Angst sich anzustecken und es dann in die Familie zu bringen. Der Gedanke ist immer im Hinterkopf.
Aber diese Personen sind verdammt wichtig für uns alle. Du kannst ja nicht das Krankenhauspersonal daheim lassen und das KH dicht machen.
Natürlich nicht, ist mir schon klar.
Es war ja auch ein wenig übertrieben und nicht ganz ernst gemeint. Man kann natürlich auch keine Rettung, Feuerwehr und Polizei ins HO schicken. Aber mir geht dieses Einpacken in Watte einiger Leute derbe auf den Sack. Dann haben die schon so ein Glück und nutzen es auch noch extrem aus. Und das nervt eben.
-
Man will Pfingsturlauber im Schwarzwald haben, die schnell viel Geld da lassen....
Ich hoffe das geht nicht schief. Das wird ein hohes Reiseaufkommen in viele Kreise in BW erzeugen.
Ich kann sowas nicht verstehen. Erst werden die Urlauber mit Füßen getreten, dürfen weder (ein)reisen, noch Urlaub machen aber pünktlich zur Saison sollen alle kommen und Geld bringen? Von mir bekommt dieses Jahr niemand auch nur 1 Cent als "Urlaubsgeld". Höchstens noch im eigenen Bundesland.
-
So, geht jetzt ab ins Fitnessstudio
Hoffentlich hocken dort nicht die ganzen fleissigen Leute aus dem HO rum.
-
Das, was du meinst, hat aber rein gar nichts mit Homeoffice zu tun. Das wäre mal ein richtiger Lockdown. Und ja, das würde sicherlich die Zahlen gehörig nach unten bringen.
Ja, logisch. Dann bräuchte man keine Leute in 1. und 2. Klasse zu sortieren.
-
Genau. Machen wir alles zu. Auch die Krankenhäuser, sollen die blöden Kranken doch verrecken. Und die Lebensmittelläden auch, wer fressen will, muss sich eben ein Gemüsebeet auf dem Balkon anlegen... Man könnte noch viele Beispiele finden.
Du scheinst Dir Dein Leben sehr einfach zu denken.
Du bist also im HO? Dann würde es genau passen...
Wieso dürfen sich Leute im Krankenhaus anstecken und die Verkäufer sich der Gefahr aussetzen aber der heilige Bürohengst aber nicht?
-
Es gilt ja nicht nur für Fliesenleger, sondern für alle. Harter <lockdown und gut ist, dann brauchen die feinen Leute kein HO.
-
Es kann aber nicht jeder einen Bürojob machen. Wie sollen die vielen Leute mit zwei linken Daumen dann im Leben klarkommen?
-
Und dann noch eine Frage. Wenn alle im HO genau so viel arbeiten wie im Büro, dann frage ich mich, wieso eine Bearbeitung der Unterlagen/Verträge teilweise eine Ewigkeit dauert, was vorher in Stunden/wenige Tage durch war.
-
@Noldea
Neid? Nie im Leben bin ich darauf neidisch. Ich will gar kein Bürojob haben. Aber es kann eben nicht angehen, dass die Leute schützenswerter als der Rest ist und keinen normalen Alltag haben. Zig Dinge erledigen gehört für mich nicht dazu.
rasputin
Wenn dann wirklich so viel gearbeitet wird.
Was ich mich auch noch frage, wieso sollten die Internetanbieter eigentlich die privaten Anschlüsse für geschäftliche Erledigungen zur Verfügung stellen oder hat jeder einen Geschäftstarif?
Ich meine mich zu erinnern, dass bei meinem Handytarif eine geschäftliche Nutzung nicht erlaubt ist.
-
Schlachthaus? Fabrikarbeiter? Sicher geht Heimarbeit im kl. Rahmen, aber doch nicht bei allen.
Doch, als Komplettlockdown für alle und danach wieder jeder seinen Job macht, am normalen Arbeitsplatz. Nicht zuhause.
Nein, es ist nicht entscheidend, was am Ende rauskommt. Wer für 8 Stunden bezahlt wird, soll auch 8 Stunden arbeiten und nicht nach 5 Stunden im Garten sitzen.